Ein PC soll her - Schnell, leise , schick

Unterfranke

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

Auf der Suche nach einem Experten Forum bin ich auf Computerbase gestoßen.
Ich hoffe, dass ich hier die wirklich notwendige Hilfe erhalte.Ich bin selbst ein absoluter Laie :)

Preisspanne?

So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Maximales Budget: ~1500€
Gewünschte Ausgaben: Um die 1000- 1200€

3. Verwendungszweck?

Der PC wird vorrangig zum Spielen genutzt. Ab und zu schaue ich Netflix und Twitch. YouTube so gut wie nie.

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele :

CS: GO , The Witcher 3, Dead by Daylight, Day Z , TESO uvm

3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?

Ich habe einen 24 Zoll Full HD Monitor im Abstellraum. Ich bin bereit da was neues anzuschaffen. Das Netzteil zum Monitor ist verschollen gegangen, müsste da 30€ für blechen.

4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?

Gar nichts. Ich habe schon länger keinen PC mehr mein Eigen nennen können.

Peripherie:

Ich benötige noch eine Maus und Tastatur.
Wie gesagt, es ist nur ein Monitor vorhanden. Eine Empfehlung für ein Headset ist auch gewünscht.
(Peripherie zahle ich extra, diese Kosten fließen NICHT in den og Preis ein)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Solange wie möglich.
Ich möchte nächstes oder übernächstes Jahr nur eine neue Grafikkarte einbauen müssen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Der PC muss, auf Wunsch meiner besseren Hälfte leise!!! sein und schick aus sehen (das Gehäuse).
Nur unter den Vorraussetzungen darf ich mir einen anschaffen.
Sie ist halt total gegen so einen wie sie sagt "Klotz" , da er ja nicht in die Wohnung passen würde :p

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Ich habe noch nie einen PC zusammengebaut und traue mir das auch ehrlich gesagt momentan nicht zu!