Ein PC soll her - Schnell, leise , schick

Würde eher zu einer 128gb/256gb ssd für das system und notfalls dann noch eine hdd für die spiele raten.


Den Ram ist etwas zu hoch getaktet.Allerdings sind die Preisdifferenzen so marginal das es egal ist,aber ich änders mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde schon eine 500GB SSD verbauen, ein Spiel hat mal schnell 60GB

Generell sind Board von allen Herstellern in Ordnung (sofern man nicht die jeweils billigsten kauft, irgendwo muss der Preis ja her kommen). Da kommt es viel auf persönliche Vorliebe und auch Erfahrungen an.

Bevor dir wirklich etwas empfehlen können, muss die Sache mit dem Gehäuse geklärt sein, da das Board vom Formfaktor her passen muss.
 
Casecooler91 schrieb:
Das Innenleben eines PCs muss nicht zwangsläufig hässlich sein...

http://pic.sysprofile.de/images/QcW06373.jpg

Doch genau das ist dieses Bild: hässlich bzw. für einen 15 jährigen Teenager, männlicher Teenager, im Kinderzimmer geeignet. Keine Ehefrau will sowas haben wo sie es sehen kann. Es gibt schöne Gehäuseinnenansichten, aber dazu muss man die Moddingsszene ansehen und vor allem sehr viel Geld in die Hand nehmen und/oder viel selberbauen. Ein paar blaue LED machen etwas nicht schön sondern eben hässlich.

raust du dir OC zu?
Auch wenn es für Arma3 gut wäre, er hört sich schlicht nicht nach jemandem an der übertakten will.

@Unterfranke: ich schließe mich den anderen Kommentatoren an, den PC von Casecooler81 nicht mehr eines Blickes würdigen. Zuviele Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
256 GB Festplatte ?

Du weiß schon das die aktuellen Spiele mal locker 50 GB platz brauchen ? :D

Ich würde auch eine 1 TB SSD nehmen

Gegenvorschlag : https://geizhals.de/?cat=WL-684734

Auch bei mir gilt , alles geschmackssache .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte nicht übertakten ;)

Wie hier alle leute haten ohne vernüftige Vorschläge zu machen :D

Mein Vorposter hat sogar 3000 ddr 4 drin xD

Und bevor du ein internes knatterlaufwerk holst,das bei jedem start aufheult...wie wärs einfach mit einem externe CD Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss ja auch nicht , nur weil ein k Prozesor drin ist und ein Z Bord muss er ja nicht gleich , könnte aber wenn es denn mal sein soll. ;)
 
Auch wenn ich die bisherigen Zusammenstellungen nicht wirklich gut finde, finde ich deinen Ton auch ziemlich unangebracht Freezehead. Gehört hier nicht hin.
 
Ich finde es angemessen, weil Leute mit Halbwissen iwas wildes empfehlen ohne davon eine Ahnung zu haben.
 
Also wenn ich mich in die Materie einarbeiten würde, könnte es sein, dass OC in Frage käme. Alles Konjunkiv daher lass ich es lieber.
Ok, von Casecoolers Zusammenstellung nehme ich dann mal Abstand.

@TomTom

50-60GB? Eine Menge Holz!

Ich kläre jetzt mal ab, welches Gehäuse es werden soll!

Ich melde mich pünktlich um 21 Uhr wieder !

Vielen Dank
 
Ohne OC?


i7 6700K 300 Euro (Hinweis: Für DayZ brauchst du OC, da es nur ein Kern auslastet, ohne OC hast du FPS-Einbrüche)
-ein i5 6500 wäre ausreichend für Gaming, aber HT, was der i7 bietet, bringt bei einigen Spielen mehr Leistung. Das es in dein Budget passt, sollte man HT mitnehmen. Ein i3 hat zu wenig Leistung, da es ein Dual-Core ist. Der i7 und i5 sind Quad-Cores.


EKL Ben Nevis 20 Euro (Hinweis: ohne Lüfter -) Zalman FX70)
Der mitgelieferte Kühler der Intel Prozessoren ist ausreichend, aber laut. Daher empfehle ich dir hier zwei CPU-Kühler, der eine leise und der andere hat keine Lüfter = keine Geräusche

Asrock H170A-X1/3.1 80 Euro (Hinweis: hier kannst du sparen -) Gigabyte B150M DS3H, hat aber kein USB 3.1)
MBs für Skylake (6xxxx, wie i7 6700) werden nach Ihren Chipsätzen sortiert. Fer Chipsatz H110 ist stark abgespeckt, es ist nur für Budget-PCs. Der Chipsatz B150 ist der Allrounder. H170 ist sinnlos. Z170 für OC.
Ich empfehle ein H170 MB, weil es ein gutes P/L Verhältnis hat.

Crucial DIMM Kit 16Gb DDR4-2133 55 Euro
8Gb sind eigentlich ausreichend, aber die RAM-Preise sind im Keller. Anfang dieses Jahres habe für diesen RAM 75€ bezahlt.

Gainward GTX 1070 Golden Sample 480 Euro
"Beste" 1070

500/1000 Gb 850 Evo 135/260 Euro
Samsung SSDs sind die besten SSDs auf dem Markt, man sollte eigentlich immer wenn möglich die 850 Evo kaufen

Gehäuse: siehe meine Gehäuseliste

Corsair RM550X 90 Euro
Alle "Markennetzteile" um die 90€ sind gleichgut, das Corsair sticht mit seiner 10-jährigen Garantie raus



Superlux HD-681 Evo
+ Zalman Ansteckmikro
oder
HyperX Cloud I
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 mit beiden Erweiterung braucht besipielsweise ziemlich exakt 60 GB.

Viel Spaß beim durch die Gehäuse suchen :D Lass dich nicht zu sehr von deiner Holden ärgern :evillol:
 
Unter 30 GB geht nicht mehr viel .

Selbst Assassins Creed 4 braucht schon 26 GB und das ist uralt.

Crysis 3 über 30 GB / Far Cry 4 knapp 40 GB usw.....

Ich finde es angemessen, weil Leute mit Halbwissen iwas wildes empfehlen ohne davon eine Ahnung zu haben.

Und wie kommst zu der Erkentniss das ausser dir keiner eine ahnung hat ?

Meine zusammenstellung ist nicht optimal stimmt aber es ist ein kompromiss zwischen leistung und preis.

Bei ~ 1000-1200 € reicht es nicht überall für das beste, und so kommt dann eben zb. die alte 390 AMD darin vor ,
oder das Netzteil von Cooler Master .

Beide nicht schlecht und völlig ausreichend aber es gibt besseres .

Kostet aber mehr .
so kann mann jeden punkt ausdiskutieren und den vorgaben und wünschen des TE anpassen .
 
Also beim i7 dann direkt den i7 6700K. Selbst ohne OC.

Bei einem B Board ab Gigabyte B150 HD3P. Wobei das Asus B150 Pro Gaming wohl den wesentlich besseren Onboard Sound hat.
Z-Board wäre dann das Asrock z170 extreme 4 oder auch das Asus z170 Pro gaming gute Boards was P/L angeht.

Als ITX Board finde ich das hier gut: https://geizhals.de/gigabyte-ga-b150n-phoenix-wifi-a1368195.html?hloc=at&hloc=de

Mikro ATX ist das hier auch recht gut mit ALC 1150 Onboard Sound, USB 3.1 usw. https://geizhals.de/asrock-z170m-extreme4-90-mxb0x0-a0uayz-a1364331.html?hloc=at&hloc=de

Darüber hinaus wirds dann nochmal gut teurer ^^


Netzteil würde ich klar zum BeQuiet Straight Power raten. Das ist kompromisslos leise.
Des weiteren egal welches gehäuse gekauft wird würde ich direkt neue Lüfter mit einplanen. Silent Wings, NF S12A usw. sind auch schön lautlos wenn das Gehäuse mit Luft versorgt wird (Lüfterkurve trotzdem im Bios einstellen).
 
Das RMX ist auch leise und hat 10 Jahre Garantie.
@tomtom damit meine ich dich nicht.
 
So, ich kehre mit einer Entscheidung zurück.

Es wird das Fractal R5 in weiß, bzw. in schwarz.

Passt da die gesamte Hardware rein?
Die aktuellen Grafikkarten sind ja allesamt um die 30cm lang und belegen laut Recherche teilweise 2 Slots von der Breite.

Also ich schwanke noch zwischen dem i5 6600 und dem i7 6700.
500GB SSD ist schon mal sicher.
16GB sind auch in Ordnung.

Wie groß ist der Unterschied bei den Taktfrequenzen? Umso höher, umso schneller?

In Sachen Mainboards kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Gigabyte und Asus sind mir halt bekannt als ordentliche Board Hersteller.

Die GTX 1070 GameRock von Palit soll ja laut dem Test von Computerbase sehr gut sein, oder?
 
Die ist baugleich zu den Gainwards. Da du dir OC nicht zutraust, empfehle ich dir die gleichteuere u. baugleiche Gainward Phoenix Golden Sample, die ein höheren Takt als die Gamerock hat.
Das erwähnte Gigabyte GA-B150-HD3P hat lediglich M2 mehr gegenüber dem von mir erwähnten Asrock. M2 braucht man bei einem Gaming PC nicht. Daher empfehle ich dir das Asrock, weil es mehr USB 3.0 Ports besitzt. Man braucht es zwar nicht, es ist aber sinnvoller als M2. Möchtest du auf USB 3.1 verzichten, reicht ein Gigabyte B150M DS3H, wenn du keine "Erweiterungskarten" a la Soundkarte benutzt. USB 3.1 ist ein neuer USB-Typ.

Meine Konfi passt ins Define R5.

Aufgrund deines Budget empfehle ich dir den i7 6700K.
Day-Z nutzt nur ein Kern aus, der 6700K taktet auf 4,2Ghz wenn ein Kern stark ausgelastet wird. Der i5 6500/i7 6700 taktet niedriger.

Meine Konfi wird unter Gaming-Last maximal 34 Dezibel laut. (mit dem Define R5)

Ne das trifft nicht zu. Da spielen andere Faktoren mit, wie IPC Cache etc. Solltest du nur die Skylake (6xxx) Prozessoren meinen, dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird das Fractal R5 in weiß, bzw. in schwarz.

Passt da die gesamte Hardware rein?
In ein R5 passt alles rein, da hast du keinerlei Einschränkungen.

Entweder du kaufst ein i5-6600 oder einen i7-6700k auch ohne zu übertakten: der Aufpreis vom i7-6700 ist nur sehr klein aber der Taktunterschied groß. Auch mit einem B150 Board ist der i7-6700k die richtige Wahl.

Ich würde trotzdem das GA-B150-HD3P nehmen. NVMe SSDs sind heute noch stark überteuert, aber in 2-3 Jahren sind sie die Norm. Neuen Massenspeicher kauft man immer mal wieder, auch nachdem man den PC schon lange hat: bis dann sind NVMe SSDs nicht teurer aber eben schneller. Man braucht ganz sicher keine Unmengen an USB 3.0 Ports ausser man ist passionierter Sammler von externen Festplatten
 
Zurück
Oben