Eine neue Grafikkarte für mich (PCIe)

Aber die sind ja wieder teurer. Ich brauche eigentlich eine normale Karte, die Spiele wie Test Drive Unliumited 1 +2 und Assasins Creed 2 so auf dem Niveau verkraftet.

Die hier ist ja nicht viel teurer als die passive DDR3-Variante, aber durch den GDDR5 um einiges schneller. Wobei das mit deiner CPU ev. nicht mehr so einen grossen Unterschied macht.

Außerdem hattest du am Anfang 50 - 60€ angegeben, also wäre GDDR5 und 1.024 MB machbar ;)

Die von Perfectsam ist zu empfehlen

Also ich erhöhe mein Budget auf MAXIMAL 100 Euro!

Kennt ihr da nun noch bessere :)

Hmmm, wie schon geschrieben machen bessere Karten bei deinem alten System nicht wirklich viel Sinn. Mal sehen was die anderen so sagen.

Evtl. HD 66xx Reihe.

Yup, MAXIMAL eine HD 5670. Mehr macht bei deiner CPU keinen Sinn.

Also Entschuldigung, so übel ist ein Core E6320 nun auch wieder nicht.

Ob man ihn auf dem Board übertakten könnte oder ob er das will, darüber müsste man ebenfalls noch reden. Diese Prozessoren laufen gut und gerne auf ihren 3 GHz bei Luftkühlung.

Eine HD5770 ist definitiv noch eine gute Ecke schneller als eine HD5670.

zwirbelkatz: mein CPu hat leider nur 1.8 Ghz, würde die HD 5670 gut bei mir laufen?

@Zwirbelkatz
Ich nehme einfach mal an, da gibt es betreffend Übertakten nichts mehr zu diskutieren, da es erstens den Anschein hat, als hätte er nicht viel Ahnung von Hardware und er zweitens wohl nur den Boxed installiert hat. Für einen 1.86Ghz C2D würde ICH jedenfalls nicht mehr als eine HD5670 verbauen.

Yup. Jetzt such dir noch einen Shop, wo sie auch lieferbar ist.

okay :) ich schau mal bei ebay vorbei. kann ich mit der assasincs creed 2 und test drive unlimited 1+ 2 ruckel frei spielen trotz 512 MB GDDR?

gibt es eigentlicih billige CPUs mit 2.6 Ghz?

Achtung, die hat nur 512 MB Speicher. Du hattest mir per PM geschrieben du möchtest 1 GB Speicher.

Ansonsten wie gesagt, kann die Sapphire nur empfehlen, habe die ja auch.

CPU werden hier auch auf dem Marktplatz verkauft. Musst einfach mal gucken was alles auf dein Board passt.

Edit: Hier mal die Anforderungen von TDU2

Idealsystem:
Betriebssystem:Windows XP SP2, Vista SP2, Windows 7
Prozessor:Intel Core 2 Duo 2.2GHz or AMD Athlon X2 4400+
RAM:2GB
Video:Nvidia GeForce GTX 280 / ATI Radeon HD 4870
Sound:DirectX 9.0c-compatible
Festplatte:14 GB
Bedienung:Controler für 10 Knöpfe, wie z.B. xBox360 oder Logitech Dual-Action
Sonstiges:Internet Breitbandverbindung, Microsoft .NET 3.5 erforderlich

Nicht böse sein, aber "etwas selbstständiger" Suchen könntest schon ^^

So, bin raus hier

Zuletzt bearbeitet:
ja brauhc ich überhaupt 1 GB oder reichen für so kleine spiele wie AC2 und TDU 1 + 2 512 MB?

Mit einer HD5770/Hd6670 hat der C2D E6320 mit Sicherheit KEINE Probleme.
http://geizhals.at/deutschland/635902
Diese oder eine vergleichbare Karte solltest du wählen. Du hast für die Paar €uronen mehr deutlich mehr Leistung.

1GB würde ich heutzutage immer kaufen. Es lohnt einfach nicht, da 5€ zu sparen.

gibt es eigentlicih billige CPUs mit 2.6 Ghz?
Ja, aber mit einem kleinen Cache. Dein Prozessor hat immerhin 4MB davon!

Nimm einen gebrauchten E5400 von Ebay oder sowas. Am besten jedoch siehst du dich hier im Forum danach um.

stimmt, diese ist echt gut und passt auch in mein motherboard...danke dafür!!

Zurück
Oben