News Eindrücke vom Huawei Ascend D quad

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Für die größte Überraschung in puncto Smartphone auf dem diesjährigen Mobile World Congress dürfte vermutlich Huawei gesorgt haben. Der chinesische Hersteller bewirbt sein neues Flaggschiff Ascend D quad reichlich offensiv, unter anderem mit dem Titel „schnellstes Smartphone“.

Zur News: Eindrücke vom Huawei Ascend D quad
 
Selbst ich muss sagen, dass das ein geiles Gerät ist obwohl ich kein Fan von Android bin.

Und sollte der Preis tatsächlich 10-20% unter dem der Konkurrenz liegen können sich alle anderen Hersteller ganz warm anziehen.

Der Test von CB wirds zeigen. :)
 
Wuuuuu reines Android, ich frag mich ja wie es dann mit den Updates wird und wie schnell die so kommen.

Aber die Rückseite sieht leider irgendwie billig aus, auf den Renderings sah das irgendwie hochwertiger aus :p
.
 
Sorry, aber 1,5 GHz Quad, ein GB RAM und Android läuft trotzdem nicht flüssig?
Da läuft gewaltig was schief in der Entwicklung. Gestern haben sich die Leute noch
über 512 MB RAM beim nokia 808 und 256 MB beim Lumia 610 witzig gemacht.
Da läuft das OS aber zumindest flüssig.
 
hoffe ich auch ! Von Konkurrenz wird jeder profitieren zumindest auf Verbraucherseite ;)
 
Woran liegt es eigentlich, dass die Android-Oberfläche nicht einmal auf diesem Handy immer flüssig dargestellt wird?
Sie hätten es dem Nexus gleich tun und vollständig auf die Hardware-Buttons verzichten sollen, das wäre wenigstens eine optische Neuheit, die nur das Nexus bis jetzt hat. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf dieses Smartphone :)
 
Wie schon gesagt, ist es sehr schade, dass bei solch einem Gerät, dass von der Hardware wirklich die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr sinnvoll zu steigern ist, kein NFC verbaut wird. Niemand weiß, wie sehr sich das noch durchsetzen wird.
Aber sonst für mich ein guter Konkurrent zum HTC One X, das wieder einiges falsch macht: kein SD-Karten-Slot, fester Akku etc.
Also wird letztlich über Preis und Akkulaufzeit entschieden.

Achso, versteckt sich eigentlich hinter MHL ein HDMI-Ausgang?
 
Also ich habe hier mein Galaxy S mit 1GHz CPU und Android 4.0.3 CM9b16 und das läuft definitiv flüssiger. Also irgendwas läuft hier wirklich noch nicht so wie es sein sollte.

Ich bin bei den neuen Huawei Geräten vorallem mal auf die Akkulaufzeit gespannt und auch, wie heiss die Geräte im Betrieb werden. nVidia hat das Problem mit der hohen Leistungsaufnahme ja durch den Companion Core gelöst, bei Huawei habe ich einen solchen Ansatz bisher nicht gesehen. Weil sehr viel Leistung in ein Smartphone zu bauen sollte keine große Kunst sein, eher, dass man bei dieser Leistung dann noch gute Akkulaufzeiten hat. Aber wir werden sehen was die ersten Tests zeigen. Vielleicht hat Huawei mit diesen Geräten ja wirklich den Einstieg in den High-End Smartphonemarkt geschafft.
 
Wo bitte waren da ruckler ?! ich habe das video min. 5 mal angeschaut und das trotz Werbung *nerv*
 
Mir ist spontan aufgefallen, dass das Teil nicht sofort auf die Gesten zum Wechseln des Screens reagiert. Viel mehr wird in dem Video ja auch nicht gemacht. Find ich persönlich sehr hässlich und war aufm Galaxy S schon so.
 
Nonsense schrieb:
Sorry, aber 1,5 GHz Quad, ein GB RAM und Android läuft trotzdem nicht flüssig?
Da läuft gewaltig was schief in der Entwicklung.

bruteforce9860 schrieb:
Woran liegt es eigentlich, dass die Android-Oberfläche nicht einmal auf diesem Handy immer flüssig dargestellt wird?

[Entwickler: "Android wird nie ganz flüssig laufen - Dank seines Framework-Designs" @ AndroidPIT]


Muss aber zu dem nie flüssig dazu sagen, dass ich mit meinem HTC Desire HD mit ICS echt zufrieden bin. Ab und zu ne Kleinigkeit aber sonst past das schon. :)
 
Huwei.... naja, bin kein Fan von denen.
Ist eine chinesische Firma. Mit dem Kauf unterstützt man indirekt das autoritäre Regime.

Abgesehen davon sehe ich nach wie vor kein Killer-Feature um mein AMOLED-Desire aus zu tauschen (allgenmein, nicht nur das hier).
Eher Nachteile: Keine Hardwaretasten mehr :( Kein Trackball, Stromstecker an den unmöglichsten Stellen...

[Entwickler: "Android wird nie ganz flüssig laufen - Dank seines Framework-Designs" @ AndroidPIT]
Das ist absoluter Schwachsinn. Ich habe auch schon Apps für Android geschrieben. Ja, es ist besonders im GUI-bereich frickelig, aber zu behaupten, dass es nie flüßig laufen würde ist blanker Unsinn.
Ich habe mein Handy 2 Apfel-Jüngern in die Hand gegeben, die auch der Meinung waren...
Die waren total perplex, dass mein 2 Jahre altes Android-Gerät absolut ruckelfrei läuft (außer direkt nach dem Hochfahren).
Die einzige Möglichkeit mein Handy zum ruckeln zu bekommen ist: schlechte Apps zu schreiben.
 
Wenn jetzt noch IRGENDJEMAND behauptet Android läuft absolut und immer und supertoll flüssig, ich schwöre bei Gott, dem dreh ich den Hals um. :freak:
 
Stimmt zwar, dass man iOS im Gegensatz zu Android nicht zum ruckeln bekommt, allerdings ist es deswegen auch nicht schneller. Ein Freund von mir beklagt, dass seit dem iOS5 Jailbrake sein 3GS kaum mehr bedienbar ist... manchmal drückt er auf einen Button und 5 sek später rührt sich was... Die Oberfläche selbst bleibt smooth aber man hat eben einfach "Wartezeiten" zwischen den smoothen Bewegungen.
 
Was einfach an der veralteten Hardware im Vergleich zum fortgeschrittenen System liegt. Aber - es LIEF mal flüssig.
Kann Android eben nie von sich behaupten, zumal es nicht mal Dinge wie simples Scrollen ruckelfrei hinbekommt. :freak:
 
Nun ja zu den iOS 3 Zeiten war ja nix aufregend an iOS ^^ Wenn man die Homescreens widgetfrei (wie bei iOS) macht ruckelt ja auch nichts...
 
SoilentGruen
AW: Eindrücke vom Huawei Ascend D quad
Huwei.... naja, bin kein Fan von denen.
Ist eine chinesische Firma. Mit dem Kauf unterstützt man indirekt das autoritäre Regime.

Abgesehen davon sehe ich nach wie vor kein Killer-Feature um mein AMOLED-Desire aus zu tauschen



...dir ist schon klar das so gut wie alles mögliche in China gefertigt wird..unter anderem wohl auch dein Desire^^
 
Rebirthr schrieb:
Wenn jetzt noch IRGENDJEMAND behauptet Android läuft absolut und immer und supertoll flüssig, ich schwöre bei Gott, dem dreh ich den Hals um. :freak:

Also mein S2 lief immer flüssig. :p
Es hat immer sofort getan was ich wollte und auch Freunde mit IPhone konnten da keinen Unterschied zu ihrem Iphone in der Geschwindigkeit feststellen.
 
Zurück
Oben