Ein neuer PC muss her (500€)

Dark Zero

Lieutenant
soo meine eltern werden sich wohl in nächster zeit einen neuen PC kaufen müssen, weil der jetztige aus dem letzten loch pfeift. die HDD macht komische geräusche und 128MB sind imho auch nicht wirklich ausreichend für XP...

ich hab grad einen bei hardwareversand zusammengestellt und wollte mal wissen was ihr davon haltet:

der pc sollte übrigens möglichst stabil laufen und relativ leise sein. die komponenten sollten auch linux kompatibel sein, weil es sehr wahrscheinlich als dual boot drauf laufen wird, falls windows mal streiken sollte.

allerdings eilt der kauf nicht, weil ich keine ahnung hab, wie lange der alte noch laufen wird.

Also bei den Ansprüchen deiner Eltern reicht auch ein Single Core, onboard Grafik und 1GB Ram. ;)

Dann würde auch das NEtzteil reichen... so würde es recht ausgelastet sein und unnötige Wärme erzeugen und lauter werden.

Hmm, eine extra GraKa ist in diesem Bereich schon recht seltsam ;)

Weiß jemand wie es mit der Linux-Kompatibilität des 690G mitlerweile beschaffen ist?
Und ist Linux wirklich so wichtig auf dem System?

jo sieht gut aus,
als rams würde ich die MDT DDR2 800 für 60 € holen

Also bei den Ansprüchen deiner Eltern reicht auch ein Single Core, onboard Grafik und 1GB Ram.

nene 2GB müssen sein^^
onboard grafik wär auch eine alternative nur leider gibts da relativ wenige mit DVI
dual-core ist auch wichtig falls mal vista drauf laufen würde

Dann würde auch das NEtzteil reichen... so würde es recht ausgelastet sein und unnötige Wärme erzeugen und lauter werden.

ich dachte das netzteil würde locker reichen:eek:

Weiß jemand wie es mit der Linux-Kompatibilität des 690G mitlerweile beschaffen ist?

eher schlecht... der neue treiber unterstützt den 690G nicht:freak:
das wär auch sonst die erste wahl gewesen.

als rams würde ich die MDT DDR2 800 für 60 € holen

hatte ich auch vor bis ich gesehen hab, dass das mainboard nur DDR2 553/667 unterstützt.

wie siehts eigentlich mit der HDD aus?
die ich da ausgewählt hab, ist ja für server gedacht und hat eine dementsprechend hohe lebensdauer. hat das sonst noch vor- oder nachteile?

das ganze auf amd basis und gut ist
4200+ee
Coolermaster Hypter TX2
Gigabyte oder Asus board mit 690g chipsatz
2*1gb MDT 800MHZ CL5
Tower und Netzteil von deiner ersten Zusammenstellung
Seagate 7200.10 oder Samsung T166 als HDD
LG H62N

deine Zusammenstellung ist in manchen Punkten leider müll.

sehr gute zusammenstellung von Bournout.

nimm das GA-MA69G-S2h Mobo und dem system dürfte nichts fehlen.

dann hast du auch einen DVI anschluss

Zurück
Oben