sebastian1
Lt. Commander
Hallo
Da mein PC schon viel zu alt ist wollte ich ihn gerne zu Weihnachten aufrüsten und dabei möglichst wenig ausgeben. Meine Anwendungsgebiete sind eben alle möglichen Programme und natürlich Spiele.
So sieht meine Konfiguration aus:
Prozessor: E6750 ca.150,00€
-Hab mich nur für einen DC entscheiden, weil ich im Sommer wenn die neuen intel QC draußen sind einen davon kaufen möchte da man sie höher takten kann und die 4 kernen immer mehr unterstützt werden
Prozessorkühler: Xigmatek HDT-S1283 ca.31,00€
-passt dieser kühler überhaupt in meine Gehäuse? Gehäuse: Ultron Midi UG40
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR P35 ca.90,00€
-ich hoffe mal das Mainboard wird gut genug sein um folgende Punkte zu erfüllen. (stabiles OCen/ Unterstützung der neuen Intel Generation / Raid 0)
Grafikkarte: ?????? ca.(190€)
-Grafikkartenkauf entscheide ich spontan je nachdem wie viel Geld ich noch habe und was verfügbar ist (3870 bzw. 8800GT)
Speicher: A-Data Extreme edition Vitesta(4Gb) ca.85,00€
-mit 4Gb Speicher sollte ich auch gut für die Zukunft gerüstet sein. Ich habe mich extra für einen besseren Speicher entschieden da ich ja noch meine Cpu übertakten möchte.
Festplatte: Samsung SP2504C 59,00€
-wollte mir nochmal die gleiche Festplatte kaufen die ich im Pc habe und so Raid 0 benutzen (2x250Gb)
Netzteil: 0€
-zurzeit habe ich ein Tagan Netzteil mit 370Watt. Reicht das überhaupt noch? oder muss ich mir ein stärkeres kaufen ?
DVD-Laufwerke: wird übernommen 0€
Gehäuse: wird übernommen 0€
Soundkarte: Audigy 4 wird übernommen 0€
Summe= ca.615€
Wenn es also Verbesserungsvorschläge gibt bin ich immer ganz offen ;-)
Da mein PC schon viel zu alt ist wollte ich ihn gerne zu Weihnachten aufrüsten und dabei möglichst wenig ausgeben. Meine Anwendungsgebiete sind eben alle möglichen Programme und natürlich Spiele.
So sieht meine Konfiguration aus:
Prozessor: E6750 ca.150,00€
-Hab mich nur für einen DC entscheiden, weil ich im Sommer wenn die neuen intel QC draußen sind einen davon kaufen möchte da man sie höher takten kann und die 4 kernen immer mehr unterstützt werden
Prozessorkühler: Xigmatek HDT-S1283 ca.31,00€
-passt dieser kühler überhaupt in meine Gehäuse? Gehäuse: Ultron Midi UG40
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR P35 ca.90,00€
-ich hoffe mal das Mainboard wird gut genug sein um folgende Punkte zu erfüllen. (stabiles OCen/ Unterstützung der neuen Intel Generation / Raid 0)
Grafikkarte: ?????? ca.(190€)
-Grafikkartenkauf entscheide ich spontan je nachdem wie viel Geld ich noch habe und was verfügbar ist (3870 bzw. 8800GT)
Speicher: A-Data Extreme edition Vitesta(4Gb) ca.85,00€
-mit 4Gb Speicher sollte ich auch gut für die Zukunft gerüstet sein. Ich habe mich extra für einen besseren Speicher entschieden da ich ja noch meine Cpu übertakten möchte.
Festplatte: Samsung SP2504C 59,00€
-wollte mir nochmal die gleiche Festplatte kaufen die ich im Pc habe und so Raid 0 benutzen (2x250Gb)
Netzteil: 0€
-zurzeit habe ich ein Tagan Netzteil mit 370Watt. Reicht das überhaupt noch? oder muss ich mir ein stärkeres kaufen ?
DVD-Laufwerke: wird übernommen 0€
Gehäuse: wird übernommen 0€
Soundkarte: Audigy 4 wird übernommen 0€
Summe= ca.615€
Wenn es also Verbesserungsvorschläge gibt bin ich immer ganz offen ;-)