Ein Tool für allen RGB-Kram?

Hoerli

Ensign
Hallo Forum!

Ich find per Suche absolut nichts dazu, deshalb Frag ich euch einfach mal. Eventuell hat ja jemand ein Geheimtipp.

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen feinen Tool, welches die RGB-Beleuchtung von diversen PC-Komponennten zusammenfasst und gleichzeitig steuert.

Ich bin Besitzer einer Razer Tastatur, einer Maus von Roccat und einem Mauspad von Steelseries.
Nur 3 teilweise mies optimierte Anwendungen im Hintergrund offen zu haben, das die Dinger einen nicht gleich hyperaktiv machen, ist etwas „viel“ (finde ich).
Gibts da nicht ein Tool, was die Geräte (per API oder so) anzapfen kann und einfache RGB-Beleuchtung synchronisiert an die Geräte weiterleitet?

Ich will keine sonderbaren Effekte, mir reicht schon wen die Geräte z.B. einen sehr ruhigen Farbwechsel synchronisiert ablaufen lassen.
Manchmal ist eine beleuchtete Tastatur einfach besser als eine ohne :)

Mein PC leuchtet nicht, daher braucht man da auch nichts einstellen :D
Das mehr an FPS mit RGB ists mir dann da nicht wert.

Gibts da was?
Oder sind die Hersteller wieder so verstrahlt von RGB das da nichts geht?

So lange jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, wird das nicht funktionieren. Du sollst ja schließlich auch alles von einem Hersteller kaufen.:evillol:

Aquacomputer...?

Für Adressierbares RGB Farbwerk 360
53279_4.jpg

Für RGB (12/G/B/R) Farbwerk USB/Aquabus mit oder ohne BT
53207_4.jpg

Ansteuerung durch Aquasuite Software. Dessen Oberfläche auf den Shots zu erkennen ist.

Ein anderer Ansatz wäre z.B. alles von Corsair zu nehmen.

@testwurst200 Wer entscheidet, dass RGB unnötig ist? Triffst du die Entscheidung für alle?

testwurst200 schrieb:
Wie wäre es die ganze andere unnötige Beleuchtung einfach zu deaktivieren? :)
Dann hätte der TE hier nicht seine Anfrage performt...

Anoubis schrieb:
Wer entscheidet, dass RGB unnötig ist?
Ich weis was du meinst, aber es ist keine Entscheidung sondern Fakt. Alles was man zum (Über)Leben braucht ist nötig, alles Andere halt unnötig. Und RGB gehört halt zu Letzteren.

Korrekt, alles im IT Bereich wird nicht zum Überleben benötigt und zählt somit nicht zu den Grundbedürfnissen. Es ist ein Privileg, dass wir uns damit beschäftigen dürfen.

@niteaholic es geht um das Wort "nötig". Und ich habe es auf die Spitze getrieben.

@Anoubis
Das sollte jetzt keine rgb Grundsatzdiskussion auslösen.

Ich meinte nur herausgelesen zu haben,
dass dem TE der rgb Kram ebenfalls nicht so wichtig ist, ja sogar stört weil alles sich eigenständig verhält.
Nur die Beleuchtete Tastatur sei eben sinnvoll :d

Zurück
Oben