• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Ein paar Fragen zu CoD4, MP und TS

sierra1875

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
38
Hallo,

nachdem ich CoD1 und 2 schon gespielt habe, habe ich mir nun auch CoD4 gekauft und bin ziemlich begeistert :)

Allerdings habe ich ein paar Fragen, auf die ich bisher noch keine Antworten gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

1. Bisher habe ich CoD4 auf meinem Notebook gezockt, da aber nur mit minimalen Datails. Nun habe ich meinen neuen Desktop-PC fertig und würde das Spiel dort auch installieren und da spielen.
Ist es möglich die Daten (Profile, Rang, Extras, usw.) auf den neuen PC zu übernehmen? Wie?
Kann ich dann ggf. mal auf dem Notebook und mal auf dem Desktop zocken (etwa indem ich die entsprechende(n) Datei(en) auf mein NAS packe oder per Stick immer hin und herkopiere?


2. Wie kann ich während eines Multiplayergames mittels Headset mit den Teamkollegen sprechen? Ich dachte CoD4 hätte so eine Funktion eingebaut (in den Optionen kann man da was verstellen), aber irgendwie funzt es nicht.

Alternativ gibt es wohl Teamspeak (bisher noch nicht installiert), aber auch da wäre es prima, wenn mir jemand erklären könnte wie man das in CoD4 einbindet und nutzen kann.

3. Obwohl ich keinerlei Cheats oder andere Fudeleien benutze, bin ich schon mal von einem Server mit irgendso einer Punkbustermeldung und schwarzem Screen rausgeworfen worden. Anschließend konnte ich zwar wieder beitreten, aber es blieb ein komisches Gefühl.
Hat Punkbuster da irgendwelche Bugs? Kann man durch diese Bugs eventuell EPs und/oder Freischaltungen wieder verlieren?
Als ehrlicher Spieler hätte ich da wenig Spaß dran...

4. Habe schon oft ServerIPs und Ports in diversen Foren gefunden, aber keine Ahnung, wie man die in CoD4 eingeben soll. Ich kann immer nur unter Spiel beitreten die Serverliste downloaden/aktualisieren. Wo kann man den IPs manuell eingeben?
Das Handbuch ist zum thema MP ja mehr als dürftig (selbst die Infos/Symbole in der Serverliste werden nirgends erklärt).

5. Ach ja, da viele public Server immer voll sind, wäre es prima wenn ihr mir einen guten Clan empfehlen könnte, bei dem man teilnehmen kann (also Mitglied werden kann - kostet das eigentlich was??).

Hoffe meine Fragen sind nicht zu simpel, aber ich habe bisher leider nichts dazu gefunden.

Vielen Dank im voraus,
Sierra1875
 
ja das profil ist unter C:programme:Activision:Call of Duty:players:profiles: Dein Spielername.
den ordner rüber ziehen dann hast du deine ränge aufm rechner

mußt in der option gucken auf welcher taste sprechen ist. glaube auf Z. taste gedrückt halten und sprechen. ist aber nicht auf vielen servern an. wegen ts: einfach installieren, ip eingeben und im hintergrund zu cod 4 laufen lassen. dann kannst du sprechen und spielen

PB hat manchmal seine zicken...ignorieren. wenn es auf jedem server ist einach PB updaten. hat bei mir geholfen

Ip gibst du unter favoriten ein. bei neuer favorit

ein clan?? bin gerade dabei einen auf die beine zu stellen. melde dich mal auf uncut-patches.com an (ein forum) das ist meins. da meldest du dich bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sierra ein neuling in sachen ts ist, muß man dazu sagen, daß man halt nur mit den spielern sprechen kann, die auch auf dem ts server sind. hat nichts mit denen zu tun, die auf nem cod server sind-
das ist halt ein eigenständiges programm das im hintergrund läuft und zu jedem spiel benutzt werden kann.
und xfire ist auch noch zu empfehlen oder alternativ hlsw.

werd mal auf deiner hp vorbei schauen

:schluck:
 
ok schreib mir ne pn wenn du da bist ist auch ein forum:)
 
Hallo,
zu 4.
Unter Favoriten kann man wenn man Neu anklickt die IP Eingeben. (Die Begriffe können auch ein wenig anders heißen, hab die Englishe Version hier.)

zu 5.
Schau mal in meine Sig, und finde den Link. Unsere Seite ist zwar noch nicht vollständig um CoD4 ergänzt worden aber der Server steht im moment meistens auf CoD4 Public.
 
Zurück
Oben