Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Threadtitel beschreibt bereits mein Anliegen. Kann man eine HD 7870 problemlos mit einem Phenom II X4 945 kombinieren oder bremst die CPU die HD 7870 zu sehr aus?
Das geht problemlos. Mit einer "modernen Cpu" magst du 2-3 Bilder mehr in der Sekunde erzielen, je nach Einstellunge natürlich, aber in üblichen Szenarien wirst du keine Nachteile bemerken.
Als Auflösung kommt Full-HD in Frage, Details sollten auf Maximum sein und mindestens 2x AA sollte drin sein. Spiele wie BF3, Diablo 3 und Skyrim werden dabei häufiger eingesetzt.
Für diese Spiele bist du gut aufgestellt; bei diesen Grafikeinstellungen wird deine Cpu nicht bremsen. Genau das meinte ich mit einem üblichen Szenario.
BF3 in Ultra wird aber schon schwierig mit der Graka (die CPU erst mal außen vor gelassen). Je nach eigenem Empfinden, 60 FPS steady sind da nicht drinne, egal ob die CPU das raushaut oder nicht.
Diablo ist so (wie sag ichs) Detailarm, dass da weder Graka noch CPU richtig gefordert werden dürften. Skyrim geht ordentlich auf die CPU, hat aber auch eine Grafik-Engine die Steinalt ist. Ohne Mods sollten da eigentlich auch keine Probleme entstehen.