Eindringen auf den Pc anzeigen

Su.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich suche eine Software die mir ein eindringen auf den Pc anzeigt zb. Ein popup meldet ein Eindringling erkant und zusätzlich auch ersichtlich ist welche IP Nr von welchem lad möglichst fiel info halt.
Es sollte möglich sein dem endringling persönlich zu blockieren oder in ab zu schissen. Gibt es sowa schon?

gruss Su

nenn sich firewall wenn ich mich nicht irre....

Jo, eine Firewall kann eindringlinge blockieren ob es auch die IP Adresse anzeigt weiss ich nicht genau. Ich empfehle dir Zonealarm, das ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
mit der sygate Firewall (auch gratis, aber komplizierter als ZA) kannst du einen backtrace machen.

Bei Zonealarm wird einem doch auch die IP angezeigt. Du kannst zwar ein Häkchen setzen, dass dir die geblockten Zugriffsversuche nicht angezeigt werden, standardmässig werden diese aber gemeldet.

Vergiss Zonealarm. Das Ding bringt sogar CoreDuos ins Schwitzen und telefoniert ungefragt ins gelobte Land...

Aktiviere die Windows Firewall + Nat im Router und hol Dir Peerguardian. Installiere einige Listen (Level1, Microsoft, Bogon, Iana, Trojan, Spyware... um nur die wichtigsten zu nennen).

PG zeigt alles an und protokolliert, was man möchte. Im laufenden Betrieb benötigt es unter 1% Systemleistung bei einem AMD Sempron.

Einfach genial!

:)

Su. schrieb:
Ich suche eine Software die mir ein eindringen auf den Pc anzeigt zb. Ein popup meldet ein Eindringling erkant und zusätzlich auch ersichtlich ist welche IP Nr von welchem lad möglichst fiel info halt.
Es sollte möglich sein dem endringling persönlich zu blockieren oder in ab zu schissen. Gibt es sowa schon?

bin jetzt kein superexperte aber ich denke du stellst dir das zu einfach vor.
es beginnt bei der konfiguration und endet schlimmstenfalls dabei, dass das programm nichts erkennt :freak: zu dem es dann möglichst Viel infos zu finden gäbe. von abschießen ganz zu schweigen. damit wärst du ja auf der selben stufe die du selsbt verurteilst.

Nicht zu erwähnen das dein Rechner/Router wohl ca 100+ Angriffe pro Sekunde aushalten muss, die nach Schwachstellen im System suchen und von Router oder Windows Firewall geblockt werden. - Die "info" wer das ist, bringt dir gar nichts.

Was du machen kannst ist alles ignorieren alles was dich nicht angeht (Filter) und durchlassen was du brauchst (Portforwards). (Thema Router/NAT/Firewall)