ein Monitor für Series x

Mishiro

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Hallo ich möchte im Sommer die Konsole holen. Und am Samstag ein Monitor dafür max 500€ dafür holen Leider schwankeich zwischen 4k 60p und whq 144hz. Welche Auflösung soll ich lieber nehmen?
 
Wär mir neu das die Konsole WQHD unterstützt.
Ich persönlich würde mir übrigens kein Monitor antun sondern ein Fernseht kaufen.
 
Würde lieber zu WQHD wegen der 120 Hertz greifen. Von den 4K hat man bei so einem "kleinen" Monitor nicht viel.

Die Xbox Seriex X kann ja nativ WQHD 120 Hertz. Es ist nur wichtig, dass der Monitor diese Auflösung und Bildwiederholrate auch über HDMI 2.0 unterstützt, das tun nicht alle oder limitieren auf 100 Hz (für die Xbox dann also 60...)
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wär mir neu das die Konsole WQHD unterstützt.
Tut sie, schon seit Release. Nur die PS5 kann es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Col.Maybourne, Recharging und eine weitere Person
Ich weiss nicht wie die Xbox damit umgeht aber bei der Ps5 wird nur auf 120Hz gestellt wenn das Game 120fps kann, sonst gibt es überall nur 60Hz, schade eigentlich, haette auch gerne ein smoothes Menü wenn mein TV doch 120Hz kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Soweit ich die Videos von HDTVtest auf Youtube verfolgt habe, liegen bei der Xbox die 120 Hz immer an.

Wobei natürlich Freesync bzw. HDMI VRR die Bildwiederholrate dann effektiv wieder auf 60 Hz / FPS je nach Spiel runterzieht, falls aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von max. 500€ würde ich den Dell S2721DGFA, 27" ins Auge fassen:
https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html

Dort kannst du dann die Xbox Series X mit 1440p (nativ) @ 120 Hz laufen lassen. :daumen:
Der Monitor ist auch top für das Zocken am PC.

Etwas zu den Einstellungen der Xbox Series X:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scuronero und Mishiro
Zurück
Oben