Einfrierungen bei GTX 295

Nachricht an: buchhaltung@vv-computer.de

Kundennummer: XXXXXX
Auftrag: XXXXXX

Rechnung "XXXXXXX"

Datum XXXXXX

Guten Tag,

ich möchte XXXX wegen eines Defekts umtauschen.

Bitte senden Sie mir eine Freeway-Paketmarke zu.

mit freundlichen Grüßen

XXXXX

dann liegt 2 Tage später eine Freeway-Paketmarke in deiner Post und schick is. Füll den Rücksendeschein aus und ab gehts.

ich hatte das problem das bei meinen 2 295ern beim spielen zb crysis der bildschrim einfach gefreezt ist, also pc ist hängengeblieben! hab auch gedacht das es wegen den grakas ist aber im nach hinein stellte sich herraus das es am cpu lag der zu heiß geworden ist! xD vllt kannste ja damit was anfangen .... mfg

@ mon7.y
Pudel schrieb doch in seiner ersten post das es mit seiner onboard karte geht.....Also glaube ich mal nicht das seine cpu zu warm wird.
Aber Pudel halt uns mal auf dem laufenden....möchte doch mal gerne wissen wie alles bei dir weiter geht mit dem problem.

Gruss
Hector

So habe heute eine antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Lübbermann,

die von Ihnen reklamierte Grafikkarte weist bei uns im Test keinen Sachmangel auf, sie lief 48 Stunden ohne feststellbare Fehler,
wir bieten Ihnen an die Grafikkarte zu unseren Lasten an Sie zurück zuschicken.

Mit freundlichen Grüßen,

A.Gyarmati

ich habe schon so gut wie alles getestet andere ram karten andere festplatte anderes netzteil

mir fält nichts mehr ein

Habe schon viel von problemen mit Be Quit Netzteilen gehört in verbund mit GTX 280 ,der Hersteller empfielt alleine für ne GTX280 ein 1000 Watt Netzteil ,weil die Netzteile teilweise schwankungen haben im oberen Ampere bereich der aber so nur von GTX 280 Karten verursacht würd .
Nun würd ich aber sagen das deine GTX 295 da auch reinfallen kann,bitte schicke ne E-Mail an den Hersteller dann wissen wir mehr.
Es is wohl zu 95 % das Netzteil würde ich tippen ,es ist nicht kaputt aber habt halt probleme die Ampere zahlen konstant zu geben die die Stromfresser aller GTX brauchen

ich habe jetzt vom versandhaus eine GTX 295 von ASUS zurück bekommen so wie ich es gewünscht hatte.
habe aber die selben probleme damit ...

und netzteil habe ich 1200W das wird ja wohl richen

ich hänge mal 2 bilder an die ich nach dem starten und die beim ansturz als letztes angezeigt wurden ...

also meiner meinung nach ist da alles ok ...

Anhänge

• Foto142.jpg
    Foto142.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 152
  • Foto143.jpg
    Foto143.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 143
ok da ich so nicht weiter komme dachte ich mir kaufe ich mir ein neues teil zum austauschen
fragt sich nur welches soll ich:

ein Motherboad oder
ein Netzgerät kaufen

oder doch lieber was anders tauschen ???

Hi Pudel,
Ich würde das netzteil tauschen...Aber bin immer noch der meinung das es reicht.
Oder du bringst den rechner mal zum Pc laden wenn du das geld Überhast.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist ja nun höchstwahrscheinlich ok und die andere war es auch. Also liegt es meiner Meinung nach entweder an einem insgesamt instabilen system (Software/Hardware) oder am NT. Würd mir von jemandem eins leihen und dann testen. 1200W brauchst du nie im leben...das ist mehr als grosszügig.

@Pudel1989,

Netzteil ist mehr als ausreichend (120A. Wichtig ist hier der "Combined-Wert" und der hat 85A). Hebe die Spannung der Northbridge etwas an, stell die korrekte Spannung und Timings des Speichers im Bios ein. Achte auf die richtige Vcore (an VID orientieren).

Zuletzt bearbeitet:
also im bios kann ich alles einstellen aber ich habe angst das wenn ich einen wert zu hoch nehme irgentwas kaput geht ...

wo finde ich den die passendesn werte ???

genau das gleiche Problem habe ich auch
habe auch ein bequiet Netzteil 750W mit dem gleichen Mainboard und eine 295er von MSI .
Habe diese beim nem Kumpel gegen seine 8800 gts getauscht und er hat meine getestet beide laufen
... ram getauscht (hat nix gebracht)...
Netzeil konnte ich nicht tauschen und bleibt mit dem Mainboard als einziges über (allerdings lief seine 8800 bei mir).
Werde mir ein anderes Netzteil bestellen (kein Bequiet mal gucken welches...)
Mal die Frage wie hoch ist bei euch so die 12V Spannung ich hab 11,97V beim Kumpel sind 12,6 und ein anderer sagt auch er hat ca. 12,5V vielleicht ist das das Problem weil die 295 mehr braucht

... +12V +/- 0,06V ist ATX Spezifikation. Software kann Spannung nur sehr ungenau auslesen. Also nicht zu sehr auf diese Werte vertrauen. BeQuiets (hatten) Probleme mit der Spannungsversorgung aber soviel ich weis nicht mehr mit der GTX2x5er Reihen.

@Pudel1989,

schau bitte mal ins Handbuch und/oder mach ein Foto der betreffenden Biosauswahl.

Zuletzt bearbeitet:
so hier ein par bilder von meinen bios

Anhänge

• cell menu.jpg
    cell menu.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 151
  • menu.jpg
    menu.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 141
... die Ram Timings und Spannung laut Herstellerangaben einstellen (kannst du auch mit CPU-z auslesen). Dann die NB Spannung so einstellen, dass der höchste ungefährliche Wert (weisse Schrift?) im grünen Bereich bleibt. Die VID der CPU auch mit CPU-z auslesen und den höchsten Vcore-Wert im Bios einstellen.

also ich habe da nun alle was eingestellt aber bei belastung (wenn ungefähr 90°C erreicht sind) friert das bild wieder ein ...

also mein pc leuft nun seit 48 stunden ohne absturtz
aber nur im leerlauf ...
bei belastung steigt die temperatur auf 90°C und er stürtz wieder ab ...

Zurück
Oben