Alternate 1

Ein leistungsstarker Computer?

LinusH

Newbie
Hallo,
ich habe mir heute einen Computer zusammengestellt und hätte nun gerne noch eure Einschätzung.
Der PC sollte den Flight SimulatorX mit Addons und Spiele wie Battlefield 3 etc.

linus pc.PNG

-Ist der Preis ok oder kennt ihr eine billigere Seite?
-Sind noch starke Verbesserungen möglich ohne die 750€ zu überschreiten?

Danke schonmal in vorraus.

MfG
Linus

wenn die Auflösung 1080p ist, dann passt das. Allerdings rate ich dir, noch ein paar Tage/Wochen zu warten und eventuell eine 760er Karte zu holen.

Ist Flightsimulator X nicht eine CPU-Sau? Evtl. würde ich da etwas mehr investieren.

Wenn, dann jetzt nen Haswell kaufen. Mehr Leistung, ähnliches Geld.

Anstatt des i5 lieber 20€ mehr fürn Intel Xeon E3-1230V2 ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Flightsimulator mit Addons => profitiert der nicht extrem von einer SSD? Da immer wieder "Landschaften" etc nachgeladen werden müssen von der Platte? ;) => SSD mit 128 GB rein

Danke vorerst an alle.
Den Prozessor habe ich ausgetauscht und die ssd eingesetzt.
Ich habe noch eine Frage bezüglich der GTX 760 ti. Ich habe jetzt schon alles mögliche gegoogelt und habe gelesen, dass die 760 um fast 20% leistungsstärker als die 660 sein soll und sogar nur 230€ kosten soll.
Nur wann wird sie denn released?

Gruß
Linus

Ich gehe mal davon aus das die GTX 760 nur eine um gelabelte GTX 660Ti sein wird, die vielleicht leicht höher getaktet ist als die GTX 660Ti.
Von der GTX 760 habe ich noch gar nichts gelesen.

Die Nvidia GTX 660Ti ist 1% besser als die HD 7950 und sparsamer als die, sowie je nach Modell etwas günstiger als die HD 7950. Aber da z.B die beliebt HD 7950 von Gigabyte mittlerweile auf HD 7950 Boost Takt getaktet ist wäre sie etwas besser und 10€ teurer als die GTX 660Ti. Zudem ist sowohl die GTX 660Ti als auch die HD 7950 Boost von Gigabyte werksübertaktet so dass beiden nochmal ein bisschen mehr Leistung haben als wenn sie im Normaltakt sind.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-770-test.2133/seite-4
Auflösung 1920x1080 4xAA/16xAF

Also bei Mindfactory wird sie noch als HD 7950 OC gelistet, aber ich habe schon öfters gehört das welche dort schon eine HD 7950 Boost OC bekommen haben.
http://geizhals.de/?cmp=824389&cmp=732249

Wenn es dir um den Stromverbrauch geht dann die Nvidia und wenn es dir um die 5% mehr Leistung geht dann die AMD.

Für 150€ mehr bekommst die GTX770.... dann läuft bei dir C3,BF3 usw wirklich perfekt ;)

Du willst ihn echt eine GTX 770 empfehlen, die nicht mal in sein Budget von 750€ passt?

Zurück
Oben