Eine Karotte ist ein Obst?

Re: Re: Re: Re: Obst???

Original erstellt von Lusiman

Ja sicherlich aber ich denke mal, dass das von denen in Brüssel gemacht wurde!

Ohne Veto der Deutschen, ergo, zumindest mitschuldig ;)

Aber eins sollte trotzdem nicht unerwaehnt bleiben, Moehren sind sehr gesund egal ob als Obst oder Gemuese, haette ich Sie mehr gegessen braeuchte ich jetzt keine Brille, nun is zu spaet :-(

MfG Fairy

@Fairy

Selber Schuld :D
Ich esse heut noch Möhren und deshalb brauche ich auch keine Brille.
Das einzige was mich stört :( von dem ganzen Möhrengegesse, das mein Körper ganz gelb ist ;)

Falscher Ausdruck

Ich glaube, dass ich als Norddeutscher erstmal was klarstellen muss. Es heisst weder Möhre noch Karotte sondern: WURZEL
Wir essen hier immer "Wurzelmus" und "Erbsen und Wurzeln". Und nicht etwa "Ruebenmus" oder "Erbsen und Möhren" ;) ;) ;)

Re: Falscher Ausdruck

Original erstellt von LongDongSilver
Es heisst weder Möhre noch Karotte sondern: WURZEL

Neeeee, mein lieber, so nicht!!! :D
Wenn sich hier einer über "WURZEL" auslässt, dann bin das wohl ich, und kein anderer :D
Dir werd ich's zeigen, von wegen WURZEL.....

uiiiiiii

Oha, LongDongSilver, das war hart, wie konntest Du sowas wagen ;)

Verdammich nee so geit dat nich!

Da die Friesische Sprache schon viel viel viel älter ist, als das von Martin Luther (nicht King :D) eingeführte Meissner Kanzleideutsch sage ich allen, die es nich wahr haben wollen:

KAROTTEN und MÖHREN heißen WUDDELS ! (WURZELN)

Das ist deshalb so, weil als erster Mensch auf Erden ein Ostfriese ein "Kraut" (keinen Deutschen :lol:) pflücken wollte und bei dieser äußerst diffizilen Operation die ganze Stammwurzel mit ausriss!

Dabei sagte er:

"Watt uuns düvel ding elke lü secht?" = W.u.d.d.e.l.s = Wuddels (plural), Wuddel (singular)

frei übersetzt:

"Was hat dieses Teufelszeug zu bedeuten?"

Gruß
Frank-Kasper-Kanditat :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben