Einfache Spiele programmieren, wie?

pushkin22 schrieb:
Verstehe nicht, wieso hier ständig irgendeine Sprache empfohlen wird, obwohl der Threadersteller eigentlich noch nie vernünftig programmiert hat.

Ich vermute dies liegt in der Frage selbst.

Wenn jemand Fragt: Wie kann ich spiele programmieren, habe bisher noch nie etwas programmiert.

Da würde ich erst einmal antworten: gar nicht. nun hilft ds dem Fragenden wenig weiter. Und wenn die Frage noch beinhaltet "Ich will nicht 40 Seiten lesen" wirft das nur noch mehr Probleme auf. Ich vermute mal die Antwortenden wollten dem Ersteller schonen beibringen, dass das "mal eben schnell" nicht gemacht ist.

Meine Meinung dazu ist:
Wenn du (Threadersteller) wirklich die Erfahrung hast, die du beschreibst (Ein wenige Delphi, einfache Programme) und du willst Spiele wie Tower Defense programmieren ohne mindestens 40 Seiten zu lesen: lass es!

Allein die Beschreibung der Syntax einer Sprache hat mehr Seiten.

Kauf Dir WarCraft 3 und und kannst in dem mitgelieferten Editor Tower Defense Maps zusammenklicken. Dazu noch etwas die Ereignisse skripten und fertig.
Für jemand, der nichtmal 40 Seiten lesen will ist das wohl die beste Lösung.

Ich würde eher sagen, wenn man nicht mal 40 Seiten Text lesen möchte, sollte man lieber nicht mit Spieleprogrammierung versuchen. Nicht böse gemeint aber ich empfehle Lego, da kann man nichts (kaum) was falsch machen und man muss nichts lesen.

Tut mir leid für harsche Worte, aber wer Spiele machen will, egal wie klein die sind, sollte bereit sein sehr viel zu lesen!

@Laz-Y
Ich fürchte da kommt man auch nicht um lesen herum :D

Lego habe ich schon, baue damit auch regelmässig.
Naja wie dich wäre denn das Buch?

MfG

@CrazyIwan
aber 40 Seiten dürften dort ausreichen. Der Editor ist wirklich recht intuitiv.

@Laz-Y
Der Editor schon, möchte man aber Spiellogik reinbringen muss man schon scripten.

@Dengar
Deine letzte Frage habe ich jetzt nicht verstanden ;)

Zurück
Oben