Einfrierungen bei GTX 295

Pudel1989

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und zusammengebaut.

verbaut habe ich:

MSI K9N2 SLI Platinum, Sockel AM2+ ......
CPU AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz
ZOTAC GeForce GTX 295
2X DDR2 2X2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5
Netzgerät bequiet! - Dark Power Pro 1200W

WD 150 GB
Samsung HD501LJ 500GB
Segate 1,5 TB
Windows Vista Home Premium 64bit SP1

nun zum Problem ...
Der Bildschirm frieht einfach ein und die HDD lampe zeigt keine aktivität mehr...
mal nach 15 min obwohl der Pc nicht arbeitet,
mal beim laden von mehreren liedern in einer playliste,
oder einfach während ich diesen text schreibe ...

ich habe FurMark des öfteren auf stabielität testen lasen und das bild frieht immer ein
ich habe nun die grafikkarte ausgebaut und benutze die onboade gaka, jetzt läuft er stabil.

mein frage:

die Graka benötigt laut hersteller 46A (Steht auf der verpakung)
mein netzteil hat zwar 1200W aber nur 6 stränge mit 20A

Code:
Netzteilspannung  	Spannung Max + 5V 30A + 12 V1/V2/V3 20A/20A/20A + 12 V4/V5/V6 20A/20A/20A + 3,3V 28A + 5VSB 6A - 12V 1A

kann es sein das wenn die graka über 40A braucht das netzteil schlap macht ???

Mein 650 Watt Corsair hat 50 Amp auf der 12 Volt, das reicht, mit deinen 3x 20 Amp wird das nicht funktionieren. Ich hatte vorher ein 620 Watt von Corsair mit dem hat der Rechner nicht einmal gebootet.

Gruß
Speedy

aber werden den alle 6 leitungen für meine graga benutzt oder nur 2 eine für jeden anschluß an der graka ???

auf der Nvidia verpackung müsste 46 A combined oder wie das heißt stehen^^ so ist es auch bei meiner 8800gt. das bedeuted das die grafikkarte halt 46 auf alles 12V schienen kombinert braucht.also müsste es ja eigentlich reichen. am anschleißen kannst du ja auch nicht viel falsch machen weil du ja extra pciE kabel hast

ja also schliße ich das problem stromversorgung aus

warum könnte mein pc sonst noch beim betriebt über die gtx 295 probleme machen ???

ich habe da nichts dran gemacht und soweit ich weiß ist die nicht übertaktet

weißt du ich kenn mich da jez auch nicht so richtig aus...aber untertakte sie mal und mach dann nochmal deine tests.vll auch ein treiberporblem. aber netzteil schließe ich aus.

also ich weiß ja nicht wie das netzteil aufgebaut ist aber ich habe ja 2 anschlüße an der graka und wenn jeder diese snschlüße nun auf eine 20A schine gelegt ist komme ich ja nur auf 40A

deswegen bin ich mir noch nicht so sicher ob ich es ausschlißen kann

aber wie ich sie nun übertackten kann und wie weit davon habe ich keine ahnung

hat den keiner mehr eine idde warum meine graka nicht funktionirt

Moin,
Lass das mal mit dem übertakten das bringt nicht´s ausser noch mehr ärger.
Ich würde mal sagen das deine karte im arsc.. ist.
Tausch sie einfach um und fertig ist.

Vergessen zu fragen haste den 6 und 8 pin strom stecker drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
Also pudel1989 hat das be quiet! Dark Power PRO 1200W netzteil das sollte ja wohl dicke reichen.
Aber an pudel mal ne blöde frage hast du den auch die onboard karte im bios aus gemacht.

wecksel mal das netzteil kan sein das es defeckt ist
sonst memtest

also meine ram riegel sind in ordnung habe ich schon gestestet und auch schon gegen andere getauscht ....
das netzteil habe ich auch schon getauscht

also eigentlich habe ich alles probiert nur ist die graka ja auch neu und eigendlich wird die dann ja auch nicht defekt sein ...

Vielleicht hab ichs überlesen aber hast du mal die Temps von CPU und GPU überwacht?

nur weil sie neu ist heißt es net dass sie auch funkioniert!

Be Quiet macht sehr gute Netzteile! und bei 1200W würde ich mir keinen Kopf machen das reicht mehrfach! Ein Core I7 mit GTX 295 hatte ca. 550W reinen Stromverbrauch im Stresstest. Du bist davon noch weit weg!

Ist die Karte über das Internet gekauft? Dann lass dir einen Reklamationsschein kommen und schick das Teil ein.

Wenn im Laden umme Ecke gekauft: geh hin und knall denen das Ding auf den Tisch!

Für sone Stange Geld muss alles perfekt funktionieren! Verschwende nicht noch mehr Zeit sondern hol dir ne neue!

MFG

Ruben (hat grade den RMA mit ner GTX 285)

also die GPU habe ich mit FurMark getestet da steigt die Temperatur (und der Lüfter wird Lauter) von 60° an und bei 83° bis 88° bleibt das bild stehen (und der Lüfter wird wieder langsamer)

habe die Karte bei VV-Computer gekauft hat da schon jemand erfahrung mit dem zurück senden

Zuletzt bearbeitet:
Cpu Temperatur ist dabei wieviel?

Zurück
Oben