Spiele Programmieren

I hab mich für Unity entschieden da es in meinen Augen am leichtesten zu erlernen ist. Kennt ihr irgend ein Buch für Unity das ihr mir empfehlen könnt.
 
Mach dich aber auf eine lange Reise bereit, das lernt man nicht von heute auf Morgen. Da C# die Sprache für Unity ist, solltest du dir erst einmal C# aneignen.

Visual C# 2017 – Grundlagen, Profiwissen und Rezepte

Leseprobe:

http://files.hanser.de/Files/Article/ARTK_LPR_9783446453593_0001.pdf

zusätzlich Unity Spezifisch: Einstieg in Unity

Link zum Artikel:

https://www.terrashop.de/Buch/Einstieg-in-Unity-Thomas-Theis-ISBN-3836263327/art/83626332A/

Visual C# 2012 von Andreas Kühnel Das umfassende Handbuch (Kostenlos Online lesbar)

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/

Objektorientierte Programmierung von Bernhard Lahres, Gregor Rayman
Das umfassende Handbuch (Kostenlos Online Lesbar)

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/oop/

Damit solltest du erst einmal beschäftigt sein, ansonsten einfach mal auf Youtube schauen, da gibt es das eine oder andere Video welches nützlich ist.
 
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung da ich da auch eine Frage bzgl. Spieleprogrammierung habe.

Im Programmieren habe ich selbst noch überhaupt keine Erfahrung.
Ich kann in Blender 3D Modelle erstellen.

Mich würde nur mal interessieren welche Programmieresprache man bräuchte um ein Rundebasiertes Strategiespiel wie z.B Master of Orion, Endless Space, Birth of the Federation etc.. zu programmieren.
Oder so ein Spiel wie Stellaris.

Ich persönlich bin ein Fan von Space Strategy Games, sowas würde ich gerne programmieren.
Einfach 2D von oben auf eine Sternenkarte geblickt usw....

Ich tendiere zurzeit zu Python, ich hab da ein paar gute Tutorials auf YT gefunden und versuche mich da mal einzuarbeiten.
Aber es wäre nicht so motivierend dann festzustellen das Python für sowas überhaupt nicht geeignet ist.
 
Pi4 Orion schrieb:
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung da ich da auch eine Frage bzgl. Spieleprogrammierung habe.

Im Programmieren habe ich selbst noch überhaupt keine Erfahrung.
Ich kann in Blender 3D Modelle erstellen.

Mich würde nur mal interessieren welche Programmieresprache man bräuchte um ein Rundebasiertes Strategiespiel wie z.B Master of Orion, Endless Space, Birth of the Federation etc.. zu programmieren.
Oder so ein Spiel wie Stellaris.

Ich persönlich bin ein Fan von Space Strategy Games, sowas würde ich gerne programmieren.
Einfach 2D von oben auf eine Sternenkarte geblickt usw....

Ich tendiere zurzeit zu Python, ich hab da ein paar gute Tutorials auf YT gefunden und versuche mich da mal einzuarbeiten.
Aber es wäre nicht so motivierend dann festzustellen das Python für sowas überhaupt nicht geeignet ist.
Erstell lieber ein eigenes Thema über das, da ich keinen Schimmer habe was die beste Option für dich wäre
 
Zurück
Oben