Einige Fragen beim Umzug von HDD auf SSD

Aha. Vermutlich steht dein BIOS rein auf UEFI, daher steht in deinem Screenshot auch UEFI Boot Menu und eben keine zwei Einträge, wie ich oben verlinkt habe. Ich gehe davon aus, dass bei Verbatim der korrekte UEFI-Boot und UEFI-Installation angestoßen wird.

PS: Also ja, einfach anklicken und ab. Das müsste sowieso relativ flott gehen.
 
habe jetzt gerade ein Problem mit dem Microsoft Updater. Habe den Link zu Microsoft von Wilhelm14 genutzt.
Dort dann das Tool heruntergeladen und mit Admin Rechten gestartet. Dann im Setup auf:
Installationsmedien ( USB Speichersticks, DVD oder Iso Datei) für einen anderen PC. Dann habe ich zur Auswahl: 1. USB Speicherstick und ISO Datei. Habe hier meinen USB Stick ausgewählt. Danach kommt: USB Speicherstick auswählen. Habe hier F (mein USB Stick) ausgewählt. Hatte auch keine andere Option. Jetzt läuft der Download an. Danach: Download wird überprüft. Dann: Windows10 Medien werden erstellt. Als nächstes erhalte ich die Meldung:
 

Anhänge

  • 20190118_151402.jpg
    20190118_151402.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 208
Angeblich können manche Virenscanner stören. An anderer Stelle wird empfohlen, so komisch es auch klingt, das MediaCreationTool1809.exe auf den Stick zu kopieren und von dort per Admin auszuführen. Nimm sonst einen ganz anderen Rechner.

PS: Ich würde auf einen Virenscanner tippen, McAfee oder ähnliches.
 
wenn es nicht geht, kann man auch Notfalls nur die Iso Datei laden und dann das Programm Rufus zum erstellen des Sticks nutzen
 
habe meinen USB Stick nochmals formatiert in Fat32. Ist das ok, oder sollte ich NTFS nehmen? Starte das ganze jetzt mal vom USB Stick aus. Und ja, ich habe Kaspersky installiert.
Ergänzung ()

habe es jetzt auf einem anderen PC versucht. Hat jetzt auch funktioniert. Danke
 
Oder einfach das Media Creation Tool von Microsoft benutzen. Das erstellt einen Stick, der für alle Szenarien funktioniert.

Bei RuFus muss man die Dinge richtig einstellen. Bei einem UEFI-Stick unbedingt FAT32 als Format.
 
Das MCT hat er ja benutzt, die Fehlermeldung oben im Screenshot kommt von diesem. an einem anderen Rechner ausgeführt scheint es zu klappen. Die Fehlermeldung kann heißen, dass ein Virenscanner stört.
 
Zurück
Oben