Einbau schwierigkeiten

marten2009

Cadet 4th Year
Hi ich habe mir ein neues xigmatek aquila case gekauft und dazu den xigmatek xlf 200 mm den ich front einbauen will.
Jetzt weiss ich nicht ob ich den innen im gehäuse oder aussen befestigen soll. Und ich weiss auch nicht was ich mit den schrauben und den gummiteilen soll, die beim lüfter dabei waren. Den lüfter kann man halt nur von einer seite befestigen. Soll ich die schrauben von hinten oder vorne einsetzen?

Wo ist das Problem?
Die Schrauben von außen durch das Gehäuseblech in die Bohrungen des Lüfters schrauben. Oder die "Gummiteile" nehmen.

Also der lüfter wird im gehäuse platziert nicht zwischen gehäuse und frontplatte? Für was braucht man denn diese gummistifte, die sitzen nur lose? Ich hab jetzt noch lange schrauben beim gehäuse gefunden.

Wie und wo du den einbaust hängt vom Gehäuse und deinen Einbauwünschen ab. Wenn der Lüfter zwischen Frontabdeckung und Gehäuseblech passt kannst du ihn natürlich auch da hin setzen. Die Gummistifte dienen der Entkopplung, damit der Lüfter keine Vibrationen an das Gehäuse weitergeben kann. Ob es was bringt musst du selber Testen, weil das auch von Lüfter und Gehäuse abhängt.

Zurück
Oben