Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok danke. War halt etwas skeptisch wenn es bei Geizhals 50 Einträge gibt und der erste bei 190 und alle weiteren mind. 30€ mehr kosten. Margen bei Hardware sind ja eher gering.
Die neuen Karten stehen in den Startlöchern. Die Lager müssen geleert werden. So weit ich weiß, wird die 970/980 schon gar nicht mehr von nVidia gebaut.
ist gut der preis.. langsam kommt es evtl./teilweise schon zu abverkäufen..
was tek9 schreibt stimmt teilweise .. denk sowas wie eine 960 wird als rebrand evtl weiter verwendung finden, aber klar.. falls möglich, warte 1-2 monate .. dann weißt die preise der neuen karten und kannst zur not immer noch eine aus nem abverkauf nehmen.
Es ist ein Unterschied ob der Treiber kompatibel ist oder ob nVidia den Treiber auch entsprechend anpasst. Die letzten Jahre waren gerade die "gameready"-Treiber eigentlich nur noch für die aktuelle Generation Performance-optimiert.
Kepler steht immer noch gut da. Die 780Ti liegt immer gleich auf, oder sogar vor der 970, da wird nichts nicht optimiert. Ein Spiel war letztes Jahr dabei das zu Release nicht so gut auf Kepler lief, aber das wurde mit dem Nachfolgetreiber behoben.
Um genau zu sein: Nur für ein bestimmtes Spiel oder bestimmte Spiele optimiert, aber dennoch ist es egal.
Denn man kaum davon sprechen, dass Nvidia ihre Treiber nur für Karten anständig pflegt bzw optimiert die noch aktuell sind, wenn es für so alte Karten sogar Treiber für Win 10 gibt, was man von anderen Herstellern nicht unbedingt behaupten kann. Und nur das zählt für mich.
Edit: Die Karte ist um die 8 Jahre alt, das Notebook funktioniert immer noch gut.
Die Frage ist also: Wie ist denn die "Resteverwertung" für so alte Karten bei AMD gelöst?
Das wird bei den Treibern doch kaum anders sein.
Das ist eher Wunschdenken. In vielen aktuellen Spielen schlägt eine 960 eine 780 TI. Da kann man nicht von gutem Treibersupport sprechen. Ganz im Gegenteil.