Eine neue Maus muss her

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus.

Bis jetzt bin ich bei der G700 "hängen" geblieben. :)

Was sollte sie erfüllen

- kabellos
- gut zu gebrauchen für Bildbearbeitung ( Photoshop ) u. Office
- gut für Spiele

- wenn möglich von Logitech

- kein allzu futuristisches Design

Tja das war´s auch schon...

Ach ja, im Moment hab ich die Performance MX ;) aber da will die linke Maustaste irgendwie nimmer richtig.

Gruss Bernd

Meiner Meinung nach gibt es keine andere Maus, die all deine Kriterien zugleich erfüllt. Der einzige Nachteil an der G700 ist die kurze Akkulaufzeit.

Und wenn die Performance MX bisher auf deine Kriterien gepasst hat - warum passt sie jetzt nicht mehr? Was hat sich geändert?

Hi,
ich besitze die Logitech G700 Maus. Das schöne an der Maus, du kannst sie sowohl Wireless, wie auch mit Kabel nutzen, da ist die Akkulaufzeit eigentlich egal. Für Photoshop oder ähnliches ist sie eine gute Maus. Nachteil, sehr viel Plastik. Fürs Gamen finde ich sie wiederum nicht so toll, aber das ist ja Ansichtssache. Hierfür habe ich meine R.A.T9 Mad Catz, die ist einfach Extraklasse, Metallchassis, sehr gute Gleitfüße und liegt gut in der Hand. Jedoch ist diese Maus auch nicht 100%ig. Was mir an ihr mißfällt, ist die sehr kurze Akkulaufzeit. Beim längeren Gamen, 2-3 Std., muß man die Akkus wechseln, ansonsten, wie gesagt, Super!

Zuletzt bearbeitet:
Hooki, aber eine Kabelmaus bekomme ich auch viel billiger, der Akku ist Mist. mfg

bei beiden.

Nachtrag: Ist nicht schlimm

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich auch. Wollte nur verdeutlichen, das die G700 variabel einsetzbar ist. Das ich sie kabellos nutze, ist ja wohl klar. Sollte mal der Akku leer oder defekt sein, kann man immerhin als Notlösung das Kabel anschliessen. Was ist jetzt daran so schlimm?

Die kurze Akkulaufzeit der G700 liegt aber auch mit anderen kurzen Latenz für Spiele... alles kann man (leider) nicht haben. Selber hab ich auch eine Performance MX für mein Notebook, da ich da zwar auch zocke, aber das nicht der Hauptfokus ist... schnelle Shooter zock ich an meinem Stand-PC mit der Deathadder ;-)

Aber die G700 ist schon eine gute Wahl bei den Funkmäusen (allgemein hat mich Logitech in dem Bereich bisher nicht enttäuscht)

Was eher noch die Überlegung wäre: muss es wirklich Kabellos sein? Mit Kabel ist leichter und günstiger mit mehr Auswahl, vor allem auch deutlich besseren Sensoren wenn es um Gaming geht.

ich hab noch die vx nano fürs Notebook mit der kann mann alles machen auch spielen und da hält die Batterie ca. 3 Monate aber die wird nicht mehr hergestellt. Restposten werden zu völlig überteuerten Preisen angeboten

Normal hab ich die G9, ist mit Kabel aber gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben