Einige Fragen zum Kauf einer HD 6950

Phist

Cadet 3rd Year
Hi

Ich habe mir vor gut einem Jahr einen neuen PC zusammen gebaut. Aus finanziellen Gründen
(ja, als Schüler ist man arm :P) habe ich mich leider für die billigste Grafikkarte entschieden, die ich gefunden habe, eine ATi HD 5770.

Nun möchte ich diese gerne gegen eine ATi HD 6950 ersetzen, nur habe ich da noch 2 ungeklärte Fragen:

1. Ich habe mich bereits dafür entschieden, dass es eine XFX HD6950 oder eine Sapphire HD6950 Dirt3 Edition ( Spiel ist mir nicht wichtig) werden soll. Welche der beiden könnt ihr eher empfehlen?

2. Habe ich noch ein wenig bedenken, ob mein Netzteil die Grafikkarte überhaupt schafft :O

Verbaut ist ein corsair VX 550

Restlich Hardware ist:
Intel core i7 870
4 GB Ram
Gigabyte GA-P5-USB3
Coolermaster HAF 912

Liebe Grüsse

ich hab die sapphire dirt 3 edition und kann die nur empfehlen. die ist sehr kühl und fast lautlos (wenn man nicht direkt mit dem ohr dran ist)
ich hatte damals ne xfx gtx 275 und hatte nur streß damit. schweine laut und nie kühl zu bekommen..

ich denke von der leistung her werden die sich nicht viel unterscheiden.

würd mir an deiner stelle die sapphire kaufen. hatte bislang nur gute erfahrungen mit..

Ja ich finde auch die Sapphire ist ganz OK.
Meine macht die Tacktraten der 6970 problemlos mit.
Ich hatte als die Karte neu war getestet bis zu welcher Freq. der Speicher mitmacht. Mit 1425 MHz läuft 3DMark 11 problemlos durch. Jedoch Spielt dieser was die Framerates angeht keine Rolle. Wenn ich Leistung brauche verwende ich 920/1375MHz @VCore 1,149V.
Bei Spielen wie Rage 800/1250@1,049V.

Gruß
Joe

Leise und effektiv sind meiner mMn. nur Kühler wie der Accelero Extrem Plus.
Ich höre eher meinen CPU Kühler als meine Graka.

Zuletzt bearbeitet:
nimm die sapphire. das spiel verkaufst du halt wieder, und so hast du die karte noch günstiger.

laut diversen forenberichten, hat diese sogar ein 2. bios drauf, was die shader freigeschaltet hat. damit hast du mit übertakten eine vollwertige 6970, für einen viel besseren preis.

Danke für eure Antworten.

Also übertakten will ich die eigentlich momentan noch nicht, die Leistung sollte ja reichen.

Dann wirds jedoch trotzdem die Sapphire, wenn ihr die empfehlt ;)

So, habe mir die Grafikkarte jetzt gekauft udn bin sehr zufrieden damit. Das Freischalten der Shader hat problemlos funktioniert, da diese auf dem zweiten BIOS schon freigeschaltet waren :D. Momentan läuft sie problemlos mit dem GPU Takt der 6970 und den zusätzlichen Shadern.

Jetzt habe ich aber noch ne kleine Frage zu Dirt3, ist es normal, dass ich das Spiel nur im Fenstermodus spielen kann? :(

Phist schrieb:
dass ich das Spiel nur im Fenstermodus spielen kann? :(

unter optionen mal geschaut?
vielleicht mal alt+Enter drücken ...
manchmal brauchts bissl anlaufhilfe bei manchen spielen ...

ah danke, mit Alt + Enter hats funktioniert :)
Unter den Optionen kann man das aber seltsammerweise nicht einstellen oO

Sapphire Forum
Zurück
Oben