News ForceWare 83.40 listet 7800 GS AGP

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
11.979
Die über die Kollegen von Station Drivers ins Netz gelangte, inoffizielle ForceWare-Version 83.40 bietet mit einem Eintrag zur Unterstützung der GeForce 7800 GS mit AGP-Interface einen handfesten Hinweis auf die in Kürze zu erwartende Veröffentlichung einer High-End-AGP-Grafikkarte der 7. Generation.

Zur News: ForceWare 83.40 listet 7800 GS AGP
 

Schlingel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
313
sehr schön, dann wird sie wohl demnächst erscheinen!
 

Bensch

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.683
Das hätt ich auch schon gestern sagen können als ich den Treiber schon geladen hatte.
 

snowy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
116
na man habt ihr ein glück das sich NV endschlossen hat euch AGPlern eine satte karte auf den tisch zu packen,
hätt ich net gedacht, ihr müsst die richtig genervt haben, damit sie ne AGP raus bringen, hehe, respekt NV !
 

Bensch

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.683
Die Leistung soll zwischen einer 6800Ultra und einer 7800GT liegen das macht ungefähr 6000 Punkte beim 3dmark 05.
 

S1lverSurf3r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
425
Wenn diese Karte erscheint, wird sie wohl wahrscheinlich als die schnellste für AGP gebaute Karte in die Geschichte eingehen.
Man hat wohl gemerkt, dass sich mit APG doch noch einige Karten verkaufen lassen.
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
na na na? ihr anti-agp´ler? (sieht man ja im agp-abschieds-thread in den comments),

auch auf ati-news wurde eine Umfrage gemacht, dort haben noch mehr als 60% der User eine AGP-Grafikkarte.

AGP ist demnach nur dazu berechtigt zumindest eine Geforce 7 zu bekommen, wenn dazu eine high-end karte kommt ist das das beste, was passieren kann.


Was ATI gemacht hat war mehr als nur Nonsens, erst den R520 für AGP anzukündigen, den dann rauszunehmen und jetzt mit einer (im Vergleich) popeligen 1600pro für agp anzukriechen, ich kann nur raten, kauft keine ati, das haben die sich selber verbockt.


ENDLICH! :)
 

N3Ro

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.010
ich bin auf benchamrks gespannt. ist die schneller als eine x850xt pe? :rolleyes: naja immerhin hat die sm3 :p
 

Pliskin

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
552
Und wo bleibt ATi ?

Die 7800GS wird ohne Zweifel die schnellste AGP-Karte sein, denn die "letzte" AGP-Karte von ATi ist nunmal die x1600SE (SE steht für "Schnecken-Editon" ;-) ).

Genial wäre es doch jetzt, wenn ATi sich genötigt fühlen würde, und jetzt auf die schnelle eine x1800AGP oder gar eine x1900AGP rausbringt, und mit den Wandlerchips sollte das ja kein Problem darstellen ...

Allerdings, hoffe ich doch jetzt mal das die "Amnesty for AGP-Schreier" endlich bedient sind ;-)
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Ich freue mich so! :D
Ich werde wohl bei der erstbesten gelgenheit (Grüne Verfügbarkeit im Webshop und angemessene Taktraten/Preis) zuschlagen :evillol: :evillol: :evillol:

gruß
der chris dems in den fingern kribbelt und mit ne Gefurz2 im Spiele-PC hat :p
 

thereal_KrONos

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
810
Hoch lebe Nvidia :D
und die Leute, die den Bridgechip entwickelt haben.

Das wird wohl die letzte Chance sein noch einmal eine Highend-Grafikkarte für mein System abzugreifen.
 

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
5.617
ich glaub in letzter zeit irgendwie nicht dass die schneller wird als ne X850Xt PE...

noch 5 Tage zum erscheinen, es heißt ja am 02.02 solln sie erscheinen, aber es gibt noch keinen Test einer echten 7800gs...
Erscheinen Reviews nicht immer schon vor dem eigentlichen Launch ?! :freak:
 

N3Ro

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.010
ja ich glaube auch nicht das die schneller als eine x850xt pe ist. der bridge chip hat auch nachteile. ab und zu steht der beim übertakten im weg,weil der nicht ausreichend gekühlt wird und eine anständige kühlung für die karte gibs bestimmt auch nicht. so war das bei der 6600gt auch.
 

B@dehose

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
774
Das ist schon richtig mit der verbreitung von AGP, bin im mom der erst der 2. der auf PCIe umstellt in meinem Freundeskreis....

Aber die AGP Karte rennen immer noch gut, besondrs die 850XT PE von nem Freund rockt
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Der Froogle-Shop hat sich vertan. Das ist eine 6800GS von Gainward für PCI-Express.

gruß
chris
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.272
Gestern bei irgend ner anderen Site ham ja in den news auch scho irgendwelche Hersteller die ersten 7800GS-Karten angekündigt, also die kommen definitiv.

Aber hoffentlich is der Bridgechip diesma ned ganz so hitzköpfig, oder besitzt zumindest ne angemessene Kühlung.
 
Top