• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eine Nintendo Wii soll es sein - und was braucht man noch ?

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterbloemchen

Gast
Hallo,

wir möchten uns eine Nintendo Wii für unseren Partyraum zulegen.

Nun ist es ja aber mit der Konsole selbst nicht getan.
Das Zubehör-Angebot ist ja schier unüberschaubar.

Welches Zubehör braucht man denn jetzt eigentlich unbedingt ?

Ich zähle mal auf, was ich schonmal eingeplant habe:

- Nintendo Wii (mit Wii Sports)
- eine zweite Wii Remote
- Zwei Nunchuck Controller
- ein Fussballspiel
- ein Rennspiel

Was brauche ich noch ?

Ist die Sensorleiste bereits mit im Lieferumfang ?
Benötigt man bei der Aufstellung der Konsole mitten in einem großen Raum noch eine zusätzliche ?
Braucht man so eine Dockingstation - oder tun es auch ganz stinknormale Akku-Lader ?

Welche Anschlüsse hat eine Wii eigentlich genau ?
Sprich: wie kann ich unseren Beamer am besten anschließen ?

Und kann man eigentlich an die Wii ein paar günstige Aktivboxen anschließen ?

Fragen über Fragen :)

Danke Euch
Euer Butterbloemchen

Hallo,

ein paar deiner Fragen kann ich dir beantworten.

Die Sensorleiste ist im Lieferumfang der Wii enthalten (sonst würden die Controller auch nicht funktionieren).
Der Anschluss einer weiteren Sensorleiste ist nicht vorgesehen und auch nicht möglich (da kein weiterer Anschluss dafür vorhanden ist).

Eine Dockingstation benötigst du nicht. Ich würde einfach Akkus für die Controller verwenden.

Was den Anschluss des Beamers angeht, so muss dir das jemand anderes beantworten. :(

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.

Auch hallo,

wenn du einen Beamer anschließen willst nimm unbedingt ein Komponenten Kabel (YUV) da nur mit diesem die höchstmögliche Auflösung von 480p möglich ist.

Das Komponenten Kabel hat dann auch 2 Audio Cinch Stecker für Stereo die du an einen beliebigen Line-In anschließen kannst (z.B. Aktivboxen).

Abhängig von der Größe des Raumes könntest du evtl. Probleme mit der Reichweite zwischen Sensorleiste und Wiimotes bekommen. Bei mir fängt der Cursor auf dem Bildschirm so um die 4-5 Meter Abstand an rumzuzicken. Abhilfe schafft eine Wireless Sensorbar die du auch etwas näher platzieren kannst (oder mit der Normalen wenn dich das Kabel quer durch den Raum nicht stört).

Zuletzt bearbeitet:
Zur Sensorleiste:

Die beinhaltet nur 2 infrarot-LEDs. Du kannst alternativ zu dieser Leiste auch 2 Teelichter oder sonstige Wärmequellen benutzen. Denn das Kabel nervt einfach nur...

Wie sieht es mit Speicherkarten aus ?

Und welches Zubehör brauche ich für Rennspiele - außer diesem ... nennen wir es mal "Lenkrad" ?

Und welche Aktivboxen könnte man da anschließen ?
Habt ihr da nen Tipp ?

Also ich habe bei meiner Wii halt 2 Controller 2 Nunchucks 2 Lenkräder (sind ja nur Einsätze für die Controller)
Die Wii selbst läuft bei mir über die Anlage, eine Speicherkarte habe ich noch nicht gebraucht allerdings spiele ich auch nur Wii Spiele und keine Virtual Console Games aber ne 2 oder 4 GB SD Karte kostet ja auch nichts mehr.
Ansonsten solltest du die auf jedenfall vernünftige Akkus zulegen wenn die Wii ein wenig mehr benutzt wird ;)

Meine Empfehlung für einen spaßigen Videoabend:

1x Wii (inkl. WiiMote, Nunchuck, WiiSports, Sensorbar, Stromkabel) (250€)
1x HD-Componentenkabel (14.99€ im Gamestop, oder 30€ von Nintendo direkt) zum Anschluß an den Beamer
1x WiiPlay (kostet 10€ mehr als eine WiiMote und du hast noch ein Spiel dabei, was zumindest kurzweilig Spaß macht) (50€)
1x Nunchuck (20€)

1x Mario Strikers Charged Football (ist ein Arcade-Fussball-Spiel, wo auch gerne mal Frauen mitspielen können, also nicht so trocken wie normales Fussball, dafür aber auch nicht ganz so "elementreich".. am besten mal einlesen) (50€)

1x Mario Kart (bestes Rennspiel auf der Wii inkl. WiiWheel), und nach Geschmack noch (50€)
1x WiiWheel (das Lenkrad, damit man 2 hat). (10€)

Nun kann man nur zu 2 Spielen. Wenn man gerne mit 4 Leuten Spielen möchte, brauch man noch 2 weitere WiiMotes und 2 weitere Nunchucks, das aber nur am Rande.
Was ich persönlich noch SEHR empfehlen kann ist eines der Spiele aus der Raving Rabbits-Serie von Ubisoft. Das sind ähnlich Mario Party (was auch sehr gut ist) einfach nur kleine Minispiele, das besondere an ihnen ist allerdings, dass der Blödelfaktor extrem hoch ist und man sich darum ständig wegschmeißt.. Seis weil die Hasen im Kino telefonieren oder die Stadt mit einem gewaltigen Megarülpser in Schutt und Asche legen. (das macht sogar meiner Freundin spaß obwohl die mich immer anmeckert wenn ich mal ein wenig Luft ablasse). (50€)

Die Aktivboxen kannst du dann wie schon erwähnt mit an das Stereo-Kabel dran hängen, welches durch das Componentenkabel vorhanden ist.

macht dann zusammen: 4913,32€ oder so.. :p naja teuer ist so ein vergnügen aber macht dann spaß..
wir haben mal zu sylvester fast das feuerwerk verpasst, da wir mit 4 leuten raving rabbits gespielt haben und vor lauter tränen in den augen (vor lachen natürlich) die uhr nichtmehr lesen konnten.

//edit: achja, Speicherkarten brauchst du eigentlich keine, solange du keine Spiele aus dem Internet herunter lädst (Stickwort: VC-Games oder WiiWare).
Akkus würde ich dir diese ans Herz legen, da diese kaum selbstentladung haben und darum auch mal bei ungenutzer wiimote nicht direkt schlapp machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch :)

Hab direkt mal zugeschlagen ;-)
Ganz billig ist der Spass nicht - und ich hab auch grad mal 3 Spiele dabei.

Das ist aber noch ausbaufähig.

Ein Spiel könnte ich auch noch empfehlen kann man aber nur alleine spielen und zwar Bully:Die Ehrenrunde ist so ähnlich wie GTA wurd du sielst als Schüler und das spiel hat mir sehr Spaß gemacht!

Meine empfehlungen an Games:

Sport-spiele: WiiFit (85€ im Mediamarkt, da ist das spiel WiiFit dabei und das BalanceBoard)
damit kannst auch dein körper trainieren

Kampf-spiele: Smash Brothers Brawl (das momentan beste Wii-Spiel aus zahlreichen tests)
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2 oder 3 ... das 3er ist schwieriger zu bedienen als das 2er, aber sobald man es raushat ist der 3er witziger, wenn man mal schauen wie man sich blöd bewegen muss...

Party-Games: Rayman Raving Rabbits 2 (brauchst nunchuck dafür) und Mario Party 8 (braucht nur WiiMote)

Adventure: Zelda Twilight Princess

Batterien: Aus dem Mediamarkt ein Batterie-Pack mit auflade-gerät für 20€, das XPERT 800 , hat 4 Batterien dabei, die wirklich lange halten (sind 2700 mAh) oder du holst dir Akkus (diese hier mit 2800 mAh und da musste den WiiMote ned aufmachen und das zeug rausholen, kannst dir aber auch von Artwizz holen oder anderen herstellern) mit Docking-Station...
ich selbst habe die 20€-variante aus dem Mediamarkt, da ich die Batterien auch manchmal für mein BalanceBoard brauche und paar andere dinge... (BalanceBoard braucht 4 AA Batterien)

Tipp: Aufladbare batterien, die lange halten oder Akkus die lange halten sind wirlich ein MUSS, da es wirklich schlimm ist, wieviel geld sonst für Batterien verloren gehen würde...

rest kannst bei Uepsilon lesen...

edit: es kommt scheinbar noch Rayman Raving Rabbits 3 raus...also wirds sicher auch hammer;D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch ...

Gibt es eigentlich gar keine gescheiten Taschen für die Wii mitsamt Spielen und Zubehör ?

Wenn ich mir bei Amazon die Taschen und die Rezensionen angucke, dann scheint es da nix brauchbares zu geben :(

kauf einen Rucksack;)
willst etwa Mobil sein mit der Wii?
ich schmeiß alles in einen Rucksack und fertig^^ ich brauche dafür keine extra tasche...
ist meist nur abzocke...eine Notebook-tasche tut es auch...

gibt genügend wii taschen und rücksäcke, einfach mal ein bischen bei ebay stöbern :)

ja, da gibt es einige ...

aber die meisten sollen nichts taugen ...

daher meine frage, welche gut ist :)

val9000 schrieb:
Adventure: Zelda Twilight Princess

Batterien: Aus dem Mediamarkt ein Batterie-Pack mit auflade-gerät für 20€, das XPERT 800 , hat 4 Batterien dabei, die wirklich lange halten (sind 2700 mAh) oder du holst dir Akkus (diese hier mit 2800 mAh und da musste den WiiMote ned aufmachen und das zeug rausholen, kannst dir aber auch von Artwizz holen oder anderen herstellern) mit Docking-Station...
ich selbst habe die 20€-variante aus dem Mediamarkt, da ich die Batterien auch manchmal für mein BalanceBoard brauche und paar andere dinge... (BalanceBoard braucht 4 AA Batterien)

Tipp: Aufladbare batterien, die lange halten oder Akkus die lange halten sind wirlich ein MUSS, da es wirklich schlimm ist, wieviel geld sonst für Batterien verloren gehen würde...

rest kannst bei Uepsilon lesen...

edit: es kommt scheinbar noch Rayman Raving Rabbits 3 raus...also wirds sicher auch hammer;D

die station zum batterien aufladen ist schwachsinn, da du dann immer die gummihülle runter fummeln musst.. dann lieber einfach nur die akkus tauschen..

an adventures würd ich aber neben zelda noch mario galaxy und super paper mario empfehlen.. hat mir sogar n stück weit besser gefallen..

ich habe ihm doch bereits noch die Docking-station vorgeschlagen;D
niocht jeder hat gummihüllen...

wer keine gummihüllen hat ist selber schuld, da sie abgesehen von schäden und schmerzen verhindern noch für besseren grip sorgen.. ich finde mit hat man die mote besser in der hand als ohne, ohne verkrampf ich bei dieser kleinen mote recht schnell

kommt ganz auf den user an...
für manche sind gummihüllen nicht wirklich toll...
also ich persönlich spiele lieber ohne gummihülle, aber es ist mir sicherer mit einer gummihülle, da meine freundin das teil ausversehen gegen mein tisch gehauen hat und mir fast in die fresse während dem spielen...die hat nicht geschaut wohin die fuchtelt... ich selbst hab das teil auch mal ausversehen gegen meine fresse geschlagen, als ich weng scheiße machen wollten vor meiner freundin und einmal beim zocken wegen reaktion voll gegen die tischkante... aber nichts passiert...
ich wechsel die batterien nicht sehr oft...die halten sehr lange... für mich ists okay... aber manche wollen es halt angenehm mit dem aufladen^^

Welche Spiele kann man gut Online gegeneinander zocken ?
Mario Kart weiss ich...was gibt es noch ?

smash brothers Brawl kann man online spielen... ist einigermaßen okay... leider nur 4player online, die sich kloppen...

Zurück
Oben