Ein Haken bei der GTX 960?

Nun, sollte Dir der Artikel doch nicht zusagen, weil es vielleicht doch ein Rückläufer ist, dafür gibt es den Widerruf.

Das ist ein Aktionsangebot, das es nur noch heute und morgen gibt. Karte + 2 Spiele. Die Karte ist Neuware.

Kann man auch alles selbst nachlesen wenn man auf den eBay Link klickt.

Ok danke. War halt etwas skeptisch wenn es bei Geizhals 50 Einträge gibt und der erste bei 190 und alle weiteren mind. 30€ mehr kosten. Margen bei Hardware sind ja eher gering.

hab mir anfang des jahres ne 960 von msi geholt. auch mit 4gb. ist erstaunlich gut das teil. machst eigentlich nix falsch in meinen augen.

Wird es denn in der kommenden Generation auch was im EinsteigerBereich unter 200€ geben?

Anfangs muss man doch sicher eher mehr hinlegen für eine Karte der neuen Generation, oder?

Nein, definitiv nicht.

189€ sind Super für die Karte. Mehr GPU wirst Du lange Zeit nicht für das Geld bekommen.

Da Nvidia ihren Treiber nur für Karten anständig pflegt bzw optimiert die noch aktuell sind, würde ich vom Kauf dieser Restbestände dringend abraten.

ist gut der preis.. langsam kommt es evtl./teilweise schon zu abverkäufen..

was tek9 schreibt stimmt teilweise .. denk sowas wie eine 960 wird als rebrand evtl weiter verwendung finden, aber klar.. falls möglich, warte 1-2 monate .. dann weißt die preise der neuen karten und kannst zur not immer noch eine aus nem abverkauf nehmen.

tek9 schrieb:
Da Nvidia ihren Treiber nur für Karten anständig pflegt bzw optimiert die noch aktuell sind, würde ich vom Kauf dieser Restbestände dringend abraten.
Woher stammt dieses Märchen? Selbst für die betagte 9600 M GT gibt es aktuelle Treiber.

Es ist ein Unterschied ob der Treiber kompatibel ist oder ob nVidia den Treiber auch entsprechend anpasst. Die letzten Jahre waren gerade die "gameready"-Treiber eigentlich nur noch für die aktuelle Generation Performance-optimiert.

Kepler steht immer noch gut da. Die 780Ti liegt immer gleich auf, oder sogar vor der 970, da wird nichts nicht optimiert. Ein Spiel war letztes Jahr dabei das zu Release nicht so gut auf Kepler lief, aber das wurde mit dem Nachfolgetreiber behoben.

TenDance schrieb:
Die letzten Jahre waren gerade die "gameready"-Treiber eigentlich nur noch für die aktuelle Generation Performance-optimiert.
Um genau zu sein: Nur für ein bestimmtes Spiel oder bestimmte Spiele optimiert, aber dennoch ist es egal.

Denn man kaum davon sprechen, dass Nvidia ihre Treiber nur für Karten anständig pflegt bzw optimiert die noch aktuell sind, wenn es für so alte Karten sogar Treiber für Win 10 gibt, was man von anderen Herstellern nicht unbedingt behaupten kann. Und nur das zählt für mich.

Edit: Die Karte ist um die 8 Jahre alt, das Notebook funktioniert immer noch gut.

Die Frage ist also: Wie ist denn die "Resteverwertung" für so alte Karten bei AMD gelöst?
Das wird bei den Treibern doch kaum anders sein.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
@meckswell:

Kepler steht noch "gut" da ? Warum sind die ehemaligen Konkurrenzkarten aus dem roten Lager dann in den aktuellen Spielen davon gezogen ?

meckswell schrieb:
Kepler steht immer noch gut da. Die 780Ti liegt immer gleich auf, oder sogar vor der 970,

Das ist eher Wunschdenken. In vielen aktuellen Spielen schlägt eine 960 eine 780 TI. Da kann man nicht von gutem Treibersupport sprechen. Ganz im Gegenteil.

Zurück
Oben