• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

einfaches Strategiespiel änlich Monopoly

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebes Forum,
gibt es ein PC-Spiel (evtl. online mit Mulitplayer Modus) was ähnlich einfach aufgebaut ist wie das Brettspiel Monopoly?
Es gibt eine Onlineversion von Monopoly, die ist aber ziemlich langweilig....
danke!

ups, das "h" im Titel vergessen...
 
naja monopoly gibts auch für den pc , risiko auch. Also als Spiel mit Multiplayer, nicht nur als abgespeckte werbeverseuchte onlineversion wie du sie zu kennen scheinst :-)
 
Also dass monopoly langweilig ist, liegt wohl am Spielprinzip und nicht in der pc-Umsetzung.
Ich kann dir brettspielwelt empfehlen, da gibts gratis eine Menge spiele die Spaß machen, eigentlich alle Multiplayer. 7 Wonders, Carcassonne, Siedler von Catan kann ich dir persönlich empfehlen und es gibt noch einige mehr (also spiele wo man sich richtig rein denken kann)
Das Problem an monopoly ist halt, dass man eigentlich kaum Entscheidung trifft, das merkt man besonders wenn es durch automatisch würfeln und ziehen beschleunigt wird, und man nicht mal mit einem Haufen papierscheinchen fächern kann...
 
Zurück
Oben