Ein neuer Gaming PC muss her

Yaku79

Ensign
Hallo Leute,
ich habe den Auftrag bekommen ein System neu aufzubauen.
Das ganze muss in ein Aerocool M40 welches das uATX Format hat.
Die zweite Bedingung die mir gestellt wurde, CrossFire und AMD.

Ich habe jetzt folgende Komponente ausgewählt:
AMD BE X4 Phenom II 960T
MSI 890GXM-G65
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
und bei den Grafikkarten bin ich noch unschlüssig
entweder
2x 6850 oder 2x 6770

Als ich für den Auftraggeber schon mal ein System aufgebaut habe, da werkelten 2x 5770 im Crossfire Betrieb die fast oder teilweise die Leistung einer 5970 übertroffen haben.
Meine Frage daher, lieber 2x 6770 oder 2x 6850? und passt der Rest auch einigermaßen zusammen.
Seitdem ich auf Apple geswitched bin, habe ich nicht mehr den richtigen Überblick

Danke und Gruß

Das ist schwachsinn...
Die 6770 ist die 5770.
Eine gescheite Karte hat wesentlich mehr Vorteile als zwei billige im CF

Grundsätzlich fehlt hier die Angabe wie teuer das ganze werden soll.
\ironie
Ansonsten ist die Zusammenstellung perfekt wenn man zu viel Geld hat und auf Mikroruckler steht.
\ironie off

Auch würde ich momentan keinen AMD Prozzi kaufen.
Nur wenn das Geld äußerst knapp ist.
Hau lieber nen i5 rein!

Zu teuer und p/l ganz schlecht.
Der phentom ist zu teuer und brauch zu viel strom.
Wofür wird der pc gebraucht?
Würde eher zu Intel raten.
Amd holt man nur wenn man viel geld verbraten will

Bevor man Crossfire mit den Grakas macht (macht halt wenig Sinn) sollte man ehr über eine 6950 / 6970 nachdenken, bzw. diese im CF, wenns unbedingt CF sein muss und statt dem x4 den x6 1100T.

Was für ein Netzteil soll rein, bzw was für eines ist vorhanden?
Wie siehts mit ner SSD aus?

Ich würde dir einen i5 2400 und einer 570Gtx raten. Da ist mehr power als bei deinen amd/ crossfire system.

oje, da will jemand unbedingt crossfire mit mittelklassegrakas und ne amd cpu
das ist ne große dummheit, mehr nicht
red nochmal mit dem "auftraggeber" und sag ihm dass er sich seine bedingungen lieber aus dem kopf schlagen sollte

Keine Ahnung wie du auf diese Zusammenstellung kommst. Ich gehe mal davon aus, das es hier ein begrenztes Budget gibt.
Bedingung CF? Wenn der Preis eine Rolle spielt, und CF wirklich sein soll,und das NT ausreicht, dann 5870 CF. Leistet mehr als 5970,6970,580, 6770CF und 6870CF. Kostet aber heut nicht mehr viel.

@DerBaya
Richtig bei CF Gespanne sind leistungstechnisch identisch.

@TE
Frage mich gearde, warum die beiden 5770 weg sollen, wo die doch ne 5970 an Leistung übertreffen?
Die reichen doch heute noch für alle aktuellen Spiele.

@ALL
Wenn CF gefordert, sollte man auch CF anbieten. Und an die, die von CF/SLI nicht viel halten, mit nem CF Gespann hat man Leistung satt auch für die Zukunft. Es ist nicht jedermanns Sache aber es gibt nunmal für alles Vor- und Nachteile.

@fellkater
Käse ein CF aus Low-End bzw, Mittelklasse Hardware zu machen, zumal 2 5770 mit Garantie keine 5970 plätten, da diese eine Dual-GPU Grafikkarte (quasi CF auf einem PCB, falls dir das fremd sein sollte) ist und aus zwei etwas runtergetakteten 5870 besteht.
Spätestens nächstes Jahr holst dann wieder en Low-End / Mittelklasse CF, damit dann wieder die Leistung für aktuelle Games reicht. Außerdem ist es eine EMPFEHLUNG, im Endeffekt kann er machen was er für richtig hält.

Naja ganz so schlecht sind die AMD-CPUs nicht.
Wer ein Low-Budget Gaming System möchte ist damit Bestens bedient.

Ein 955er mit nem Mugen,
AM3+ Board
4GB RAM
HD 6870
HDD
Cougar A450
Xigmatek Asgard

Fertig ist ein gut&günstig Gaming-System!

DerBaya schrieb:
Naja ganz so schlecht sind die AMD-CPUs nicht.
Wer ein Low-Budget Gaming System möchte ist damit Bestens bedient.

Ein 955er mit nem Mugen,
AM3+ Board
4GB RAM
HD 6870
HDD
Cougar A450
Xigmatek Asgard

Fertig ist ein gut&günstig Gaming-System!

Dann kann er aber auch den I3 nehmen. In den meisten Fällen erreicht er damit im Schnitt die selbe Leistung, ist ungefähr genau so teuer und hat aber den Vorteil wenn er mal aufrüsten will, dass man einfach ne stärkere CPU reinhauen kann und das System wieder ausreicht.

Das mit dem Xigmatek würd ich mir gut überlegen ich hab das Gehäuse auch schon fast 10 mal verbaut, aber die letzten beiden waren von der Verarbeitung so schlimm die kann ich per Hand biegen und die Grafikkarte hält kaum bis gar nicht kurzum is Müll.

Seltsam... Hab das Asgard auch schon oft verbaut und bei mir passte immer alles. :rolleyes:
Wenn er möchte kann er auch nen i3 nehmen... Ist halt nur ein Zweikerner.

@aufdroge
Lol...das mit der angeblichen Leistung das die 5770CF schneller sein soll..ja das war auch ironisch gemeint.
Ich halte von Mittelklasse GPU`s auch nix.
Aber was fest steht ist, das eine 5870 im Leistungsbereich der 6950 sowie der 560Ti spielt. Und 2 davon im CF..naja..die sind nunmal schneller als eine GPU wie der 580er oder der 6970.Und wenn man bei diesen Single GPU Karten 6970/570/580 von "die reichen auch für die Zukunft" spricht, warum dann nicht mit 5870CF? Die beiden 5870er hauen diese alle sammt "in Sack" gg

Ich habe gestern Abend noch einmal mit dem guten Mann gesprochen.
Budget ist max 600€ und er möchte ein AMD/ATI System haben.
Ich kann ihn nicht von einem Intel System bzw von einer Nvidia Karte überzeugen.
Was kann man da noch machen?

Zurück
Oben