• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein paar Fragen zur Xbox One X

GeCKo127

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
442
Hallo zusammen,

ich werde demnächst wohl eine X kaufen, hatte seit der 360 keine Xbox mehr und möchte ein paar Games nachholen. Jetzt wo der Black Friday vor der Tür steht, hoffe ich natürlich auf einen netten Deal, obwohl ich die 389 € für die man sie derzeit bekommen kann schon fast gut genug finde. Dennoch, ein paar Fragen habe ich, wäre nett wenn mir die jemand beantworten kann.

Brauche ich für den Controller wie damals auch wieder so ein Play&Charge Kit?
Kann ich einen normalen Kopfhörer an den Controller anschließen, wie bei der PS 4?
Wie lange bleiben 3rd Party Spiele im Game Pass? Nur ein paar Wochen oder Monate? Ich konnte nur rausfinden, dass die Exclusives gar nicht rotieren, sondern immer drin bleiben. Zu den anderen Spielen konnte ich nichts finden, außer dass sie eben irgendwann rausfliegen.
 
GeCKo127 schrieb:
Brauche ich für den Controller wie damals auch wieder so ein Play&Charge Kit?
Nein, die Controller haben nen Micro-B USB.

GeCKo127 schrieb:
Kann ich einen normalen Kopfhörer an den Controller anschließen, wie bei der PS 4?
Nicht direkt. Ist ein eigener Stecker (zumindest bei meinem alten Controller, nicht 100% sicher bei den neuen), gibt aber Adapter.

GeCKo127 schrieb:
Wie lange bleiben 3rd Party Spiele im Game Pass? Nur ein paar Wochen oder Monate?
Hängt sicher vom Deal mit dem Studio ab, kann man also vorher nicht sagen.
 
Die Controller laufen auch mit Batterien/Akkus. Das Play&Charge Kit wird nicht zwingend benötigt, ist aber sehr komfortabel. Kopfhörer können an der Controller angeschlossen werden, wie bei der PS4.

Zum GamePass: Es gibt keine genauen Laufzeiten, da dies wahrscheinlich abhängig von den jeweiligen Publishern ist. In der Regel bleiben die Games aber ein paar Monate drin.
 
Die Controller haben heute Klinkenanschluss, dass war bei den alten Controllern nicht der Fall, also ja, du kannst Köpfhörer anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
Danke für die Antworten. Hilft mir sehr weiter. Ein P&C Kit ist deshalb zu empfehlen weil man gleichzeitig spielen und laden kann? Ohne das kann man halt über kurzes USB Kabel nur aufladen, oder?
 
Ja mit dem P&C Kit kann man den Controller dann über den USB-Anschluss laden.
Das Laden über USB mit Akku-Batterien ist meines Wissens nach nicht möglich.

Ansonsten kann man ganz normal den Controller über USB anschließen und auch ohne Batterien/P&C-Kit betreiben.
 
Ich empfehle lieber gescheite Akkus und ein Schnellladegerät, m.M.n die beste Lösung.
Ich habe immer gute eneloop Akkus auf Lager und lade die verbrauchten auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Amiga500
Ich schaue mich mal um, danke. Es gibt auch so alternative Akkus mit zugehöriger Ladestation, habe ich eben bei A gesehen.

Habt ihr alle Game Pass und wenn ja, wie hat das euer Kaufverhalten beeinflusst bzw. seid ihr zufrieden damit? Kauft ihr überhaupt noch Spiele? Wenn ich mir so anschaue, was man für 12,99 im Monat so bekommt, ist das schon echt ordentlich und ich frage mich, warum man dann überhaupt noch Spiele kaufen sollte (es sei denn natürlich sie rotieren raus).

Eins noch: was wäre ein wirklich gutes Angebot? Ist damit zu rechnen, dass der Preis mit einem Bundle auf unter 350 € fällt? Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, ich hab aber letztes Jahr z.B. die Angebote zu Black Friday und Weihnachten nicht verfolgt. Der Preisverlauf auf Geizhals zeigt jedenfalls keinen sehr großen Preisverfall zu diesem Zeitraum im letzten Jahr an.
 
Ich nutze den Gamepass, ja, aber es gab auch vor einiger Zeit die Aktion das man Xbox Gold und Gamepass fusionieren konnte für 1€, eben um den Gamepass bei den Leuten attraktiver zu machen.
Ich selber kaufe mir seit dem tatsächlich weniger Spiele für die Xbox, hab es jetzt schon mehrmals gehabt, ein Spiel günstig gekauft und nächsten Monat im Gamepass...
Nur Retail kaufe ich, weil ich die Spiele gern sammle.

Bist du bei mydealz aktiv?
Dort gibt es oft Angebote mit der X, Black Friday ist in DE leider nicht das was es mal war, warten kann sich trotzdem lohnen.
Ich habe gerade mal mydealz überflogen, vor zwei Wochen gab es z.B. die Xbox One X für 275€, dann einen Tag später für 328€, also wirklich selten ist die Konsole nicht im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Ich schaue ab und an mal bei mydealz rein, aber wenn ich das Angebot von 275 € sehe, sollte ich wohl mehrmals täglich mal reinschauen. Wahnsinn.
 
GeCKo127 schrieb:
Ich schaue mich mal um, danke. Es gibt auch so alternative Akkus mit zugehöriger Ladestation, habe ich eben bei A gesehen.

Habt ihr alle Game Pass und wenn ja, wie hat das euer Kaufverhalten beeinflusst bzw. seid ihr zufrieden damit? Kauft ihr überhaupt noch Spiele? Wenn ich mir so anschaue, was man für 12,99 im Monat so bekommt, ist das schon echt ordentlich und ich frage mich, warum man dann überhaupt noch Spiele kaufen sollte (es sei denn natürlich sie rotieren raus).

Eins noch: was wäre ein wirklich gutes Angebot? Ist damit zu rechnen, dass der Preis mit einem Bundle auf unter 350 € fällt? Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, ich hab aber letztes Jahr z.B. die Angebote zu Black Friday und Weihnachten nicht verfolgt. Der Preisverlauf auf Geizhals zeigt jedenfalls keinen sehr großen Preisverfall zu diesem Zeitraum im letzten Jahr an.

Ja benutze den Gamepass und das Family Sharing, dadurch hat sich mein Kaufverhalten merklich reduziert :)
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich empfehle lieber gescheite Akkus und ein Schnellladegerät, m.M.n die beste Lösung.
Ich habe immer gute eneloop Akkus auf Lager und lade die verbrauchten auf.
Ich auch und die eneloops halten sehr lange im XBox One Controller
 
@GeCKo127

Ich will jetzt keine Werbung machen oder ähnliches, aber der User dunklefee verkauft gerade eine Xbox One X mit Spiel für ca. 260-280€ vom 29.08.2019.

https://www.computerbase.de/forum/threads/v-xbox-one-x-1tb-black-spiel-nach-wahl.1903921/

Ich schreib das hier, weil ich von dem User selbst mal eine Xbox One X für 265€ vor ca. 4 Monaten gekauft habe und die Konsole zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 Monate alt war.
Wie gesagt, dass soll keine Werbung für den User dunklefee sein, nur ein günstiger Hinweis von mir.
 
@ReinerReinhardt

Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich gestern schon anderweitig zugeschlagen, weil mein kindlicher „haben!“ Impuls mal wieder stärker war als meine Geduld.
 
Okay, dass Gefühl kenn ich zu gut, sobald ich was bestimmtes haben möchte, egal ob obsolet oder nicht, ich hab dann einfach keine Geduld und brauche das sofort... :daumen:

Wenn Fragen sind, hau einfach raus.
 
Wofür sind eigentlich die Tasten vorne an der Xbox? Laut Bedienungsanleitung macht man sie über den X Button an oder mit dem Controller. Es sind aber noch zwei kleine Knöpfe vorne, wofür sind die? Mein 2 jähriger hat natürlich lustig auf den linken davon drauf gedrückt und damit die Xbox gestartet. 😁 Früh übt sich... aber wofür ist der Button denn nun wirklich da?
 
Der linke Button ist für das auswerfen der Disc. Der rechte für das Synchronisieren/Verbinden mit neuen Controllern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Zurück
Oben