Einrichten eines Print Servers

Bärchen-76

Ensign
Hallo,

ich habe von einem Freund einen Hardware Printserver bekommen und soll mal schauen ob ich den irgendwie in Betrieb bekomme, leider gibt es keinerlei Dokumentation oder Software dazu.

Hier mal die Daten die am Gerät stehen:
Device Name: PS805DFA
Node ID:0000B44805DFA

PS-11010CE0800059
Palmtop Size 10/100

Wie kann ich das Gerät installieren oder im Netzwerk finden?

Ich hab mit so etwas keine Erfahrung und hab das Gerät weder im Netzwerk oder unter Druckern finden können!

Google doch mal ein bischen mit den Bezeichnungen vieleicht findest Du dann ja doch noch ein paar Infos !
Ich kenne das mit dem Printserver von meinem SMC-Router, da ist eine Software bei die ich auf meinen Rechnern installieren mußte damit die die Druckauftäge über den Router an meinen Drucker schicken. Sowas in der Art müsste es doch dann auch für das Teil geben imho !

Tja, leider hab ich in google mit diesen Infos nichts finden können und wie gesagt, ich hab nur das Teil leider nichts weiter, keinen Hersteller u.s.w. Könnte jemandem ein Foto davon helfen?

Sicherlich könnte ein Foto helfen.

Wenn du einen DHCP Server im Netzwerk hast, dann kannst du dort unter den Leases mal nachschauen welche IP Das Teil bekommen hat und dann diese IP Mal im Internet Explorer eintragen und sehen ob sich eine Konfigurationsseite öffnet.

meistens haben die eine feste ip, versuchs mal mit einem netzwerksniffer oder sowas, dann bekommst du die ip bestimmt raus!

Schon mal mit Telnet versucht das Teil zu konfigurieren? Für Printserver gibt es auch Tools um sie einzurichten z.B. von HP der Jetadmin, kannst auch mal versuchen "ipconfig /all" einzugeben, evtl belommst Du dann die IP des Servers raus.

hast du zufälligerweise die FCC-Nummer des Printservers?

Über die kannst du den Hersteller erfahren und kommst dann sicher auch an die Software ran.

Über die MAC-Adresse (0000B44805DFA) kann man auch den Hersteller erfahren - gab dazu irgendwo mal ne Webseite, finde sie aber jetzt nicht.

Leider hab ich keine FCC Nummer des Gerätes, alle ANgaben die ich habe stehen oben.

mit ipconfig /all hab ich leider nicht die IP des Teiles bekommen, noch hab ich es sonst irgendwie im Netzwerk gefunden. Auch mit einem Netzwerksniffer hab ich nichts finden können (was womöglich auch daran liegt da ich zum ersten Mal mit so einem Teil gearbeitet habe)

wie ist denn die url für die HP des Jetadmin? Wo finde ich telnet?

Zurück
Oben