Eine Grafikkarte für mein System.

Im Hinblick auf eine mögliche spätere Modernisierung des Gesamtsystems empfehle ich, falls ATi für den TE überhaupt in Frage kommt, trotzdem die HD 5770.

Die bietet in der Hinsicht durch ihre Leistungsstärke die erheblich größere Zukunftssicherheit als deren kleine Schwestern.

@dragster

eine gtx260 ist langsamer und verbraucht 50W mehr unter last, als eine 5770 ;)
genau da liegt nunmal das problem, also keine gtx260. PUNKT.

physx ist marketing-gewäsch. das wäre auf einer cpu mit ati ebenso schnell. gab schon test darüber ;)
sowas kann man doch nicht unterstützen.

dennoch "könnte" dein netzteil zu einem problem werden. aber such erstmal nach dem 6-pin-stecker am nt.

mfg

Ich habe nun noch einmal geschaut, ob ich einen 6-Pin Stecker habe, nur leider sind dort diese weißen Stecker mit 4-Pin (Die meint ihr doch, oder?).

Also müsste ich wohl einen Adapter dazu kaufen. Was ja glaube ich nicht das Problem wäre...

Ich würde meinem Pc, nur noch eine gute Grafikkarte gönnen mehr nicht...

Nur welche soll ich denn nun am besten nehmen? Die HD 5770, 5750 oder die 5670?

Die 5770 oder 5750 sagen mir eher zu als die 5670...

Aber ob die beiden größeren mein NT schafft, weiß ich ja leider nicht, weil ich mich mit Pc´s nicht allzu gut auskenne. :(

Gruß

Wenn das NT wirklich die Leistung bringt, die draufsteht, dann sollte auch die HD5770 kein Problem sein.
Der Adapter liegt MÖGLICHERWEISE der Grafikkarte bei.

Aber ganz ehrlich: Die CPU ist nicht mehr die schnellste, ne HD5670 reicht und ist auch günstiger.

Würde aber trotz das die CPU so langsam ist, eher die HD 5770 (Hawk oder Sapphire?) nehmen, damit ich falls die CPU mal seinen Geist aufgeben sollte vorgsorgt habe...

Würde diese Karte in c.a 1-2 Jahren immer noch "gut" sein, selbst wenn man sie in einem neueren Pc stecken würde?

In 1-2 Jahren kommt warscheinlich eh ein neuer PC.

Hätte dann ja in sachen Grafikkarte ausgesorgt?!

Gruß

Noja, im Vergleich zu Grafikkarten in 2 Jahren sind wohl beide langsam.
Ob die eine jetzt ein bisschen schneller ist, wird wohl dann nicht zusehr ins Gewicht fallen.

Leg doch das gesparte Geld zurück, dann haste schon was für die neue Grafikkarte, die dann zusammen mit nem neuen PC auch gekauft werden sollte.

schau dir doch mal hier auf cb einfach nochmal benches an bzw. performance-ratings und preis/leistungsratings.

danach kannste entscheiden.
der 4-pin-stecker ist übrigens fürs mainboard und nicht für eine graka ;)
also müsstest du eher das gurken-netzteil tauschen.
ein gutes gebrauchtes tuts auch.

mfg

Ich würde jetzt eine sparsame Grafikkarte nehmen, welche zu deinem rechner passt
Imho GT240/HD5670 und sparen und dann ein komplett neues System zusammenstellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben