Einmal absegnen bitte

WLAN am Mainboard ist ein Premium-Feature und kostet ihn hier ca. 100-150€ Aufpreis auf ein Board, das seine Anforderungen auch erfüllen würde.
Ich kann verstehen, dass man kein USB-WLAN will; ich bin da inzwischen auch etwas gebrandmarkt. Aber es gibt technisch einwandfreie Alternativen in Form einer PCIe-Steckkarte.
Technisch ist das gewissermaßen kein Unterschied, denn auch ein OnBoard WLAN-Modul wird ja intern über PCI-Express angebunden und benötigt einen separaten Treiber.

Du sagst selbst, er will einfach nur spielen. Dem steht der eher alberne Wunsch nach der "schnellsten" AMD-CPU entgegen, zumal das nicht der Ryzen 7 1800X ist, sondern der Ryzen Threadripper 1959X.
Der R7 1700X hat in Spielen etwa 1-2% weniger Performance als der R7 1800X und kostet 100€ weniger.
Der R5 1600X hat in Spielen etwa 1-5% weniger Performance als der R7 1800X und kostet 200€ weniger.

Eine GTX 1080 bedeutet wiederum etwa 100€ Aufpreis gegenüber der GTX 1070, bringt aber locker mal 20% mehr Performance.

Wenn er diesen Rat nicht annehmen will, OK. Aber bitte mache ihm deutlich, was die Gründ für diese Anregungen sind.

Recht haben natürlich die meisten hier. Aber was soll man machen wenn man solche leute hat ;D

Ich wird ihm das mit dem WLAN nochmal erläutern und hoffen das ich dann die config von BioFarmer übernehmen da is wirklich einiges mehr drin fürs Geld. Der unterschied vom 1700X zum 1800X ist wohl auch nicht so ausschlaggebend.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Der unterschied vom 1700X zum 1800X ist wohl auch nicht so ausschlaggebend.

... ist wirklich zu vernachlässigen

Zurück
Oben