Eine GF 7800 GS AGP im Onlineshop gesichtet

Am 2.Februar wird offiziel mit der Auslieferung der 7800 GS für AGP begonnen.
Mehr als die Informationen von der Avatronics.de Seite gibt es noch nicht.
 
375MHz/1200MHz bei 16 pipelines und 6 Pixelshader. Overclocking Karten 400/1250.
 
Wo hast du diese Informationen her?

gruß
chris
 
329€? Die haben ja einen Schaden...

Dafür bekomme ich ja ne GT auf PCI Express...Um die 250 würde das Ding der Gassenhauer werden, aber für über 300...hm, mal schauen ob ich da etwas Vitamin-B für den Preis auftreibbar ist. ;)
 
@Wintermute:

was willste mit ner PCIe GraKa ohne PCIe-Board, ohne neue CPU und ohne neuen CPU-Kühler? Bzw. wenn Du meinst, Du bekommst dafür ne 7800 GT, dann kostet das ganz schnell 500 Öcken (Wiederverkaufswert der alten Hardware allerdings nicht mit eingerechnet - rechnet sich imho trotzdem nicht).

platineye schrieb:
375MHz/1200MHz bei 16 pipelines und 6 Pixelshader. Overclocking Karten 400/1250.
Tjo, also mit 1.4ns würde ich mir da ne ganz persönliche Overclocking Karte draus machen, denn damit sind locker 1400 MHz drin und da die Speicher meist sogar unter Zugriffszeit laufen, gingen sicher sogar 1500 MHz. Der Chip des G70 geht bekanntlich meist bis 490MHz.

Also 490/1500MHz. (Bleibt noch zu hoffen, dass man mit Riva Tuner sein Glück versuchen darf 16 -> 20 Pipes ;o)
 
hm, da hast du recht.

Das wird aber bestimmt doch einige zum Umstieg treiben. Dennoch ist sie wirklich teuer.
Aber mal sehen, vielleicht bekomme ich ja schnell eine her. Dann wird der Riva-Tuner test gemacht. Ist der erfolgreich, meckere ich auch nicht mehr rum. ;)
 
Ich denke nicht, dass die Pipes freischaltbar sind, das wäre ja vor allen Dingen unfair, wenn es bei der GT nicht geht und bei der GS wohl. Dann würde ich aus Prinzip auf ATI umsteigen. :)
 
Fairness am Markt? :lol:
Ich würde aus Prinzip auf Nvidia umsteigen. ;)
Freischaltbare Pipes wären das Beste was Nvidia gerade für sich tun könnte. Die Karte würde laufen wie Freibier im Hofbräuhaus.
 
platineye schrieb:
Ich denke nicht, dass die Pipes freischaltbar sind, das wäre ja vor allen Dingen unfair, wenn es bei der GT nicht geht und bei der GS wohl. Dann würde ich aus Prinzip auf ATI umsteigen. :)
Unfair ist bloß, dem AGP user nur 16 Pipes anzubieten, obwohl genauso gut 20 oder gar 24 möglich wären. Und ich stimme der Hofbräutheorie zu :schluck:
 
Ich habe in einer zeitschrift heute bei Saturn gelesen das die 7800 Gs nur einen Speichertackt von 1000Mhz haben soll.:confused_alt:
Naja wie dem auch sei, für mich steht die Karte hoch im Kurs da ich noch AGP habe und keine lust habe auf PCi-E umzusteigen. Warum auch, alles nur Geldabzockerei. Jedenfalls stand in der Zeitschrtift das die 7800GS mit FSaa und Af ca. 10FPs mehr haben würde bei Call of Duty 2 als eine X850XT PE. DEr pReis fällt hoffentlich auf 3240€, dann kauf ich mir die Auktuell habe ich noch ne 9800Xt wird sich hoffentlich also bald ändern. :). Das sind dann 40fps gewesen bei 1024x768 4FSaa und 8XAF. Das ganze bei 1280x1024 waren es 32fps
 
Geldabzockerei ist das sicherlich nicht. Allerdings bei meiner CPU z.B. recht sinnlos (also wenn sie denn bald wieder auf 3,5 Ghz rennt). Und so geht es halt vielen. Die GS wäre eine nette Sache ...
 
Warum sollte es denn keine Geldabzockerei sein, die Hersteller bauen keine AGP Karten und zwingen mich auf PCi-E umzusteigen. Ein umstieg heißt ja wieder Neue CPU neues Board usw.
 
Der Rest der Menschheit waren auch Schweine als sie die Pferdefuhrwerke abgeschafft haben und Autos bauten. ;)
Aber bitte keinen AGP-Whine-Thread hier bauen. Davon gab´s schon genug.

//edit:
@Serkon: Ist ja nicht böse gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grequaid schrieb:
Na ja mit unfair hat das eigentlich nichts zu tun, die Firmen können es sich halt erlauben.
Hoffentlich können sie es sich auch erlauben, die restlichen Pipes nicht zu cutten. :evillol:

Am liebsten wäre mir ne passiv gekühlte 7800 GS, die ich noch ordentlich aufmöbeln kann, so wie meine jetzige 6800 vanilla @ 16x1pp/6vp, 390/840 MHz. :king:
 
Zurück
Oben