Einen Lautsprecher deaktivieren

AahhFreshMeat

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
488
Moin Community,

ich steh gerade auf dem Schlauch:
Wie kann ich in Windows 11 einen Lautspercher deaktivieren. Mich hat leider ein Hörsturz links erwischt und daher will ich den Lautsprecher temporär ausschalten.

Geht das überhaupt?

Angeschlossene Periphere: Razor Kraken v3 mit Klinke -> USB Sharkoon DAC Pro S -> USB Mainbooard.

Grüsse

Der Butcher ;-)
 
Bei mir läuft Sound über Monitor > Klinke, aber sollte egal sein. Balance über die alten Soundeinstellungen:
1710274855586.png
 
Balance.

1710274986645.png


Ist auch in den erweiterten Geraeteeinstellungen.

1710275111882.png
 
Vielen Dank erstmal.

Das hab ich im I-Net auch gefunden.
Wie komme ich in die alten Einstellungen?
Ergänzung ()

Habs gefunden. Allerdings kann icht nicht die Zusätzlichen Eigenschaften öffnen, da schlicht nicht vorhanden.
Ergänzung ()

Vermutlich wegen Anschluss der Klinke über den USB-Dongle.
Ergänzung ()

Am Mainboard angeschlossen geht es.
Dann halt diese Lösung.

Wenn noch jemand eine andere hat, die mit dem Sounddongle funktioniert, nehm ich die auch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt's wohl am verwendeten Dongle bzw. dessen Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, K-551 und AahhFreshMeat
Zurück
Oben