Einbrüche der Vebindung

LawL'uD

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit 20.07.11. VDSL50 von 1und1 und gehe mit der Fritz box 7390 Online. Davor war ich bei Alice mit 16k angebunden.

Nun ist mir aufgefallen das ich eine sehr instabile Leitung habe, vor allem auffallen tut es mir bei Downloads. Ich habe ruckler in Spielen oder verliere komplett die Verbindung zum Server und Internetseiten laden ab und zu langsam (Vermutlich zur selben zeit, zu der mein DL immer einbricht, siehe Bild)

Was ich schon probiert habe.:

1. WLAN abgeschaltet

2. Zwei PC's und ein MacBook probiert

3. In der Fritz box alles Richtung Stabilität gestellt

4. Download Geschwindigkeit begrenzt

5. Kabel getauscht

6. AVM Labor Firmware Installiert

Könnte sein das ich noch was vergessen habe, bin inzwischen seit zwei tagen damit beschäftigt.

HTML Download:

DSL Infos:

Bei Torrent ist es allerdings das gleiche Bild.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
was sagen die kontrolllampen an deiner fritzbox wenn du downloadst und laut diag. die verbinndung abbricht.....hat dein router da noch das dsl signal und ist online oder muss er neuverbinden, resettet oder verliert sogar das DSL signal.
so schwer zu sagen ohne zu spekullieren. lade einfach nochaml eine grösse datei, und achte was in den augenblick passierrt. mit der info kann ich di dann weiterhelfen, oder auch ned ;)
Have Fun

du nutzt torrent? stelle mal die anzahl der verbindungen herunter. beide werte so um ca 75-100. ka warum aber bei mir hat die fritzbox da immer verbindungsabbrüche mit den orginal einstellungen gehabt. passiert das aber auch beim Direkt Download? dann würde mir nuch einfallen mal die neusten treiber fürs board aus dem netz zu besorgen? Wenn das keine besserung gibt, einen anderen router mal anschliessen und testen was deine leitung dann macht.

endweder kappt der router aus irgendeingrund die verbindung, oder dein board. beim Router kenne ich das nur wenn du zuviele "verbindungen" aufeinmal aufbaust z.b. torrent, emule....oder wenn er defekt ist.
Beim Board kenne ich olchen fehler nur wenn die treiber nicht hinhauen.
vielleicht kann dir ein anderer noch weitere tipps geben.
have fun

Kann auch an der lahmen Anbindung von 1&1 liegen.
Kenne viele Kunden, die mit ihrem 1&1-Anschluss nichtmal annähernd an die 50 Mbit/s kommen, während sie mit Telekom-Zugangsdaten volle Bandbreite genießen.

Da ist dann einfach intern die Anbindung an 1&1 mangelhaft. Das war bei Vodafone genauso - deshalb wurde Vodafone Resale-VDSL auch eingestellt.

Du kannst ja mal bei 1&1 nachfragen, aber lass um Gottes Willen keine Störung für die Telekom einstellen von 1&1. Das verursacht für dich nur Kosten.

Ich würde es mal mit einem anderen Router versuchen. Evtl. hat ein Nachbar/Kumpel nen anderen VDSL Router, den du dir ausleihen kannst.
Evtl. übereifrige AV- und FW-Programme würde ich auch mal versuchsweise deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Teufelxx666xx schrieb:
du nutzt torrent? stelle mal die anzahl der verbindungen herunter. beide werte so um ca 75-100. ka warum aber bei mir hat die fritzbox da immer verbindungsabbrüche mit den orginal einstellungen gehabt. passiert das aber auch beim Direkt Download? dann würde mir nuch einfallen mal die neusten treiber fürs board aus dem netz zu besorgen? Wenn das keine besserung gibt, einen anderen router mal anschliessen und testen was deine leitung dann macht.

Bei Torrent hab ich es schon so probiert, leider keine Besserung, da ich das Problem aber auch bei Direkt Downloads habe wird das Problem nicht bei Torrent liegen. Neue Treiber hab ich auch schon installiert. Es ist auch nicht nur ein PC sondern 3 PC's und ein MacBook, überall das gleiche Bild.

JimmyV schrieb:
Kann auch an der lahmen Anbindung von 1&1 liegen.
Kenne viele Kunden, die mit ihrem 1&1-Anschluss nichtmal annähernd an die 50 Mbit/s kommen, während sie mit Telekom-Zugangsdaten volle Bandbreite genießen.

Da ist dann einfach intern die Anbindung an 1&1 mangelhaft. Das war bei Vodafone genauso - deshalb wurde Vodafone Resale-VDSL auch eingestellt.

Du kannst ja mal bei 1&1 nachfragen, aber lass um Gottes Willen keine Störung für die Telekom einstellen von 1&1. Das verursacht für dich nur Kosten.

Ja, mal sehen.. vielleicht liegt es tatsächlich an denen, wenn ich den Fehler nicht bald finde bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

cartridge_case schrieb:
flash mal bitte die alte firmware wieder drauf... meine 7270 hatte sich auch mal an ner labor version verschluckt...

https://www.computerbase.de/forum/t...kauf-kurze-verbindungsunterbrechungen.882896/ probier vllt erstmal inetradio aus obs da unterbrechungen gibt :D

Das mit dem Internetradio ist ne gute Idee, ich habe festgestellt das es bei diesen Peaks die man im ersten Bild sehen kann zu Problemen kommt, es ist als würde er kurz die Luft anhalten und dann ganz normal weitermachen.

Pyradonis schrieb:
Ich würde es mal mit einem anderen Router versuchen. Evtl. hat ein Nachbar/Kumpel nen anderen VDSL Router, den du dir ausleihen kannst.
Evtl. übereifrige AV- und FW-Programme würde ich auch mal versuchsweise deaktivieren.

Ich hab noch ein Speedport 300HS hier, weißt du zufällig wie ich damit ins 1&1 Netz komme? Als ich es versucht hab kam einfach keine Verbindung zustande.

Gruß

Deine Leitung sieht eigentlich sehr gut aus ... ich würde auch auf eine mangelhafte Anbindung tippen. Da würde dann aber nur ein Wechsel wirklich helfen, wenn das so sein sollte.

Zurück
Oben