ein Spiele PC für 1200€

@ Kalkos:

Meinte nicht die Nutzungszeit pro Tag, sondern die Nutzungszeit, bis das gesamte System (voraussichtlich / durchschnittlich) gegen ein neues ausgetauscht wird.

Der Energieverbrauch eines i7 kann übrigens spielend leicht durch Undervolting der CPU noch gesenkt werden. Dies funktioniert sogar noch bei gleichzeitiger leichter Übertaktung.

MfG,
Dominion1.

Der Energieverbrauch eines i7 kann übrigens spielend leicht durch Undervolting der CPU noch gesenkt werden

kann man beim PII aber auch machen ;)

Hm also ich habe dir mal nen System mit AM3 zusammengebaut.
Fehlen allerdings noch Grafikkarte und SSD als Systemplatte.
http://www.abload.de/image.php?img=systemh4b6.jpg

Bist dann bei 700 Euro bis jetzt...

wenn du ne ATI holst biste mit ungefähr 170 Euro dabei. Nvidia: 230 Euro ca.

Systemplatte SSD: Je nach Hersteller aber 170 Euro musste schon rechnen für ne 64 GB hinlegen.

Also wenn du ein Intel-System dir zusammenstellen willst dann kannst du es ja mal machen.

Airbag schrieb:
kann man beim PII aber auch machen ;)

Klar, da hast Du natürlich Recht. ;)

Wollte darauf hinaus, dass der i7 mit über 1,1V Standardspannung werksmäßig recht hoch eingestellt ist. Wie es sich hier bei AMD verhält, kann ich nicht sagen.

Den i7 (920) haben jedoch bereits einige User bei einer Übertaktung auf 3 - 3,2 Ghz noch auf unter 1V undervolten können - ein respektables Ergebnis, wie ich finde.

Habe hierfür zwar keinen repräsentativen Test zur Hand (hab jetzt auch nicht danach gesucht ;)), jedoch scheint der i7 im Durchschnitt über ein leicht besseres OC / UV-Potential zu verfügen im Vergleich zum AM3.

MfG,
Dominion1.

Ich danke nochmal allen für die vielen anworten.

Tschuldigung das ich mich erst jezt melde hatte einen Arbeitsunfall weil ein lehrling nicht hören kann hab ihc jetzt 3 gebrochene finger.

Also selbstzusammenbauen wird erstmal nix.:(

Hatte mal bei Aternate geschaut aber 79 für einen Zusammenbau ist mir eindeutig zu teuer.

Jetzt muss ich 3 Monate warte da ich Metall in der Hand habe.

Da sage ich nur Danke an den Lehrling.

Mfg Kalks

hardwareversand baut für 20€ zusammen, und die Preise sind allgemein niedriger

@ram2k: für die fehlende Graka kann man ja bei deinem Profil diese hier verbauen. Die reicht allemal zum zocken^^

@Kalkos: Erstmal Willkommen am Bord und gute Besserung wegen deine Finger! Wenn du das Sys von ram2k dir holst ist das ja schon im Preis enthalten das zusammenbauen ;-)

MFG SolidouS

Zurück
Oben