Ein neues Gehäuse soll es sein

Tumbleweed

Captain
Registriert
März 2008
Beiträge
3.600
Ich bin zur Zeit am rätseln, welches Gehäuse ich mir denn fürs neue System zulegen sollte.

Gibt es eigentlich ein Prad für Gehäuse? :evillol:
Die Bewertungen auf Caseking wirken mir zu gut und subjektiv.

Was ich suche ist ein Gehäuse, das viel Raum bietet für große Hardware und Kühler. Hübsch sein muss es nicht mal, aber ich lege Wert auf gute Verarbeitung.
Was mir noch wichtig ist, ist Platz zum Verstecken des Kabelchaos.
Generell stelle ich Kühlung über Lautstärke, da ich meistens eh ein Headset auf habe, allerdings läuft der Rechner ab und zu auch über Nacht und dann möchte man schon in der Nähe schlafen können (ich bin nicht überempfindlich, mein Router piept auch wie blöd :freak:)

Geplantes Budget wären bis zu 100 Euronen.

Bis jetzt gefallen hatte mir z.B. das Antec Nine Hundred. Alternativ sieht auch das NZXT TEMPEST ganz gut aus. Bei beiden liegt das Netzteil am Boden, was mir auch sehr recht wäre.
Wenn also jemand Erfahrung mit denen hat, wäre es nett, wenn ihr mir berichten könntet, ob es denn meine oben beschriebenen Anforderungen erfüllt oder ob ihr vielleicht ein Gehäuse kennt, welches ich noch nicht in Betracht gezogen habe.

P.S.: Eingebaut wird ein Enermax MODU82+. Die beiliegenden Kabel sollten also, falls das Netzteil am Boden liegt, ausreichend lang sein. Außerdem wär es nicht verkehrt, wenn ein Noctua NH-U12P rein passt.
 
Das Nine Hundred ist ausserdem, vorausgesetzt nicht gedrosselt von den Lüftern her, sehr laut was ich so gelesen habe.
 
Das vorgeschlagene LianLi sieht ja auf den ersten Blick in Ordnung aus, aber die negative Bewertung hier gibt mir doch etwas zu denken. Vielleicht hilft da ausgiebiges entkoppeln, aber eigentlich sollte es nicht von vornherein so schlimm sein oder?
 
Wie wärs denn mit dem Coolermaster RC690?

Ist auch ein TOP Case,was Kühlung usw. angeht,kannse dir ja mal paar Reviews anschauen.:D
 
Ich habe ein NZXT Zero und bin mehr als zufrieden damit.

Muss allerdings dazu sagen das ich nen Bastler bin und sowieso mehr von Kabelbindersockeln und eben Kabelbindern halte. Als von irgendwelche Kabelmanagment scheiss :D

Ein Coolermaster S würde ich mir an deiner Stelle angucken. Ist Preislich aber noch ein gutes Stück teuerer als das Zero.
 
Das Coolermaster RC690 sieht ja echt super aus. Die Beschreibung auf Caseking klingt ja nahezu perfekt auf das was ich suche abgezielt und die reviews bringen kaum Kritikpunkte mit sich. Ist auf jeden Fall in die nähere Auswahl gerückt, vor allem da es ja sogar recht günstig ist.
 
ja ich hab das antec 900! von viel Platz ist da keine rede!!! Laut naja! ich würde sagen flüsterleise ist es nicht aber laut auch nicht wirklich! Kühlung ist dafür TOP. Schau dir mal das Antec P182 an! Kühl und Leise
 
Das coolermaster rc 690 kann ich nur empfehlen.
Ich habe das CM690 (ohne seitenfenster) und bin absolut zufrieden damit. p/l : super :D

edit: wenn du kein seitenfenster haben willst, dann hol dir das coolermaster cm 690, kosted etwa 10€ weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ja irgendwie heißen die beide RC bei Caseking
Bin noch unschlüssig, ob ich so ein Fenster brauche und wer weiß, was das wieder für Vibrationen mit sich bringt.
 
cYaInH3ll schrieb:
Das vorgeschlagene LianLi sieht ja auf den ersten Blick in Ordnung aus, aber die negative Bewertung hier gibt mir doch etwas zu denken. Vielleicht hilft da ausgiebiges entkoppeln, aber eigentlich sollte es nicht von vornherein so schlimm sein oder?
Naja eine negative Bewertung von jemand bei dem das Case bisl schwächer verarbeitet war und ohne vergleich zu nem andren Case....ist nix wert:)

Das Case ist nich klapprig, jedenfalls das was ich mir angeschaut hab war super verarbeitet. LianLi baut in der Hinsicht mit die besten Cases, wenn du dir da Sorgen machst kannste das auch von antec und coolermaster Cases erwarten.

Mit richtiger entkopplung ist die Sache gegessen.

Case und Lautstärke naja zwei geschlossene Case ohne viel Mesh und beide wiegen 5kg...da kann es keinen Unterschied geben.

Gescheite Lüfter müssen so oder so rein für n Silent PC, ansosnten dürten die LianLi Lüfter besser sein als die der Konkurenz, wenn auch nicht sehr gut.
 
Im review wurde das eigentlich gelobt, abgesehen davon, dass man diese Mainboardplattform nicht ausbauen kann. Aber man kann wohl von der anderen Seite ran.

index.php


index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar es ist so gut wie jedes Cae bei dem man n Loch auf höhe des NT in die Backplate gemacht hat.
Dafür ist das NT sehr weit vom mainboard weg weswegen man sehr lange Kablel braucht um den Umweg über hinten zu machen.
Dexgo sagt das jedenfalls und nochn andres Review auch.

Außerdem ist die Öffnung des Hecklüfters nicht offen sondern nur gelocht, das macht Krach und mindert den Luftfluss.

Meinste mit PLattform den Mainboard schlitten? Wenn man den nich aus bauen kann ist das doch sehr negativ, das verringert den platz für Tower Kühler. Das Ding bringt dir ja eher wenig wenn deine Kabel richtig verlegt sind, von daher unnütz=negativ.
e:hat das Ding überhaupt n mainboardschlitten? bin grade nich sicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nennen die das "no removable mainboard tray"

Das mit dem Abstand zwischen Mainboard und Netzteil könnte natürlich zum KO-Kriterium werden. Ich werde heute Abend mal messen wie lang meine Enermax-Kabel sind.
 
Hab mir nochmal bilder angeschaut und im Gedächnis gekramt, glaube nich, dass da n Mainboardschlitten dabei ist. Also ist das nix negatives.

Sagen wir mal so, wenn du auf Mesh look stehst, dir es nix ausmacht das die mitgelieferten Lüfter Müll sind, die Kabel lang genug sind, und du mit dem Gewicht d´accord gehst passt auch das Coolermaster:)

Ich finde nur, dass es nicht so toll ist wie man meint wenn man es live sieht. Beim LianLi kriegst du ein voll Alu Gehäuse an dem du praktisch nix mehr machen musst außer vll den Festplatten Käfig die 4Nieten auf bohren um ihn raus zu nehmen und gegen ne Dämmbox am boden zu ersetzen.
 
Das Antec Nine Hundred ist ein solides Gehäuse. Kann ich nur empfehlen. Ich selber bin besitzer eines Antec P182 und vollends zufrieden damit. Erfüllt auch alle deine Kriterien, nur leider die es Preises nicht. :D


~purplet~ schrieb:
Naja eine negative Bewertung von jemand bei dem das Case bisl schwächer verarbeitet war und ohne vergleich zu nem andren Case....ist nix wert:

Naja, ich habe den Vergleich und ich kann von dem PC7 Case nur abraten... Wenn LianLi, dann sollte man auch etwas Kohle investieren, aber diese Budget Cases von denen sind glatte Fehlkonstruktionen in Punkto Vibrationsgeräuschen. Man kann mir nachsagen was man will, aber ich hab echt alles versucht um dem Case die 'good Vibrations' abzugewöhnen aber es wollte einfach nicht. Bin dann auf das P182 ungestiegen. Für das Geld was ich am PC7 gelassen hab hätte ich auch zwei Antecs bekommen können :mad: Seither bin ich auch LanCool gegenüber recht vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben