Ein Hallo in die Runde,
nach langer Zeit habe ich mich entschlossen meine Hardware auf den heutigen Stand der Technik zu bringen.
Meine Anforderungen an die Maschine sind vielfältig - von Office, Internet über Grafik/Videobearbeitung bis hin zu Spielen und der Option des Übertaktens.
Zudem sollte der PC nicht mehr so viel Lärm machen wie die alten Kisten, ohne dabei allzu heiß zu laufen. Herausgekommen ist nach einiger Recherche folgendes Setup, welches ich die Experten bitte zu Kommentieren und evtl. weitere Tipps zu geben:
Gehäuse: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
Netzteil: be Quiet! Straight Power E9 CM
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
CPU: Intel i5 3570K
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E
RAM: G.Skill Ares 8GB DDR3-1600
Grafikkarte: KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC
Passt alles von der Auswahl her zusammen? Könnte es Platzprobleme geben mit dem CPU-Kühler? Habe ich etwas vergessen? Habt ihr weiter Ideen und Anregungen? Vielen Dank!
EDIT:
was noch fehlte waren eine 2TB Festplatte, sowie eine SSD.
Das Budget würde ich bei 1250 +- ca. veranschlagen.
EDIT II: Übersicht als Wunschliste (Stand 11.03.2013)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-307032
nach langer Zeit habe ich mich entschlossen meine Hardware auf den heutigen Stand der Technik zu bringen.
Meine Anforderungen an die Maschine sind vielfältig - von Office, Internet über Grafik/Videobearbeitung bis hin zu Spielen und der Option des Übertaktens.
Zudem sollte der PC nicht mehr so viel Lärm machen wie die alten Kisten, ohne dabei allzu heiß zu laufen. Herausgekommen ist nach einiger Recherche folgendes Setup, welches ich die Experten bitte zu Kommentieren und evtl. weitere Tipps zu geben:
Gehäuse: Fractal Design Define R4 PCGH-Edition
Netzteil: be Quiet! Straight Power E9 CM
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
CPU: Intel i5 3570K
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E
RAM: G.Skill Ares 8GB DDR3-1600
Grafikkarte: KFA² GeForce GTX 660 Ti EX OC
Passt alles von der Auswahl her zusammen? Könnte es Platzprobleme geben mit dem CPU-Kühler? Habe ich etwas vergessen? Habt ihr weiter Ideen und Anregungen? Vielen Dank!
EDIT:
was noch fehlte waren eine 2TB Festplatte, sowie eine SSD.
Das Budget würde ich bei 1250 +- ca. veranschlagen.
EDIT II: Übersicht als Wunschliste (Stand 11.03.2013)
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-307032
Zuletzt bearbeitet: