• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eine Nintendo Wii soll es sein - und was braucht man noch ?

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Rennspiel für die Wii das richtig Laune macht ist "Excite Truck". Ist ein richtiger Funracer mit Höllentempo, riesen Sprüngen und eigener Musik dank SD Karten Unterstützung. Dürfte man mittlerweile auch runtergesetzt bekommen.

Ich nutze mal gerade den Thread, ich wollte mir eigentlich heute auch eine Wii kaufen (Metro Köln), leider war alles ausverkauft. Preis 248€. Ich habe mehrere Fragen:
1. Gibt es einen Shop der die Wii günstig anbietet? Also unter 240€ mit Versand?
2. So wie ich das verstanden habe, kann man normale SD verwenden. Bis viel GB kann die Wii die Karte aufnehmen (4GB?)
3. Laufen auch importierte Spiele mit der Wii?
4. Ich habe einen 24" (will mir aber einen richtigen TV holen 32"), welches Komponeten Kabel ist besser, das von Big Ben, Nintendo oder Hama
5. Wo bekommt man günstig weitere Wiimotes und Nunshucks her?
6. Für Internet, reicht da WLan oder ist es besser den Netzwerkadapter zu kaufen?
Wäre dankbar für die Infos.

So hab jetzt mal die Wii + Wii Play + extra Nunchuk + Mario Striker + Hama Komponent Kabel für 374€ bei Amazon gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt!

also die nunchuks und motes bekommst du nicht günstiger, höchstens n paar cent / euro, aber normal kosten die das gleiche überall (~20€ der nunchuck & ~40€ die mote). auf garkeinen fall würde ich zu produkten von drittanbietern (nanchuk oder riimote) greifen, die sind qualitativ unterirdisch.

importierte spiele laufen, solange es PAL-Spiele sind. also in europa kannst du bedenkenlos zuschlagen..

mit den SD-Karten: UFF, keine Ahnung, aber mehr als 2 braucht man eh nicht..

WLAN reicht, der LAN-Adapter ist überflüssig.. ich spiele online und habe selten mal ausfälle (auch wenn sie vorkommen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, ich dachte vielleicht ist die Wiimote im Ausland billiger zu bekommen. Ich hab da noch eine Frage, also für was sind die USB Steckplätze da. Einmal für den Lanadapter, noch etwas?

@RKUnited:

Die USB-Ports sind auch da um

• Standard-Tastaturen anzuschließen (für einfacheres Surfen mit Opera)
  • eine Ladestation für die Wii-Mote anzuschließen (zB von BigBen)
Evtl. kann man nach und nach auch noch weitere Geräte nutzen...

Gruß

Micha

Naja für 6€ weniger als bei Amazon werde ich dann wahrscheinlich nicht importieren.
@jurilein gut zu wissen, gehen aber auch kabellose tastaturen? Bluetooth oder so etwas? Oder Infarot Tastaturen mit USB Empfänger?
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber man soll auch eine Kamera anschließen können?
Dann noch eine Frage habe jetzt 3 Spiele: Mario Striker, Wii Sports und Wii Play. Alles eher so Games für mehrere Leute, gibt es auch gute Singleplayerspiele. Mir fallen da jetzt nur 2 ein: Zelda und Mario Galaxy. Gibt es sonst noch gute?

Lego Indiana Jones
Rockstar Games präsentiert Tischtennis
Endless Ocean
Lego Star Wars
Trauma Center - Second Opinion
Metroid Prime 3 - Corruption
Gottlieb Pinball Classics
RTL Wintersport 2008
Guitar Hero 3 - Legends of Rock
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Pro Evolution Soccer 2008
Wii Fit
Puzzle Quest
Top Spin 3
Civilization Revolution
Mario Kart
Geheimakte Tungunska
Red Steel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde momentan die Quelle nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere, sollte auch eine kabellose Tastatur mit IR-Empfänger funktionieren. Allerdings muss es afaik dann so sein, dass der Sender genau zu der Tastatur passt, ein einfacher BlueTooth-Stick mit ner Funktastatur geht wohl nicht.

Sollte ich die Quelle finden, reiche ich sie nach...

Gruß

Micha

Zurück
Oben