Ein Haken bei der GTX 960?

moquai schrieb:
Aha, dann kommt wohl für Dich #37 infrage.

Mir ist durchaus bewusst was du ausdrücken willst. Trotzdem ändert dein Standpunkt (wenn so gesehen auch keine Leistung verloren geht) nichts daran, dass die Konkurrenz Leistung hinzugewinnt, und dies die deutlich kundenfreundlichere Variante ist. Und dieser Punkt kann einfach nicht bestritten werden, dass über die 0-Verbesserungspolitik, bei EoL Generationen, seitens nVidia nur versucht wird möglichst schnell den Kunden zu einem Neukauf zu bewegen.

Aldaric87 schrieb:
Trotzdem ändert dein Standpunkt (wenn so gesehen auch keine Leistung verloren geht) nichts daran, dass die Konkurrenz Leistung hinzugewinnt, und dies die deutlich kundenfreundlichere Variante ist.
Das habe ich doch auch nicht bestritten. Ich sage nur, dass es für mich keinen Grund gibt, warum man keine 960 kaufen sollte.

Das hier ist ein Kaufberatungsforum, wo man solche Aspekte und Punkte durchaus erwähnen sollte, vor allem da viele Käufer die Karte über viele Jahre nutzen.

Ich weiß nicht worum es geh und ungern störe ich euer Zwiegespräch.
Aber führt dieses doch per Buschtrommel oder PN weiter.
Ich wollt doch nicht die Nerven der Moderation strapazieren!

3dcenter rät mittlerweile auch von der 960 ab weil die Karte absehbar stark im Preis fallen wird wenn demnächst der Nachfolger kommt.

Hi,

AMD-Grafikkarten bauen seit Jahren auf der gleichen Architektur auf. Dementsprechend profitieren auch die älteren Karten von aktuellen Treiberupdates.

nVidia hat mehrere Architekturen am Start und widmet den Älteren scheinbar nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie den Neueren.

Sollte Pascal ein Shrink von Maxwell mit kleineren Modifikationen sein, könnte die 960 zukünftig durchaus auch von optimierten Pascal-Treibern profitieren.

Fragen über Fragen...

tek9 schrieb:
3dcenter rät mittlerweile auch von der 960 ab weil die Karte absehbar stark im Preis fallen wird wenn demnächst der Nachfolger kommt.
Das muss ich nicht verstehen, oder? Wenn ein gutes Produkt im Preis fällt, desto mehr kann man immer noch eine Empfehlung aussprechen.

Die Geforce gtx 960 wollte ich mir auch schon zulegen. Heute steht in der Gamestar dieser Artikel hier: http://www.gamestar.de/hardware/gra...ws-artikel/amd_radeon_r9_480,988,3271906.html

Danach ist die Radeon r9 480 genau schnell wie eine gtx 970 bei geringfügig höherem Stromverbrauch (gegenüber der 960 jetzt) . Und sie soll nur um die 200€ kosten also so viel wie jetzt umgefähr die Geforce 960.

Also ich warte noch mit meinem Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
In den guten Bewertungen bin ich bis zur 3 Seite gegangen und darunter waren 7 gute Bewertungen die diese Grafikkarte schon gekauft hatten. Unter den schlechten Bewertungen war niemand mit dabei der solch eine Grafikkarte kaufte.

Sieht daher für mich auch gut aus.

moquai schrieb:
Das muss ich nicht verstehen, oder? Wenn ein gutes Produkt im Preis fällt, desto mehr kann man immer noch eine Empfehlung aussprechen.

Oh ja ich habe mittlerweile statt im Moment geschrieben.

Besser wäre es im Moment zu warten bis die Karte abverkauft wird.

Fixed it.

Hmm..ich hab mir die Karte hier auch für 190 € gekauft (mit 2 Spielen). Bin jetzt aber doch am grübeln
sie wieder zurück zu schicken (ist noch nicht ausgepackt) und mir eine gebrauchte 980er zu kaufen.
Die ersten sollten bald bei ca. 300 landen mit Restgarantie. Wäre wohl zukunftssicherer

Oder noch besser eine neue Polaris Karte für 250-300€. Da sollte man die meiste Leistung für sein Geld bekommen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben