Ein neuer Gaming-PC soll her..

Trevera94

Cadet 4th Year
Moin...da ich im August meine Ausbildung beginnen werde, dachte ich mir kommt mir direkt mal nen neuer PC ins Haus:cool_alt:
Habe allerdings Recht wenig Ahnung, welche Komponenten es sein sollen. Es sollten auf jeden Fall aktuelle Spiele Wie Far Cry 3, Battlefield 3, als auch kommende Spiele auf MAXIMUM fluessig laufen. Der PC sollte einige Jahre mit aktuellen Spielen klarkommen und moeglichst wenig kosten (Maximum 1600€ setze ich mal als Grenze). Außerdem bei mir nur Ratenzahlung moeglich, am liebsten ueber 2 Jahre. Habe mich mal ein bisschen umgeguckt und diesen PC hier gefunden.

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=8840

Nun meine Frage..reicht der ueber ein paar Jahre aus ? Ist der Prozessor unbedingt notwendig oder kann ich da auch noch etwas nach unten gehen? Und reicht eine Grafikkarte aus?

Freue mich ueber eure Meinungen und Vorschlaege, beachtet jedoch bitte, dass ich keine AMD Teile in dem PC haben moechte.

Mfg Dennis

Willkommen im Forum.

Du solltest einen Blick in die FAQ zum Thema "Gaming-PC zusammenstellen" werfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Kurze Zusammenfassung:
- Bei einem Gaming-PC hat ein i7 gegenüber einem i5 keinerlei Vorteile, deswegen einen i5 nehmen.
- Eine Grafikkarte reicht auf jeden Fall solang du nur einen Bildschirm nutzt. Was für einen hast du denn? Auflösung?
- Wenn du handwerklich nicht grad der unbegabteste bist solltest du dir die Einzelteile kaufen und selber zusammenbauen. Ist kein Hexenwerk und spart viel Geld. (Und macht Spaß...).

Überdenke nochmal ob du 1600€ für nen PC ausgeben willst wenn du nur auf Pump kaufen kannst... Auch für 800€ lässt sichs wunderbar zocken, vielleicht nicht ULTRA HIGH MAXIMUM sondern "nur" Very high aber Preis-Leistungsmäßig bist du da deutlich besser dabei. Außerdem lässt sich später recht einfach mal ne bessere Grafikkarte nachrüsten.

www.mindfactory.de z.B. bietet auch Ratenzahlung an... geh auf die Seite, such das Zeug aus dem 1000€ PC Vorschlag aus der FAQ zusammen, legs in den Warenkorb und du hast einen wunderbar soliden PC für nen paar Euro weniger als bei XMX (die sind nämlich hoffnungslos überteuert.)

also wenn auf pump, dann würde ich nicht über 800/1000€ gehen,
da wären mir sonst die zinsen zu hoch , bei deinen 1600€ pc wären
das ca 200€ bei 24 monate laufzeit.
bei 800/1000€ sind es knapp 100€ zinsen, bevor man sein geld nur für
partys ausgibt, kann es auch ein vorteil sein, auf pump u kaufen ;)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-331687

gestern zusammen gebaut für einen Kumpel - ~1060€ bei Hardwareversand, die dir für 20€ (?) bis auf den CPU kühler alles Monitieren würden. Den Kühlerblock aufzuschrauebn ist kinderleicht ;)

ist leise, auch unter Last (mag man von der Zotac nicht denken ^^) und performant bis zum geht nicht mehr.
Heute läuft er noch im Benchmark und Prime95 Stresstest, dann hat er einen neuen Besitzer

Lass dir zeit bis deine Probezeit rum ist.

Oder Spar am besten die 2 Jahre, falls du(ich will es nicht hoffen) nach einem Jahr rausfliegst ist der Rechner immer noch nicht bezahlt.

Wo das hinführt weiss man dank RTL ja.

Also der Preis sag ich mal ist mir relativ egal...bei einem 1600€ PC wären es ca. 75€ im Monat, die tun mir nicht weh..
Was ich auf jeden Fall moechte, ist, dass aktuelle und kommende Spiele auf non plus ultra fluessig laufen...ich stehe auf extrem geile Grafik :)
Selbst zusammen bauen stelle ich mir zwar cool vor, da lass ich jedoch lieber die Finger davon..
Nun auf dne Vorschlag nen i5 zu nehmen statt den i7...beim zocken machts also keinen Unterschied? Aber ist denn auch der i5 "zukunftssicher" ? Und ja, es wird nur ein Bildschirm benutzt..welcher es werden wird weiss ich noch nicht genau, aber auf jeden Fall ein 24 Zoll Modell..

Dann kauf ihn, hier wird dich keiner abhalten.
In nem halben Jahr ist die Hardware eol, aber 75 tun ja nicht weh da kann man 2jahre extra 30€ Zahlen damit ne

Noch fettere zurück in die Zukunft Teil2 ihr fresst meinen Staub Ultra checker Hardware gekauft werden kann. :)

See u on tv, sweety.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben