Einbau So-1156 CPU

fearcomm_dev

Cadet 2nd Year
Versuche gerade, meinen core i5-750 einzubauen, es kommt mir aber sehr schwer vor, den Hebel zum Fixieren der CPU runterzudrücken und habe deswegen Angst, ihn mit gewalt runterzupressen. Ich hab ein paar Bilder angehängt, hoffentlich kann wer erkennen, ob die CPU möglicherweise nicht richtig im Sockel sitzt.

Anhänge

• IMG_1348.jpg
    IMG_1348.jpg
    187 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_1352.jpg
    IMG_1352.jpg
    140 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_1355.jpg
    IMG_1355.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_1356.jpg
    IMG_1356.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 187
Die CPU scheint optimal zu sitzen. Du siehst ja, dass die Einkerbungen genau in den Sockel passen. das wäre bei einem falschen einbau nicht der fall.
Du kannst ja notfalls nochmal prüfen ob die cpu sich hin und her bewegen lässt. Aber ich glaube kaum, die scheint richtig drin zu sein.
Dass der Bügel nicht so einfach runter geht ist normal, da braucht man ein wenig druck.

hab letztens meinen Core i3 eingebaut und da ging es auch sehr schwer runter, scheint also normal zu sein.

Jop ist normal, ich weiß jetzt nicht wie viel Gewicht auf der CPU lastet (steht im Datenblatt von Intel), aber beim alten 775 waren es um die 20-30kg, die Pins müssen ja einen sicheren Kontakt haben sonst gibt es Probleme, beim neuen könnte es noch etwas mehr sein wegen der hören Anzahl an Pins.

Zurück
Oben