Eine Wildkamera mit SIM und Solarladung

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

ich suche für meinen Vater eine Kamera um sein Grundstück ausserhalb des Ortes zu überwachen. Deshalb sollte sie auch die Möglichkeit haben über eine Sim Karte eine Internetverbindung herzustellen. Und Solar wäre auch toll (oder alternativ habe ich an eine Solarpowerbank gedacht?)

Kennt ihr Empfehlungen in diese Richtung, da ich sehr wenige Infos über die verwendete Software und die Art der Videoübermittlung usw. bei den paar Angeboten auch eBay und Amazon finden kann.
 
Die hier dargestellte Montage mittels 3 Schrauben erachte ich als nicht angebracht, weil der Baum dadurch verletzt wird. Eintrittspforte für Schaderreger !!
Alternative: Gummibänder, das beschädigt den Baum nicht und der Baum wird ja auch dicker, somit schnürt sich nix ein.
Ergänzung ()

Wollte das gerade dem Hersteller schreiben ... dabei kam zu Tage: https://reolink.com/de/impressum/

Hong Kong . Vergiss es !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem mit Hong Kong? Kann man ja auch über Amazon kaufen wenn man lieber auf Seiten der Amerikaner ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Schau mal bei https://www.secacam.com/ - die haben recht gute Kameras und bieten auch Solarmodule an.
Sind zwar nicht "billig" aber funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech
Also wie ich das sehe gibt es auch keine Software, weil die Kamera nicht anderes macht als eine Bilder per SMS/MMS/Email zu senden. Hast du einen Video-Livestream erhofft?
 
das ist dann eher keine "Wildkamera" im herkömlichen Sinne ;)
 
Auch hier ein Update: Ich habe die Reolink Go PT 3G/4G LTE Überwachungskamera gekauft und habe diese bis jetzt nur eingerichtet, aber noch nicht montiert. Bisher muss ich sagen dass ich mit ihr ziemlich zufrieden bin (Die Einrichtung und App)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben