News ForceWare 83.40 listet 7800 GS AGP

Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass die Preise noch so hoch angesetzt sind weil die Karte einfach noch nicht verfügbar ist. Nachdem Comtech 329€ will wird irgendwer anders, z.B. Norsk It, E-Bug und wie sie alle heißen nachziehen und unter 300€ wird die schon gehen.
Bin mal gespannt, ob Mad-Moxx eine silent oder enhanced Version rausbringen wird. wäre natürlich geil die Karte mit 24 Pipes :)

MFG Psylo

Da Madd-Moxx nur Karten kauft und "aufbohrt", glaube ich nicht an eine 24P-Version, da die Pipes ja lasercut sind.
Eine Silent-Variante wäre schon cool, aber auch in weiter ferne, da weder ein VF-700 noch ein Silencer passt.

alles shit! :(

gruß
chris

@KraetziChriZ
habe ich jetzt was verpasst? steht es schon fest das die pipes per lasercut getrennt wurden?
Evtl. kommt ja auch ein Hersteller auf die Idee einen 7800GT Chip auf nen PCB zusammen mit nen Bridge-Chip zu packen, obwohl die das dann wohl schon längst getan hätten.

MFG Psylo

Dann ist es aber keine Enhanced Karte von Madd-Moxx, sondern eine Original-Karte!

ALLE 7800* Chips sind Lasercut, und diese werden es auch sein. Ich glaube desweiteren nicht, das Nvidia erlaubt, chips mit 16P+ zu verkaufen. Meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben...

gruß
chris

Update!:

Auch CSS-Store hat nun eine 7800GS von ALBATRON für 329€ gelistet.

In Belgien wird eine MSI 7800GS für 335€ gelistet *klick*

Interressant wird es, wenn die CO-Versionen langsam gelistet werden.. davon hab ihc in .de leider noch garnix gesehen! :(

Zuletzt bearbeitet:
Is aber irgendwie seltsam!!
Die Produktbeschreibung der Albatron sieht nicht nach GraKA aus. eher nach Drucker inkl. Kopierer... :confused_alt:
Und der Link zur MSI funzt auch net. Ich lande bei Spiegel.de
Is aber auch interessant... ;)

@ topic:

Scheint also relativ eindeutig, dass 7800GS am Anfang bei ca. 330€ liegen werden.
Is schon heftig, das noch in AGP zu investieren.

Evtl lohnt sich da eher ne 6800 GS oder GT die wieder kommen soll !

Mal abwarten wie die Preise sich entwicklen...

Mfg Kaywalker

Kaywalker schrieb:
...

Evtl lohnt sich da eher ne 6800 GS oder GT die wieder kommen soll !

...

Leadtek GF 6800 GT bei Alternate: 329,- EURO !!!

Habe den MSI-Link korrigiert.

Der Albatron Link ist komisch, da hast du recht :rolleyes:

gruß
chris

@T.Pursch:

Klar, z.Zt. is die 6800GT noch teuer. Aber, wenn die 7800 GS für ca.330€ erhältlich is und noch schneller als ne 6800 U wird (:evillol: ) kann es ja nicht sein, dass ne 6800 GT immernoch das selbe kostet!!

Die werden dann gaaanz schnell im Preis fallen!!!

Mfg Kaywalker

GF7800GS.JPG

Is trotzdem nett anzusehen!!
Würde sich ja schon gut in meinem Rechner machen...:love:

mfg Kaywalker

Die Preise sinken!

Der erste Webshop hat die Karte für 319,00 EUR innerhalb 48 Stunden Lieferbar!

Point of View GeForce 7800GS 256MB DDR3 DVI
nVidia G70 AGP-Bridged
Taktung 375/1000MHz

nur 1Ghz Ram? Böse... :(

Desweiteren gibt es in diesem Shop eine 6800GS von EVGA für 219€!

gruß
chris

danke kraetzichriz für die infos.

langsam wird es wirklich spannend....mehrere 11m hab ich vor monaten schon verschossen.
(kauf einer schrott 5900 statt einer 6800gt zum günstigsten preis + nichtkauf einer powercolor x800vivo @16p für 189euro).

nun klingt der preis von 220 euro für die 6800gs wirklich sehr gut....stellt sich nur die frage, ob die karte nach erscheinen der 7800gs noch billiger wird oder eher teurer, da sie ja eigentlich kaum verfügbar war/ist?

220 euro auszugeben klingt jedenfalls deutlich angenehmer, als über 300...wie schlug sich die 6800gs noch gleich im vergleich zur x850pro o.ä.?

grüße

wolf

KraetziChriZ schrieb:
Die Preise sinken!

Point of View GeForce 7800GS 256MB DDR3 DVI
nVidia G70 AGP-Bridged
Taktung 375/1000MHz

nur 1Ghz Ram? Böse... :(

Ja endlich mal ne gute Nachricht :D

Dann werd ich wohl in der nächsten Woche zuschnappen, meine X850XT is schon bei ebay fürn Festpreis von 294 Euro... hatte 279 dafür bezahlt :evillol:

Hab das Teil angepriesen bis zum abwinken, wenn mir das Teil einer abkauft, muss ich erstmal zur Beichte....

aber zum Speicher, das war doch bekannt, dass die bei 1000Mhz laufen werden....
1,4 ns sollten aber noch luft nach oben lassen..
Mir wärs viel lieber wenn sie 400 Mhz Chip hät :o

BTW --> http://www.ayzer.de/shop/ Die türken sind wiedermal die ersten....Connections alder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der BFG 7800GS OC steht, das der Standardtakt bei 375/1200Mhz liegt. Die BFG hat 400/1250Mhz... daher die Verwunderung...

gruß
chris

Kannst du mir den Link dazu geben....

Das sind schon unterschiede, 1250 Mhz sprechen auch eher für 1,4 ns Speicher...
bisherige TestExemplare hatte aber auch immer 375 bzw 400 Kern und 1000 Speicher Taktung....

EDIT/ Habs gefunden... ja das ist verwunderlich :freak:
Wie kann das sein?! um nen Speicher um 250 Mhz zu erhöhen bzw 125Mhz, haben die unterschiedliche Speicher verbauen müssen für die gleiche Karte.... also wenn nehm ich nur 1,4 ns ......

Zuletzt bearbeitet:
Also.. hier nochmal ein paar Fakten und Daten:

EVGA 7800GS AGP (OC-Version?) in einem DEUTSCHEN Webshop mit 1,4ns Speicher gelistet. Dies ergibt ca. 1400Mhz möglichen Memory-Takt.

BFG 7800GS OC AGP Version taktet mit 400/1250Mhz. Auf der Verpackung steht laut diesem Preview, das die Standart-Variante mit 375/1200Mhz getaktet sei. Laut einigen Previews ist die Karte Problemlos auf 480/1370Mhz übertaktbar gewesen, was für den 1,4ns Speicher spricht!

7800GS Albatron/MSI AGP -> Keine Taktraten bekannt

7800GS Point of View -> Kurzzeitig bei den Türken "Ayzer" Taktraten von 375/1000Mhz angegeben. Taktraten wurden soeben entfernt (ob die Jugns mitlesen?)

Ich gehe jetzt schlafen.. und wenn ich morgen abend nach Hause komme.. will ich ne Verfügbare OC-Version sehen :evillol: :evillol: :evillol:

gruß
chris

EDIT:

Was ne scheiß verwirrung.. genau son misst wie bei der 6800GS damals... PCGamesHardware meldet, das die Standartvariante 375/1000Mhz hat.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, alles irgendwie noch sehr schwammig....
Wenn dann will ich auch ne Oc'ed Version.. aber ich gebe definitiv nicht mehr als 320 Euro für die aus...egal was kommt!

Vll kann ich ja nen Preis bei meinen Landsleuten aushandeln :D Wenn die wirklich mitlesen, solln die mir mal ein Angebot unterbreiten :D

Ach ja, und wenn du morgen abend nach hause kommst, wirst du ne Oc'ed Gs sehn, leider nicht mehr lieferbar, WEIL ICH SIE DIR WEGGEKAUFT HABE :evillol:

gn8 :D

Zurück
Oben