Eine Frage zu den Tablets

Piky schrieb:
Das Smartphone müsste doch auch immer aktiviert sein, oder kann das zugeklappt bleiben ohne das ich mich anmelden muß?
Es muss einfach nur an geschalten sein. Das Display muss natürlich nicht die ganze Zeit an sein
 
bisy schrieb:
Es muss einfach nur an geschalten sein. Das Display muss natürlich nicht die ganze Zeit an sein
Eine letzte Frage: Wenn ich anstelle des Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit LTE und 64 GB Speicher, die WiFi Version kaufe, wie weit kann denn dann mein Smartphone dann wegliegen damit noch Empfang mit dem Tablet gegeben ist?
 
Piky schrieb:
wie weit kann denn dann mein Smartphone dann wegliegen damit noch Empfang mit dem Tablet gegeben ist?
Puh noch nie getestet um ehrlich zu sein, aber mal als Vergleich.
Wir hatten vor ein paar Wochen kompletten Internet Ausfall daheim. Also habe ich über mein iPhone 11 Pro Max einen mobilen Hotspot aufgespannt um alle Geräte mit Verbindung nach außen zu versorgen. Und die Verbindung reichte um 8 Geräte über gut 200m2 über 2 Etagen zu erreichen.
Versuch macht klug. Nimm doch dein Smartphone, mach den Hotspot an und nimm ein anderes Smartphone und guck über welche Distanz du noch ne Verbindung hast.
Es hängt sehr von den baulichen Gegebenheiten ab.
 
Im freien wird es sicherlich 50-100m reichen, das müsste man aber mal testen.
 
knoxxi schrieb:
Es hängt sehr von den baulichen Gegebenheiten ab.
Okay, deine Aussage reicht mir. Da werde ich wohl doch lieber die WiFi Version nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Prisoner.o.Time schrieb:
Und wieso jetzt doch wieder die WiFi Version?
Wie geschrieben brauche ich das Gerät hauptsächlich nur im Sommer wenn ich im Garten bin. Da liegt mein Samsung Smartphone ja ohnehin immer im Gartenhaus eingeschaltet und im Freien habe ich dann auf 10 m Entfernung guten Empfang. Ich habe mir auch noch mal genau das Samsung Galaxy Tab A7 angeschaut, was für meine Belange auch vollkommen reicht. Somit habe ich eine ganze Menge Geld gespart. Meinen Handyvertrag konnte ich auf 10 GB für 14,99 € (Vodafone-Netz) erhöhen. Damit bin ich auch bundesweit gut abgedeckt. Die Billigangebote sind flächendeckend im Freien nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
Piky schrieb:
Wie geschrieben brauche ich das Gerät hauptsächlich nur im Sommer wenn ich im Garten bin.
Auch mal vorher klären, wie gut das im Sommer tagsüber funktioniert. Mein S5e auf dem Balkon im Sommer ist nahezu unbrauchbar, weil es einfach viel zu hell ist.
 
calippo schrieb:
Auch mal vorher klären, wie gut das im Sommer tagsüber funktioniert. Mein S5e auf dem Balkon im Sommer ist nahezu unbrauchbar, weil es einfach viel zu hell ist.
Unter direkter Sonneneinstrahlung haben die Geräte wohl alle Probleme. Habe mir genügend Videos angeschaut. Am besten kommen noch die teuren Geräte von Apple dabei weg. Doch nur für den Garten an die 1000 € zu investieren ist einfach unrealistisch. Ich denke, wenn ich unter dem Schirm auf meiner Terrasse sitze wird es schon gehen, so wie mit meinem Smartphone ja auch. Ach ja, meinen alten Handyvertrag habe ich auch gekündigt, da ich noch einen besseren Anbieter mit Vodafone-Netz gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben