News Einplatinencomputer: Raspberry Pi im Holzkoffer emuliert Retro-Spiele

Basti__1990 schrieb:
Jetzt übertreibst du aber.
Andersrum wird eine passende Aussage daraus, mit kleineren Ausnahmen lässt sich der N64 hervorragend emulieren. Spätestens seit dem Raspberry 3.
Da hat @Raucherdackel! leider schon Recht.
Ich würde sagen, ab dem 4er Pi kannst du damit arbeiten. Beim 3er reicht oft die Leistung auch nicht, dass die Spiele überhaupt alle sauber laufen. Ruckler in Bild und Ton hatte ich mit einem 3B durchaus bei einigen N64 Spielen.
Input Lag fand ich aber bei den Spielen, die liefen/laufen auch nicht so wahnsinnig dramatisch. Ich habe aber auch immer nur geschaut, ob die Spiele sauber laufen und daher nur angespielt und eigentlich nie intensiv gespielt.
 
Sieht sehr edel aus.
Da kann 'n schöder 3D Drucker nicht mithalten.
Tolles Teil!
 
Schon Edel aber bei Elektro und Holz denke ich immer an Kurze und Brände ;)

So Unwahrscheinlich ist dass alles gar nicht, ein guter Freund von mir hatte erst 6 Monate in seinem Haus gewohnt. Der mal kurz Einkaufen gefahren und hat sein PC angelassen, jedenfalls hat sich in seiner Abwesenheit was im PSU Enzündet und aus dem Lüfter kam eine Flamme, blöder Zufall war da eine Gardiene. Nunu jedenfalls kam er Heeme und das PC Zimmer hat gebrannt konnte er selber Löschen, gab halt Sauerei und wäre er länger weg gewesen wäre wohl die Hütte wahrscheinlich komplett Abgefackelt, so schnell kann´s gehen!

mfg
 
Das Ding ist ja klasse. Das wäre das richtige Equipment wenn man Freunde besucht. Einfach Koffer mit und fertig. Schnell mal ne Runde MarioKart spielen. Toll!
 
Hi

Oh Nice ein Pi3B+ im Koffer.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben