Einbaurahmen SSD 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll

yawgmoth1806

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine SSD kaufen. Als Gehäuse habe ich ein Xigmatek Midgard. Für die Festplatten gibt es dort Schlitten, die an der Unterseite der Festplatten angeschraubt werden.
Also in den Löchern, die man auf diesem Bild sieht:
XA701663.JPG

Ich suche nun einen SSD-Einbaurahmen, der an exakt dieser Stelle Bohrlöcher hat, um die Festplatte dort zu befestigen.
Leider habe ich bisher noch keine gefunden. Kennt einer von euch ein Produkt mit diesen Spezifikationen?

Viele Grüße

Festplatte genormt, also auch Gehäuse genormt. Dementsprechend passt auch jeder Einbaurahmen, sonst würde er ja auch nicht in jedes gehäuse in die 3,5" aufnahme passen.

Brauchst du nicht, die SSD kannst einfach hinter dem Mainboardtray verschwinden lassen.

Als günstige Alternative kannst du auch beidseitig klebendes Schaumstoffband nehmen. Eine SSD wiegt ja so gut wie nichts, weshalb die Haltekräfte nicht sehr hoch sein müssen. Klebst du die SSD einfach mittig auf den Schlitten. So würde ich es machen,

In meinem Zweit PC der noch ein altes Chieftec Gehäuse hat, habe ich die SSD auch einfach mit nur einer Schraube befestigt, es hält, mehr soll es nicht. Das Chieftec war noch nicht für 2,5" ausgelegt. Laut Caseking soll das Midgard jedoch auch 2,5" unterstützen. Fragt sich jetzt nur ob sie das mit oder ohne Rahmen meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die schnellen Antworten, besonders Umbel, denn damit ist mein Problem gelöst. Ich hatte nie bemerkt, dass die Schlitten auch noch diese Bohrungen haben.

hallo leute, ich lese hier grad so den Chat und hoffe jmd kann mir weiterhelfen ... und zwar:

ich suche diese hdd - schlitten, wie auch immer die heissen mögen. nun lese ich hier was von kompatibel und genormt oder so. kann mir jmd posten wo es welche gibt die passen ? ( Gehäuse midgart 1 )

danke

Anhänge

• SST-SDP08B.jpg
    SST-SDP08B.jpg
    107 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Hi, etwas verwirrt auf den links von Amazon erkenne ich keine "Klicks" auf deinem foto sind aber die klick / schnaparme zu erkennen

Ich habe ein sehr gutes Chieftec SH-01
und die Laufwerksschienen brauchen auch genau die Bohrungen wie bei 3,5er Festplatten.

Was aber sehr wichtig ist das SilverStone SDP08 endspricht genau einer 3,5er Standardform Festplatte mit all den Bohrungen,
sodas dieser Einbaurahmen fast mit allen Gehäusen genutzt werden kann das ist nicht üblich bei vielen anderen Firmen !

Und SSD sind so hochpreisige Computerkomponenten da finde ich die Vorschläge wie festkleben grusslig,
da sollte man doch eine hochwertige verschraubung wählen.

frankkl

Anhänge

• IMG_0239.jpg
    IMG_0239.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben