Ein neuer PC muss her

Mir ist aufgefallen, dass der Ryzen 5900x während des Spieles vom Flugsimulator kaum ausgelastet ist. Ohne zu wissen, ob das überhaupt problematisch ist, stellt sich mir die Frage, ob meine Wahl mit dem 5900x eine gute war. Oder soll ich noch kurzfristig vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und zu Intel wechseln?
 
Gem. Handbuch sollten da drei Kabel dabei sein und dann sollte man auch drei anschließen

1654008962375.png
 
questo1997 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass der Ryzen 5900x während des Spieles vom Flugsimulator kaum ausgelastet ist. Ohne zu wissen, ob das überhaupt problematisch ist, stellt sich mir die Frage, ob meine Wahl mit dem 5900x eine gute war.
Das liegt schlicht daran, dass der 5900X 12 Kerne und 24 Threads hat und die Multicorenutzung beim FS2020 leider (wohl immer noch) ziemlich schlecht ist.
Für den FS wurde dir hier ja auch eher zum 5800X3D geraten, der macht hier auch eine bessere Figur, gerade in 4K ist das aber auch vor allem beim Thema Frametimes.
Rein für den FS und auch für Gaming allgemein sind die 12 Kerne unnötig, das kann bei Programmen, insbesondere beim Thema Rendern aber schon anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben