Ein paar Fragen zur CPU und Mainboard (i7 7700k & MSi Z270)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AnonymusMaximus schrieb:
Und uptodate bin ich sowieso nicht, blicke da sowieso zum Teil nicht richtig durch.
Du machst es dir hier auch kompliziert.

Du hättest gleich im ersten Post schreiben können, dass du zb Video Bearbeitung machen möchtest, das dein jetziger zu langsam ist und du aufrüsten willst.
Dann noch genau auflisten, welche Programme du da zur Video Bearbeitung nutzt, dann deine ganze Hardware, die du aktuell hast und dein Budget was du hast.
Bei Gaming halt noch die Games die man zocken will und die Monitor Auflösung.
Und schon kann man dir da auch wirklich helfen
 
@AnonymusMaximus Mein Vorschlag für ein vernünftiges System wäre:

i5 10400(F)
Z490 Board

oder:

Ryzen 5 3600
B550 Board

Beides dann mit 32GB RAM.
 
Der Ryzen 5 3600 wäre auch möglich zum übertakten richtig? Mit dem B550 Board?
Wäre in der Schweiz plus minus gleich teuer. DIe i7 Variante zum Ryzen 5. Obwohl der i7 auf Amazon 100 Euro teurer ist?

Ich habe noch ne Wasserkühlung die nen Anschluss für 1151/1155/2011/AM3+/AM4
Also würde sicher auf den Ryzen 5 3600 passen.
Evt bau ich doch nen PC mit AMD obwohl ich sehr viel Angst davor habe. Weil wie gesagt hatte in der Vegangeheit nur Probleme mit AMD.

32 Ram werde ich wahrscheinlich auch kaufen, muss ich halt gucken wie ich das mache, wird wahrscheinlich mein Budget sprengen, aber naja xD

Grafikkarte habe ich eine GTX 1070.
Netzteil 650 Watt. Reicht der noch aus? Ich hoffs mal :D

Hat noch 2 beleuchtete Ramriegel drinnen die ich übernehmen werde, plus 4 verstell bare LED Fans.
1x SSD Festplatte und evt noch ne HDD.

Danke, Kuss
 
AnonymusMaximus schrieb:
Der Ryzen 5 3600 wäre auch möglich zum übertakten richtig?
Wäre möglich, macht allerdings keinen Sinn und man hat bei Ryzen sowieso sehr wenig OC-Spielraum.
 
AnonymusMaximus schrieb:
DIe i7 Variante zum Ryzen 5. Obwohl der i7 auf Amazon 100 Euro teurer ist?
welcher i7?
Denn der Ryzen 5 3600 bzw der neue 5600 wäre ja die Konkurrenz zum aktuellen Intel i5
Ergänzung ()

AnonymusMaximus schrieb:
Netzteil 650 Watt. Reicht der noch aus?
welches Genau? denn die Gesamtleistung sagt genau Null aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ryzen keinen OC spielraum? Ja jetzt weiss ich wieder warum ich vor 10 Jahren den Rücken zu AMD gekehrt habe xD
Netzteil wäre ein VS650 von Corsair
 
Intel kannste genau so gut bzw schlecht übertakten wie AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und abcddcba
Warum willst du denn unbedingt übertakten? Das macht mittlerweile bei AMD und bei Intel keinen Sinn mehr. Bei beiden geht eh kaum noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und abcddcba
Was der TE mit seinem OC immer will ... wozu muss es die Moeglichkeit zum uebertakten geben? Aktuelle Hardware nutzt einfach schon die Leistung effizient aus. Aber hey, dann kauf dir alte und langsamere Hardware, damit du uebertakten willst - muss ja jeder selbst wissen. Wen interessierts. Du hast Vorschlaege fuer AMD (3600/3700X) und Intel (10400F) bekommen - liegt jetzt an dir was du daraus machst. Wenn du nicht moechtest ist das auch ok, dann hol dir den 7700K oder was auch immer.

AnonymusMaximus schrieb:
Evt bau ich doch nen PC mit AMD obwohl ich sehr viel Angst davor habe. Weil wie gesagt hatte in der Vegangeheit nur Probleme mit AMD.
Angst davor ... klar. Wie kann man denn "Angst" vor Hardware Nutzung haben? Liest man irgendwo dramatische Dinge ueber AMD User? Vorhin hiess es auch noch du hast 0 Ahnung von AMD, jetzt ist es auf einmal schlechte Erfahrung. Wenn man sowas immer liest, und dann auch die anderen Threads mit PS2 verkaufen, etc. - du wolltest du fuer utopische 1000 - 1700 Euro das Zeug verkaufen? Hat es geklappt? Falls ja, dann koennte ja Budget da sein, evtl. doch mehr als ein 7700K drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Alpha008 und Gsonz
Diskussion durch Eigenverschulden vom TE beendet 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Deathangel008 und coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben