eine 2te grafikkarte möglich ?

zender2cage

Newbie
Hi Jungs und Mädels , Ich hab folgende Frage und zwar ob ich mir eine 2 Grafikkarte einbauen kann.und es tadellos funktioniert und kompatibel ist . Der Rechner ist jetzt eine Woche alt und die 2 Karte ist für mein gewissen. Desweiteren wollte ich wissen ob der Preis angemessen war !? So nun mein System :

I5 2500k 3,3 GHz Gigabyte 1155 Z77-DS3H 16gb ram corsair vengeance blue pc 1600 HDD SATA 3 Segate 1Tb 7200 u 32mb VGA geforce GTX 570 HDMI 1280 mb ( Hersteller :Manli ) LG blueray Brenner Netzteil combat Power 750 Watt Win 7 Home Premium 64bit Und einen aoc 2436 vwa Bildschirm 24" Ich habe 1300 bezahlt war das ok ? Ich danke euch schonmal für zahlreiche antworten

Ähh, jetzt ernsthaft 1300 € für das Setup ?

Ich bin ja kein Fachmann, aber das scheint mir weitaus zu teuer.

So, nochmal den FAQ rausgesucht, dort erhälst du mit einer 1000€ zusammenstellung auf jedenfall ne GTX 670 + Ivy 3,4 GHz. Die anderen 300€ die übrig bleiben sind dann für Monitor sowie nochmal 8GB Ram.

Also eigentlich hättest du mehr bekommen müssen für dein Geld, nicht unbedingt ne ältere Sandy + 570 GTX Kombi, okay die Win Lizenz fehlt, aber die kann man sich ja seperat nochmal woanders holen ...

Link zur FAQ

So, hab nochmal aktuelle Preise von GH rausgesucht:
i5 2500K = 182,30€ (Boxed)
Gigabyte Mobo = 88,-€
Corsair RAM = 91,05€
Seagate Barracuda = 73,85€
GTX 570 = 249,95€ (Manli, nie gehört, habe mal eine genommen für 250,-€, billigste 225,-€)
LG Blueray Brenner = 65,-€ (der billigste von allen)
750 Netzteil = 41,44€ (Das teil ist mal echt scheisse, egal ob 750 Watt oder nicht, für 41€ kannste nix erwarten)
AOC 2436Vwa (24") = 124,90€ (Noch nie gehört und macht irgendwie ne sehr billige erscheinung)
Win 7 Lizenz = 54,95€

Macht alles zusammen = 971,44€

Wenn man das nun alles hier und da bestellt und noch versandkosten und preisdifferenz hinzurechnet, würde ich sagen macht es 1000€ - 1050€.

Ich hoffe nun du hast im Internet gekauft, denn dann rate ich dir das Teil wieder einzutüten und ruckzuck zurück zu schicken und mit dem Geld ne bessere Konfig zu kaufen (Siehe FAQ 700€ - 1000€ Konfig), da haste was wesentlich potenteres und auch ne SSD bei.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich hab folgende Frage und zwar ob ich mir eine 2 Grafikkarte einbauen kann.und es tadellos funktioniert und kompatibel ist"

Diese Frage kann Dir nur Gott beantworten!

Auf der Gigabyte- Seite steht doch alles, was man wissen muß über das Board.
Wenn Du die beiden Grafikkarten richtig einbaust, anschließt, BIOS einstellst, Treiber konfigurierst und keine Komponente defekt ist, dann sollte auch die zweite GraKa keine Probleme machen. ;)

Was meinst Du mit "ist für mein Gewissen"?

Zuletzt bearbeitet:
Also den Rechner habe ich in einem Computer laden gekauft .
Aber es gibt sich im allgemeinen 2 Wochen wiederrufsrecht und ich kann ihn zurück bringen oder ?
Ergänzung ()

Ich meine damit das ich für mich weiß das ich erstmal beruhigt zocken kann

Ne keine SSD ist das tragisch ? Wenn ja warum

Ich merk das schon ich glaube der Herr hat mich über den Tisch gezogen :(( und das ich einem Fachgeschäfft danke
Ergänzung ()

Natoll 300 Euro zum Fenster raus
Was würdet ihr mir emphelen?
Anderes Netzteil eine SSD und die 2 GTX 570 um das beste noch raus zumachen ?

Ich würde kein geld mehr für eine GTX570 ausgeben.

Leg leiber noch ein paar € drauf und hol dir eine GTX670 wenn du den Rechner nicht mehr umtaucshen kannst.

Ansonsten hast halt den "im Laden gekauft" Aufschlag bezahlt. War win vorinstalliert? Wenn ja dafür nimmt ein shop gut Geld. Aber ob der hans das auch sauber und optimal(AHCI, aktuelle Treiber) installiert hat oder einfach ne unbeaufsichtigte DVD benutzt hat, who knows.

Ja ne SSD macht das sys echt angenehm fix. Und bei 1300.- sollte min. eine 64gb fürs sys drin sein.

MfG

PS: Fachgeschäft ist leider nicht mehr gleich Fachgeschäft.

Im Preis war doch auch das AOC 2436Vwa drin. Und da der PC zusammengebaut wurde es sicherlich ein kleiner Laden ist (keine Bestellungen in großen Mengen, kaum Rabatt) ist der Preis doch recht in Ordnung.

Also alleine das Combat Power Netzteil würde ich reklamieren. Solch übler Schrott für über 1000€ ist Betrug.
Der Rechner ist sonst ganz ok mit Monitor. Nur eben 150-250€ zu Teuer.

Beschwere Dich über das Netzteil. Das ist gefährlich!

Das Gigabyte Board hat keinen SLI Support. Also du kannst keine 2. gtx570 einbauen für SLI. Du kannst eine kleinere nvidia Karte für PhysX oder 2 Radeonkarten für Crossfire nutzen.

Also eine GTX 570 zieht dir bei last 345 Watt, der i5 zieht bei Last 113 Watt, Ram zieht 5 Watt, und hdd, brenner, maus, tastatur und mainboard ziehen auch noch bissle was wenn du eine zweite einbauen würdest würde dir dein Netzteil flöten gehen.

Den das Combat Power ist nen billig netzteil wo ich bezweifle das es ein wirkungsgrad von 80% hat, ausserdem hat es nur 20A auf der 12V schiene damit tuhst du "einer" GTX570 schon keinen gefallen mehr.

investier aufjedenfall in dein Netzteil ich hab ein Corsair TX 650 V2 650W das hat 52A Pro 12V schiene für meine GTX 570

und wenn du dir ein besseres Netzteil hohlst überleg dir vielleicht nicht 2 karten zu kaufen sondern hohl dir lieber gleich eine GTX 680 oderso da haste mehr davon

zender2cage schrieb:
Netzteil combat Power 750 Watt

Dieses Netzteil hat mein Rechner samt der HD 6850 gegrillt. :freak:
Also so ein Netzteil würde ich nicht nehmen, erst recht nicht, wenn du eine zweite Karte haben willst.

Also eine GTX 570 zieht dir bei last 345 Watt, der i5 zieht bei Last 113 Watt
Wie kommst du denn darauf? Die GTX 570 darf maximal 225W verbrauchen, ein 2500k verbraucht max. 95W.
Und das Netzteil hat vier 12V Schienen mit jeweils 20A falls es dieses ist http://geizhals.de/561710
ändert aber nichts daran das es kein besonders gutes ist.

plapperlapapp.
1. eine 570er reicht für dich.
2. @LdOrAdO .... 345watt bezieht sich auf das komplette system! da ist alles schon "all incluse" bitte genau lesen.
3. @ all... überteuert ist das teil schon, aber wahrscheinlich hat der fragesteller gute erfahrung mit diesem laden gemacht deshalb ...wayne... klar, einzeln kostet das komplett weniger.... dafür muss sich der fragesteller nicht mit zusammenbauen befassen. und hat erst noch 2 jahre umseck-garantie mit persönlicher beratung...

Schraubst du am Rechner geht dir die Garantie flöten und du zahlst den Schaden selber.
Zum angeblichen beschiss kann ich nur sagen , der Händler lebt nicht von Luft und Liebe. Dein Vorteil ist wenn du irgendein Problem hast hast du ihn als ansprechpartner.

eine 2. Karte fürs Gewissen - interessante Idee :D
zum zu teuer (auch für kleine Läden um die Ecke) und höchstgefährlichem Netzteil (
http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml ) wurde schon alles gesagt. aber nochmal: ein 400W Markennetzteil liefert mehr Saft...

ok, das wird ausgetauscht, aber mal ehrlich: eine GTX 570 ist immernoch eine sehr gute Grafikkarte und zusammen mit der CPU wirst du alles spielen können. Eine 2. bzw. neue stärkere Grafikkarte brauchst du erst wenn du deine gewünschten Spiele nicht mehr spielen kannst. Überlegungen wie "fürs Gewissen" sind völlig fehl am Platz ;)

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
plapperlapapp.
1. eine 570er reicht für dich.
2. @LdOrAdO .... 345watt bezieht sich auf das komplette system! da ist alles schon "all incluse" bitte genau lesen.
3. @ all... überteuert ist das teil schon, aber wahrscheinlich hat der fragesteller gute erfahrung mit diesem laden gemacht deshalb ...wayne... klar, einzeln kostet das komplett weniger.... dafür muss sich der fragesteller nicht mit zusammenbauen befassen. und hat erst noch 2 jahre umseck-garantie mit persönlicher beratung...

Sorry hast recht, hab nur kurz gegoogelt nach dem Stromverbrauch und habs überlesen :)

Zurück
Oben