• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

einfacher guter flugsimulator gesucht

mad_the_cat

Ensign
hi
ich such n einfachen aber guten flugsimulator
der am besten nach draufhalten u feuer prinzip läuft
bevorzugen würd ich 2 weltkrieg o so
wenn ihr sowas kennt
schreibt doch bitte einfach ma rein
thx

Zuletzt bearbeitet:
Secret Weapons over Normandy dürfte sowas sein...ist dann zwar nicht mehr wirklich ne "Simulation", aber Deiner Beschreibung entnehme ich mal, dass Du das auch gar nicht so willst.

blöde fräge :confused_alt:
kann man secret weapons auch mit joystick spielen?

Da muss ich Dir gestehen, dass ich es nur von der X-Box kenne, keine Ahnung.

Oder Il2-Sturmovik. Das schöne an dem Game ist das man es auf jeden Typ gut einstellen kann. Von fast-arcade bis hardcore-sim-profi geht alles. Probier das mal aus, wird dir gefallen (Die Sound-kulisse ist genial, Die Motoren röhren richtig derbe). :)
Secret weapons kann man auch mit nem Joystick spielen (zumindest hab´ ich das getan ;) )

Wintermute schrieb:
Oder Il2-Sturmovik.
hmm, bei dem spiel hab ich bei der steuerung nix gecheckt und es sein gelassen...
ganz im gegensatz zum combat flight simulator. der ist ganz lustig und nicht schwer zu bedienen, lässt sich fast so einfach einstellen wie battlefield 1942, welches mein favorit geht wenns mal um ne runde simples fliegen und ballern geht.

Also Il2 soll ja so ziemlich das beste Spiel seines Genres sein. Allerdings empfand ich das bei der Demo nicht so, und bin dann bei Microsoft Flight Combat: 2WW geblieben: nicht viel Schnickschnack und ohne viel Übung gleich auf in den Kampf :) (soweit ich weiß gibt's da mittlerweile nen 3. Teil; sollte also von der Grafik schon deutlich besser sein als Teil 1, und das war so schlecht nicht ;))
Macht wirklich Fun :daumen:

Wo es schon mal einen soclehn Thread gibt:
Kennt jemand diese 2D Flieger Spiele wo immer Gegner ankommen, Kamikaze fliegen und so weiter. Der Bildschirm bewegt sich dabei immer ein bischen nach oben.

Kennt jemand so ein Spiel was auch Spaß macht und wenn möglich Freeware ist ?

du meinst wohl sowas wie raptor...

tja, in der hinsicht kenn ich nur "raptor" (und dahinter irgendwas mit "shadow" glaub ich...

davon hab ich die demo damals auf meinem alten p100 exzessiv gezockt :D

@ mad_the_cat

natürlich kann man secret weapon mit einem joystick spielen du musst ihn nur in den optionen einstellen. Der Joystck muss aber auch von Windows erkannt sein
Wenn du so und so einen guten Flugsimulator suchst würde ich dir Secret Weapon empfehlen, dass ist so ein geiles game und macht spaß.

gruss

Pablo Pinkel

Also Secret Weapons over Normadie wurde von vielen Zeitschriften nicht unbedingt als Simulation getestet... Es ist nun mal ein eher ein Shooter mit Flugzeugen ...

Also mein Tip: "IL2 Sturmovik".
Es wurde hier ja schon erwähnt, dass es viele Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Im einfachsten Mode hast du unendlich Sprit und Waffen, keine Stall Effekte, Belastungen auf das Flugzeugt werden nicht berücksichtigt und du kannst nicht mal abstürzen ...
Aber du kannst es auch so einstellen, dass du eine wirkliche Simulation hast. Also gerade für Anfänger mit späteren abitionen auf "Hobbypilot" geeignet. Mit Secret Weapons over Normandie wirst du denk ich nicht so einen Langzeitspaß haben.

Außerdem sind die Szenariums bei IL2 realtistischer als die bei Secret Weapons.

Also ich erinnere mich da noch an Falcon 4.0 das ist auch noch nicht so lange her, war damals das Genre Beste, sehr unfangreich und für damalige verhältnisse spitzengrafik.

Wie auch schon in einen anderen Posting erwähnt ist IL2 ofline der Hammer online der frust schelcht hin.

Für Staffeln fast schon ne krnakheit und es ist auchoch keine besserung in sicht eine Flugsimlation eigent sichnicht für das serverprinzip aler Counter-strike.

Derher mein Tip WarBirds 2004. etwas leichter verdaulich als L2 jedoch nicht so mies wie MS CFS.

Dafür Massive Muliplayer online fähig. offline gehts nur gegen Drohnen.

Viele infos und kostenloser download der software gibts auf Gamesufr:
http://gamesurf.tiscali.de/warbirds/info/5mintakeoff.php

Zurück
Oben