Eine Frage des Subwoofers...

Mu Wupp

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich habe mal eine Frage, es geht wie im Titel beschrieben um Subwoofer. Ich weiß nicht wer von euch so pingelig ist wie ich aber ich habe vor mir ein 5.1 System zu kaufen. Das Problem ist ich hatte bisher 2 Stück davon und war immer wieder enttäuscht. Bei keinem der beiden Soundsysteme konnte der Subwoofer bei hohen Lautstärken ruhig bleiben. Versteht mich nicht falsch. Ich möchte einfach nur einen Subwoofer haben, der keine unangenehmen Nebengeräusche bei starkem Bass produziert. Bei meinem jetzigen Subwoofer vibriert das Gehäuse dermaßen das ein nervtötendes Nebengeräusch entsteht. Ich möchte in ein gutes System investieren... kann mir jemand ein System empfehlen wo dies nicht der Fall ist? Der Subwoofer soll kraftvoll sein und keine Nebengeräusche entwickeln mehr will ich nicht.

Danke schonmal.

bau dir selber einen,
bau dir ein schweres 30l gehäuse und setzt nen 10zöller rein, kauf dir bei conrad nen subwoofer verstärker mit 100watt und fertig,
nichts mehr nebengeräusche

www.teufel.de - Schau dich selbst um, top Boxen und ein sehr guter Service!

Auch ich kann Teufel äußerst empfehlen. Gepaart mit einer vernünftigen Soundkarte á la X-Fi oder gleichwertige ist es wirklich ein Hochgenuß. Vor allem der Subwoofer ist gewaltig, ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis wirst du nirgends finden...

Hoffe du lebst am Land mit großer Entfernung zur Nachbarschaft! :D

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Greetz,

XStoneX

Hallo Krampe.

Welche Systeme hattest du denn bisher am laufen? Wo liegen deine Finanziellen Grenzen beim neukauf?

Auch die Position eines Subwoofers spielt immer eine große Rolle. Wenn man zb. einen Subwoofer mitten im Raum platzieren würde hätte man nur wenig Bass. Wenn man den gleich aber in eine Ecke stellt hört sich der Klang schon direkt viel wuchtiger an.

Naja, für das Geld ist der Sub der CEM sicherlich ganz ok, aber absolut gesehen ist er doch ziemlich bescheiden. Ein guter Subwoofer kann nicht billig sein, man braucht ordentlich Membranfläche, einen massiven Korb, einen dicken Magneten, ein großes und stabiles Gehäuse und ein ziemlich leistungsstarke Endstufe. Kostet alles Geld. Selbst bei einer günstigen Firma wie Nubert geht es da erst bei 500,-€ so richtig los. Alternativ könnte man sich im Gebrauchtmarkt umsehen, bei vielen Modellen von Markenfirmen macht man einen guten Kauf.

Aber bedenke das man für nen richtiges System nen Verstärker benötigt und der haut auch nochmal rein =)

also da hat computerblicker recht
ich hab ne 65watt blaupunkt endstufe(ma 240) ist ewigst aber ziemlich geil
die betreibt einen 8zöller in nem 30 litergehäuse(selbstbau) und damit bringt man die bude ganz ordentlich zum wackeln

aber teufel system sind auch nicht soo ganz ohne

Is das nen Car-Amplifier :D?
Sowas wollt ich früher auch immer machen aber mein Dad hat mich da immer für verrückt gehalten also hab ichs gelassen :D:cool_alt:

nein das is eine ganz normale 22jahre alte blaupunkt endstufe,
kostet mal 800mark
was ich damit sagen will es kommt nicht nur auch die reine leistung an sondern auch auf die verarbeitung etc

zum thema gebrauchtkauf: finde ich immer schwierig, weil warum sollte jemand seine markenprodukte verkaufen? meistens nur, weil sie irgendeinen schaden haben. man kann auch glück haben, hatte ich auch, als ich meinen car-sub gekauft habe (66% gespart), ich würds allerdings nie wieder machen.

so long and greetz

edit: zum thema leistung: messt dochmal durch, wieviel das CEM bei einer guten lautstärke ab saft zieht. ich wette mich euch, dass selbst wenn ihr es bis zum anschlag aufdreht, dass der stromzähler nicht die 75W-marke durchbrechen wird ;)

xXstrikerXx schrieb:
edit: zum thema leistung: messt dochmal durch, wieviel das CEM bei einer guten lautstärke ab saft zieht. ich wette mich euch, dass selbst wenn ihr es bis zum anschlag aufdreht, dass der stromzähler nicht die 75W-marke durchbrechen wird ;)

Schade, bin am WE umgezogen (zu den Schwiegereltern, ich arme Sau :freak:), da mein Haus noch nicht ganz fertig ist. Da ich mich nun noch gut 3 Wochen ohne Desktop durchkämpfen muss, kann ich es leider nicht testen. Wäre aber mal interessant zu wissen, bin auch neugierig...

75 Watt kannst du dir aber sicher abschminken!

Zurück
Oben